• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II (ab v0.11)

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Ups!
Ich dachte du kannst es nicht nachvollziehen und bist raus.

Sorry.

Z.
 
OP
2Abendsegler

2Abendsegler

Geomaster
Man sollte bei den vielen Einstellungen die es gibt eine Sicherung haben. Dafür gibt es den GClh Sync. Lässt sich normalerweise im Dashboard unterhalb des Avatars aufrufen, jetzt aber vermutlich nicht.

Vermutlich hat Tampermonkey registriert, dass du ein gelöschtes Script erneut installiert hast. Tampermonkey behält sich ein Backup.
Bitte ruf mal Tampermonkey und dort den GClh auf. Wenn du im Expertenmodus arbeitest, sollte dort der Tab "Speicher" zu sehen sein. (Falls nicht, bitte die Einstellungen von Tampermonkey aufrufen, dazu gibt es einen Tab, dort kannst du mit dem ersten Parameter den Expertenmodus einstellen.) Wähle den Tab "Speicher" aus. Markiere alles mit der Maus in der Umrandung, kopiere es und sichere es in einem Editor, nicht Winword oder so was. Es sollte ein reiner Text Editor sein. Ich weiß nicht wie der auf dem Mac heißt.

Markiere nun nochmal alles in der Umrandung bis auf die Klammer zu Beginn und die Klammer zum Ende und entferne den Rest. Das sollte dann so aussehen:
Unbenannt.JPG
Wähle den Button "Speichern".

Ich glaube das sollte nun wieder funktionieren mit der Standard Konfiguration.
Versuche es bitte mal, ob der GClh anläuft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Mach ich später Mal.
Jetzt kommt Tatort.
Das ist Pflicht! 😀

Z.
 

capoaira

Geomaster
Ich glaube das die Meldung mit der DOM Exception von GClh ist, oder? Chome schreibt das irgendwie nicht schön auf...
Latin1 ist afaik ein Zeichensatz, ähnlich wie UTF-8 oder ASCII. Die letzteren beiden sind eigentlich Standard bei den meisten Programmen. Eventuell wird irgendwo ein Zeichen verwendet, welches es in UFT-8 gibt, aber in Latin1 nicht.
Das ist aber nur eine Vermutung.
@Zyklotrop könntest du mal auf userscript.html?name=... klicken? Wenn wir Glück haben, spring die Konsole in die Zeile, wo der Fehler geworfen wird. Ansonsten könnte uns die Stack Trace helfen. Die kann man sehen, wenn du auf das kleine graue Dreieck klickst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Hi,
der Tatort ist gruselig.
Das sehe ich wenn ich auf mal auf userscript.html?name=... klicke:

}, seed) blinkt kurz auf.

Bildschirmfoto 2023-02-26 um 21.11.18.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Und ich habe keinen Schimmer wer oder was Stack Trace ist. 😀

Z.
 

capoaira

Geomaster
Die Stack Trace listet auf, in welcher Funktion eine Exception geworfen wurde. Ich denke aber, dass wir das gar nicht mehr brauchen, der Screenshot hilft sicherlich schon. Danke 👍🏻
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Die Stack Trace listet auf, in welcher Funktion eine Exception geworfen wurde. Ich denke aber, dass wir das gar nicht mehr brauchen, der Screenshot hilft sicherlich schon. Danke 👍🏻
Fein.
Dann bin ich ja mal gespannt ob ihr eine Lösung findet. So lange lasse ich die Installation mal.

Z.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Alte Version deinstalliert,
Deine Version installiert:

Keine Änderung.

Bildschirm­foto 2023-02-26 um 21.38.42.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Ach, wahrscheinlich hätte ich in Tampermonkey den Speicher löschen müssen.

Z.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Ok, soweit erstmal.
GC_Little_Helper ist wieder da.
Trotz aller wieder eingeschalteten Scripte läuft es.
Morgen werde ich mal neu konfigurieren und dann gleich das Backup machen.
...und weiter beobachten...

Vielen Dank Euch beiden soweit.
GN8

Zyklotrop
 

capoaira

Geomaster
Super, guck bitte trotzdem nochmal in die Konsole. Die Änderungen, die ich gemacht habe, unterdrücken in jeden Fall das Abbrechen des Skriptes. Ob sie auch den Fehler beheben, sehen wir nur mit einem Blick in die Konsole.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
So, war kurz Geld verdienen.
Jetzt habe ich auch das Backup per Dropbox eingerichtet. Aus Schaden wird man...

So sieht die Konsole jetzt aus:

Bildschirm­foto 2023-02-27 um 17.12.05.png
 
Oben