• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-PINBOARD: ALLES WAS (UN)WICHTIG IST ...

upigors

Geowizard
Famerlor schrieb:
Wenn ich die Nots mal ueberfliege, dann ist da wenig sinnvolles drin.

Wer legt das fest? Du? :???: :???:

Famerlor schrieb:
Genau! Gerade bei D5ern haben doch einige den Spass genau daran, das Raetsel selbst und ohne Hilfe zu loesen!
:lachtot: EIGENZENSUR :lachtot:

@ aquandur - ich würde keine Hints geben, der FTF zeigt das es geht und lösbar ist und an irgend nem kalten Winterabend wird sich ne Lösung finden....
Gruß Uwe

aquandur

Geocacher
upigors schrieb:
@ aquandur - ich würde keine Hints geben, der FTF zeigt das es geht und lösbar ist und an irgend nem kalten Winterabend wird sich ne Lösung finden....
Gruß Uwe

Ich werde ja auch keine Hints ins Listing schreiben. Aber diejenigen, die mich schon mal angeschrieben haben, wissen ja, was ich wissen will und wie ich eventuell helfen kann. Ich will schließlich nicht, dass dieser Cache zum Frustcache wird.
Wer aber keine D5 mag, kann ihn ja einfach links liegen lassen. Wenn aber jemand, wie sax76 zum Beispiel, schon ein abendliches Ritual hat http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=204288a0-5335-4eb5-b4bf-c5b34e72769c und irgendwann einfach nicht mehr weiter weiß, dann kann ich ja auch mal helfen, ne? Und bevor Verwirrung aufkommt: sax76 hat den Cache ohne jeden Hinweis von mir gelöst. Er wollte ja auch gar keinen Hinweis...

upigors

Geowizard
bei ner Dose unter Wasser? :D
Nee im Ernst, solange er dann selber hochklettert ist das ja ok.... hab auch schon nen T5 mit Leiter gemacht :D
ich finde den vergleich besser wenn man sagt :
"..... wäre so als wenn er unten stehend sich mit einschreiben lässt"
(was ich jetzt hiermit aber auch nicht werten möchte)

kiss4kiss

Geocacher
hehe ... schöne Diskussionen hier :p
Ich bin sowohl bei The Race als auch bei QR? planlos. Ich könnte nicht mal ne Mail bei QR mit ner Frage formulieren, da mir jegliche Idee fehlt. Prädikat: "zu doof" hehe
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Sind da auch noch ein paar andere Fragezeichen auf meiner Karte, wo ich nicht wirklich weiter komme und wie upigors sagt ... die kalten Winternächte kommen ... da geht noch was.

@upigors
2 Fragen:
GC1BAKA
weg oder nicht weg? Einen anderen der Serie hast du deaktiviert, aber bei dem hast leider nie was gesagt.

GC1M0BB
Bleibt es hier bei einem T5? Wir wollen Samstag mal vorbeischauen.

Und noch ne Frage an alle.
Mein Rankbutton funzt nicht:
stat2.aspx

Habt ihr ne Idee woran's liegt?

Grüße!

upigors

Geowizard
kiss4kiss schrieb:
@upigors
2 Fragen:
GC1BAKA
weg oder nicht weg? Einen anderen der Serie hast du deaktiviert, aber bei dem hast leider nie was gesagt.

Hab ihn mal deaktiviert. Dein DNF muss an mir vorbei gegangen sein. Sorry, werde kommende woche mal ne Rund in HDL machen und auch die 4 verlegen. Die neue Brücke ist ja jetzt fertig....

kiss4kiss schrieb:
GC1M0BB

Ich glaub schon. Die letzten Finder waren "sehr angestrengt", ich laß ihn mal bei ***** und warte ab ob sich wer beschwert. Sind ja eh nur Zahlen also Schall und Rauch :D

kiss4kiss schrieb:
Und noch ne Frage an alle.
Mein Rankbutton funzt nicht:
stat2.aspx

Habt ihr ne Idee woran's liegt?

ich behaupte mal an "cachestats", der Link selber sieht ja i.O. aus

kiss4kiss schrieb:
Gruß zurück

kiss4kiss

Geocacher
upigors schrieb:
kiss4kiss schrieb:
GC1M0BB

Ich glaub schon. Die letzten Finder waren "sehr angestrengt", ich laß ihn mal bei ***** und warte ab ob sich wer beschwert. Sind ja eh nur Zahlen also Schall und Rauch :D

Joa - T5 ... wir haben aufgegeben ...*Spoiler zensierter Text* ... . Schöner T5, aber nix für uns - da lern ich jetzt im Herbst lieber noch das Klettern. :)

upigors

Geowizard
jepp, danke. aus gesprächen weiß ich das einige bisher so garnicht wußten wo sie suchen sollen :schockiert:
und da war das doch schon ein gewaltiger spoiler :motz:
ich kann dir aber gern was ausleihen, damit könnt ihr den auch gut machen :D
aber nun hat sich bestimmt deine T5 Frage erledigt, oder? :eek:ps:

aquandur

Geocacher
Mr_Power schrieb:
Was denk[t] ihr?
Diskutiert mit.

Mr_Power

Wozu noch mehr Gewese machen? Das ist wie in den heise-Foren. Es gibt drei, vier sinnvolle Postings, im Rest wird einfach wiederholt, was andere schon sagten, es entsteht Flame und irgendwann kommt ein Nazivergleich. Und heraus kommt nichts. Denn bisher hat es sich doch immer bewahrheitet, dass die Cacher, die solche Caches entgegen jeder Empfehlung verstecken, absolut resistent gegen gut gemeinte Hinweise und Anmerkungen sind. Das ist mir letztens auch passiert, als ich einen Owner darüber informiert habe, dass sein Cache aus zwei Gründen illegal ist und durch die örtlichen Gegebenheiten eine Lebensgefahr für Suchende darstellt. Und mit Lebensgefahr meine ich nicht, dass man beim T5-Klettern vom Baum fallen könnte...

Reaktion: Ich werde als Denunziant und potentieller "Geocacher-Anzeiger" bezeichnet. :kopfwand:
Also wozu den Aufwand da noch weiter Werbung für die Diskussion zu machen, es nützt ja nichts. Denn die, die wissen, wo man besser keine Caches legen sollte, tun es auch nicht. Die "anderen" schert es so oder so einen Sch***dreck, also ändert es sich auch nicht. Selbst Geldstrafen scheinen ja sinnlos zu sein.

Mr_Power

Geocacher
@aquandur: Teilweise würd' ich dir ja auch zustimmen. Allerdings liegt die eine oder andere "Vogelunterkunft" wohl auch nicht auf volkseigenem Grund&Boden. Aus diesem Grund wollt ich mal wissen, inwiefern man für beispielsweise so etwas belangt werden kann. *grübel*

Mr_Power

aquandur

Geocacher
@ Mr. Power:

Für volkseigenen Grund und Boden gibt's, sofern ich weiß, noch kein Präzedenzfall. Für den Fall der DB gibt es schon den Einen oder Anderen. Aber wenn du es ganz genau wissen willst, musst du wohl die Gebühr für eine rechtliche Beratung durch einen Rechtsanwalt ausgeben... :???:

sax76

Geocacher
Ist eigentlich unwichtig, deshalb landet es hier.

Bei meinem Signal hat Dorfadel auf OC mit
Dorfadel schrieb:
Wir waren endlich mal erster. Danke für den schönen Caches.
Gruß Dorfadel
geloggt. Ist ja nichts dabei, aber das ist sein erster und einziger Fund, bei GC konnte ich den Account nicht finden. Irgendwie verwirrend , warum dann "endlich mal erster" ? :confused:

upigors

Geowizard
hmmmmm :???:
schreib ihn mal an, das schafft vielleicht klarheit.

Gruß Uwe
(der vor der selbstgebauten Deko zur finalen Station für VEB LPC Bonus sitzt und ein eingemeisseltes Grinsen im Gesicht hat)

Oben