• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Tour Problem

white_omen

Geocacher
vowi schrieb:
white_omen schrieb:
Bei mir funktioniert die Autotour nicht mehr.
Wenn ich auf "Create Autotour" gehe dann kommt das Fesnter mit 1/XX und bleibt stehen.
Habe GCTour schon mal neu installiert. Leider keine Hilfe.
Hat sonst noch wer das Problem ?
Gruß

Mach Sachen....
Nein, das ist ein gaaaaaaaanz neues Problem...............

Äh.....Schon mal den Thread durchgelesen oder nur blind reingepostet?? :kopfwand:



Ehrlich gesagt die letzten Beiträge nicht gelesen. Lag aber wohl daran, dass die Autofunktion bei mir noch vor einer Woche funktioniert hat.


Sorry
 

Aceacin

Geowizard
Ey, Leute...
Diejenigen, die die tollen Scripte schreiben tun das in ihrer Freizeit und dazu noch ohne dafür Geld zu verlangen.
Bei Eurem BS M$-Doof meckert ihr ja auch nicht, darüber dass hier jahrelang gepfuscht und nicht (oder nur auf massiven Druck vom Bundesministerium für Internetsicherheit hin) nachgebessert wird.
Und da müsst ihr richtig Kohle hinblettern um eine Beta nach der Nächsten zu testen.

jm2ct
Aceacin
 

cyberuscarstus

Geocacher
Da muss ich Aceacin Recht geben.

Ich denke wer eine bestimmte Funktion wirklich braucht sollte aucch mal schauen ob und wo der Programmierer eine Spendenfunktion hinterlegt hat. Ein kilo Kaffee kann manchmal Wunder wirken.
 

subsuch

Geomaster
Wer sagt denn, das diese Spende nicht getätigt wurde?
Egal

Es war von meiner Seite aus auch kein "Drängeln" sondern nur die Nachfrage ob jemand etwas näheres weiß bzw., da ich mich mit programmieren nicht auskenne, es nicht nur ein kleines "Problem" sein könnte, was man am heimischen PC selber lösen könnte.
Aber da sich niemand meldet scheint niemand Bescheid zu wissen.

Somit harren wir weiter der Dinge
 

vowi

Geocacher
Madd.in --> Letzte Anmeldung: So 23. Dez 2012, 11:58
Gelesen hat er zumindest noch keinen dieser Posts hier.
 

Eastpak1984

Geoguru
Hat er eigentlich allein dran gearbeitet?
Bei anderen Scripts gibt's ja oft mehrere Bastler, sodass persönliche Engpässe gut abgefedert werden können.

Hier scheint das nicht der Fall zu sein.
 

subsuch

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Hat er eigentlich allein dran gearbeitet?
Bei anderen Scripts gibt's ja oft mehrere Bastler, sodass persönliche Engpässe gut abgefedert werden können.

Hier scheint das nicht der Fall zu sein.

Es gab / gibt noch einen "Jens", von dem auf G+ die Rede ist. Und zumindest einen Committer auf der offiziellen Seite.
Aber die werden wohl, so sie dann noch interessiert, sind von den Problemen gehört haben.
 

vowi

Geocacher
Juhuu! Ein erster Snapshot wurde erstellt.
http://code.google.com/p/gctour/issues/detail?id=47

Folgende Datei herunterladen:
https://drive.google.com/folderview?id=0BzuRkLeJMShsQVkyaGQxRFM3S0k&usp=sharing

Dann per Drag&Drop bei aktiviertem Greasemonkey in den FF-Browser ziehen. Dann sollte die Installtion starten.
 

Eastpak1984

Geoguru
Das steht doch exakt 2 Beiträge weiter oben.

Würdest du beschreiben, was genau nicht geht, könnt man konkreter antworten.
 

struppi77

Geocacher
Immer wenn ich versuche, die Datei per Drag&Drop in den FF zu ziehen, öffnet sich ein neuer Tab bzw. ein aktiver ändert sich ab inGCTour mit dem Dokument. Ich kann es mir dann anzeigen lassen, aber leider auch nicht mehr. Ich kann es dann downloaden, dann aber nicht ausführen.
 

struppi77

Geocacher
Doch, Greasemonkey ist an. GCTour startet, aber ich kann keine GPX-Datei erstellen.
Komisch, werde das heute mal an einen anderen PC testen. Mal sehen ob es da klappt.
Erstmal danke
 

subsuch

Geomaster
@ Struppi77 (nur falls du es nicht so gemacht hast)

Die Datei des zweiten Links downloaden (dazu musst du auf das erscheindene "Bild" klicken und unten rechts auf download klicken)
Dann musst die runtergeladene Datei (also die in deinem Downloadordner) in ein offenes FF Fenster ziehen.
Dann bekommst du das bekannte Updatefenster. Bestätigen und es schnackelt.
 

badnerland

Geomaster
Ich hatte seit ein paar Tagen das Problem, daß der GPX-Download nicht mehr funktionierte. Mutmaßlich seit dem automatischen FF-Update auf Version 22. Nach dem hier beschriebenen GCTour-Update ist FF wenigstens nicht mehr komplett abgeschmiert (ewig nicht mehr erlebt!), dafür hat Noscript gemeckert. Die Lösung war dieser Eintrag bei den XSS-Ausnahmen in den Noscript-Einstellungen: "gc.madd.in/gm/download2.php". Vielleicht hilft das auch anderen weiter.
 
Oben