• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC-Update

MiK

Geoguru
BriToGi schrieb:
Und die GC-Programmierer lesen mit und freuen sich schon auf den Moment wo alles fertig ist um dann den "shuffle code" button zu drücken...
Deswegen würde ich eher eine Lösung wählen, ohne den Code zu dekodieren. Also z.B. wie vorgeschlagen einmal pro Seite die Cachedetails laden.

BriToGi schrieb:
Ist es nicht einfacher alle PQs zusammen zu werfen und die auszulesen?
Es geht ja gerade darum unkompliziert und schnell ein paar Caches für eine Region in CW zu bekommen ohne die tausend Schritte für eine PQ und deren Einlesen zu gehen.
 

arbor95

Geoguru
Wenn es nur um die Entfernung geht, dann können wir auch die Abfrage präzisieren und einfach nicht die Sicherheitsmeile hinzuzurechnen.

Eine andere Alternative wäre die Entfernung und Richtung aus der "QuickDownload"-Seite selber zu errechnen.

Wie lange ein entschlüsselter Code hält ist natürlich die Frage, aber Versuch macht kluch.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Jetzt habe ich mich doch tatsächlich hier angemeldet. :D

Wollte nur sagen, dass ich die Codierung größtenteils entschlüsselt habe. Schicke ich araber95 per PN. Der kann dann weiter machen, ich gehe erstmal mit dem Hund raus. (Nein, nicht Cachen - dazu ist mir momentan die Lust vergangen.)
 

Geo-Johnny

Geowizard
SammysHP schrieb:
Wollte nur sagen, dass ich die Codierung größtenteils entschlüsselt habe. Schicke ich araber95 per PN. Der kann dann weiter machen, ich gehe erstmal mit dem Hund raus. (Nein, nicht Cachen - dazu ist mir momentan die Lust vergangen.)
Willkommen im Club und meinerseits schon mal Danke für die Mühe. ;)

araber95 schrieb:
Eine andere Alternative wäre die Entfernung und Richtung aus der "QuickDownload"-Seite selber zu errechnen.
Wenn es mit den Codes nicht klappt, dann mein Vorschlag für einen automatisierten Ablauf:

1) Schneller Übersichtsimport (Auswahl: Cachetyp und Entfernung vom Zentrum)
2) Die gewonnen Daten nicht sofort anzeigen, sondern in einem Tempverzeichnis ablegen.
3) Die Spider-Filter: Entfernung (von - bis) und Richtung aus den Temp Daten abfragen.
4) Die Spider-Filter: mit/ohne Bilder bzw. TB's, max.Cache Anzahl u. Aktualisierungen zur Auswahl stellen.
5) Ermittelte Caches spidern und anzeigen - Tempverzeichnis löschen.
 

arbor95

Geoguru
t31 schrieb:
Ich denke es kommt eine Art Vigenere-Codierung (mit erweiterten Zeichensatz) zum Einsatz, sollte knackbar sein.

die 0 ist an der ersten Stelle derzeit ein W, an der zweiten Stelle (z.B. bei 10km) ein B

Ich sehe nur das Problem, das GC eventuell ab und an das Passwort ändert. Es wäre erstmal unkomplizierter den letzten Cache aus der Übersicht aufzurufen und die Entfernung direkt aus dem Listing abzugreifen (da steht sie ja noch drin).

so sieht es wohl aus!

Setzt man mal %00 an den ersten 7 Stellen , so erhält man dekodiert
grounds , was dann wohl buchstabenweise als key in eine entsprechend gemischte Tabelle dient.
....
 

ardane

Geocacher
Wird das Programm zu langsam, wenn eine OCR-Class zum Interpretieren der Texte in den Images eingesetzt würde?
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Könnte man machen, da die Art der Informationen ja weitgehend bekannt ist und somit relativ performant gearbeitet werden kann. Da der Schlüssel aber bekannt ist (die wollen uns doch nur verar*****, oder?), sollte es damit momentan schneller gehen.
 

Geo-Johnny

Geowizard
Abgesehen von diesem Bilderzeugs, hat schon jemand etwas über die fehlenden Logtexte herausgefunden?
Der schnelle Übersichtsimport samt anschließendem Aktualisieren funkt ja noch, die Logeinträge kommen auch, aber der Kommentar dazu fehlt leider.
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo MiK,
vielen Dank, die Logs funktionieren wieder.
Wer Logs ohne Inhalt hat, muß den Cache komplett neu laden, aktualisieren, hat bei mir nicht geholfen, da wurden die Logs ohne Inhalt als vollständige Logs gesehen.
Die dies nur sehr wenige User betrifft, braucht es imho hier kein weiteres Nachbessern. Einzig alle User sollten ganz schnell auf die neueste Version updaten.
Nochmals vielen Dank.
LG
Teleskopix
 

t31

Geowizard
Ich danke auch, mit aktuellen Logs gehts beruhigter in den Wald.

Ein frohes Fest.
t31
 

MiK

Geoguru
Kleines Weihnachtsgeschenk:
Zumimdest der Entfernungsfilter beim Spidern funktioniert wieder.

Der Richtungsfilter sollte auch bald wieder kommen (in leicht veränderter Form).

Der Code für die Grafik für D/T/Size ist noch nicht geknackt. Hilfe ist willkommen.
 

Geo-Johnny

Geowizard
MiK schrieb:
Kleines Weihnachtsgeschenk:
Zumimdest der Entfernungsfilter beim Spidern funktioniert wieder.

Der Richtungsfilter sollte auch bald wieder kommen (in leicht veränderter Form).
Habe r2890 soeben getestet, es läuft super, BESTEN DANK - MiK & Araber95 ! :2thumbs:
MiK schrieb:
Der Code für die Grafik für D/T/Size ist noch nicht geknackt. Hilfe ist willkommen.
Vielleicht könnte "SammysHP" nochmal :hilfe: :???: ?
 
OP
Wutschkow

Wutschkow

Geomaster
Vielen Dank für diesen tollen Einsatz noch kurz vorm Fest.
Und überhaupt ... :gott:

Fröhliche Weihnachten allen!
 

ardane

Geocacher
MiK schrieb:
Kleines Weihnachtsgeschenk:
:gott: :dunklesbier:

MiK schrieb:
Der Code für die Grafik für D/T/Size ist noch nicht geknackt. Hilfe ist willkommen.
Ihr habt wohl festgestellt dass der Code zeitabhängig ist, oder? Jede Minute ist ein anderer Code (für dieselbe D/T-Größe-Kombination) drin. Jede Kombination hat während der Minute denselben Code
 

MiK

Geoguru
Klingt ja super. Gut dass ihnen das noch nicht für Entfernung/Richtung eingefallen ist.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Richtung/Entfernung war ja noch leicht, beim D/T hänge ich aber immer noch. Die Zeit spielt auf jeden Fall eine Rolle, das ist mir neulich schon aufgefallen. Ohne die genaue Zeit+Abweichung der Serverzeit wird das wohl nichts.

Sobald ich etwas weiß, melde ich mich.
 

ardane

Geocacher
Geo-Johnny schrieb:
MiK schrieb:
Klingt ja super. Gut dass ihnen das noch nicht für Entfernung/Richtung eingefallen ist.
Ich befürchte, daß denen noch ganz andere Sachen einfallen werden. z.B. solche Grafiken im Listing direkt. :nosmile:
Deshalb auch mein Vorschlag OCR einzusetzen. Kann ein Mensch den Text (in einer Grafikdatei) bequem lesen, dann schafft das eine OCR-Software meistens auch wohl. Wir wären dann vom Code-knacken befreit.

Im Übrigen lässt es sich so nicht vermuten, dass Groundspeak vor hat eine frei verwendbare API zur Verfügung zu stellen! Der Verein bewegt sich eher in die andere Richtung: möglichst viele Funktionen nur bezahlenden PMs anbieten.
 
Oben