• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC3792X LEVEL26

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 28798
  • Erstellt am

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,

Hmm, `The user choosen to blablabla` PMO-Caches sind doch normal, die muss man nicht mit einem SBA versehen <SCNR>

Aber im Ernst:
Mille1404 schrieb:
Das Ärgerliche ist nur der Trottel, der das ganze ins Rollen gebracht hat.
Wahrscheinlich sitzt der auch gerade vor dem Rechner und liest diesen Beitrag!

Geil dich dran auf, vielleicht reicht es dir dann ja irgendwann den Leuten den Spaß verdorben zu haben!
Ich kann ja nur (siehe oben) nur vermuten, aber:
Offensichtlich wurde hier ein Cache gelegt, der nach den Guidelines bereits jenseits der Grenze liegt. Und dieser wurde vom Reviewer archiviert. Soweit ist doch nichts Schlimmes passiert. Eher das Gegenteil: Was man zur Zeit nicht gebrauchen kann, sind Negativdarstellungen des Geocachings duch Caches, die möglicherweise verboten sind.

Was mich aber am meisten bestürzt, nicht nur bei diesem Beispiel, ist die Tatsache, wie mit SBAs und deren Loggern umgegangen wird: 'Denunziant' ist ja schon fast ein harmloser Ausdruck für jemanden, der den Arsch den Hose hat, auf offensichtliche Verstöße hinzuweisen. Man sollte sich langsam damit abfinden, dass Geocaching im Jahre 2012 angekommen ist und schon lange keine Freizeitbeschäftigung einiger( sehr weniger) Verrückter ist, sondern ein von den Massen betriebenes Hobby, dem noch weitere Steigerungsraten (auch bei den Problemen...) bevorstehen. (So wie die aktuelle Geschäftspolitik eines bestimmten Unternehmens aussieht)

Gruß
ColleIsarco

Mille1404

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Was mich aber am meisten bestürzt, nicht nur bei diesem Beispiel, ist die Tatsache, wie mit SBAs und deren Loggern umgegangen wird: 'Denunziant' ist ja schon fast ein harmloser Ausdruck für jemanden, der den Arsch den Hose hat, auf offensichtliche Verstöße hinzuweisen.

Wenn einer einen Arsch in der Hose hätte...
Hier wurde wohl der Reviewer per Mail hingewiesen.
Und das ganze von jemandem der sogar vor Ort war!!
Sonst hätte er wohl kaum ein Foto der Situation und der Station machen können.

Erstmal selber hingehen und dann den Reviewer informieren, das nennt man dann Arsch in der Hose? Nun gut, wenn das deine Einstellung ist!
Oder war das mal wieder ein Beitrag nach dem Motto "Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung was hier los ist und will mich auch gar nicht damit beschäftigen, aber ich gebe mal meinen Senf dazu"?

:kopfwand:

UF aus LD

Geowizard
Mille1404 schrieb:
.....
Erstmal selber hingehen und dann den Reviewer informieren, das nennt man dann Arsch in der Hose? Nun gut, wenn das deine Einstellung ist!
Oder war das mal wieder ein Beitrag nach dem Motto "Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung was hier los ist und will mich auch gar nicht damit beschäftigen, aber ich gebe mal meinen Senf dazu"?

:kopfwand:

Alles klar und wenn er nicht da war heißt es "Du warst nicht da und kannst gar nicht mitreden weil du nicht weißt worum es geht". Alles schon erlebt!

Ich habe auch schon einige NAs geloggt da ich erst als ich vor Ort war sah, dass die Beschreibung schlicht falsch war (z.B. NSG - Beschreibung: Cache liegt am Weg - Tatsache Cache war 15 - 30 Meter in Insektenhotels versteckt)
Ich habe (schon aus beruflichen Gründen) ein dickes Fell, da die Beleidigungen, Drohungen, Beschimpfungen .... die ich per Mail, PN und .... mir am A**** vorbei gehen; das kann ich nicht von jedem verlangen und wenn ich mir die Wortwahl hier schon anschaue, weiß ich nicht, was dem Cacher passiert wäre, wenn er das offen mit seinem normalen Account geloggt hätte.

Ich habe Verständnis dafür, dass es jemand anonym macht, auch wenn ich es selber nicht tue.

Mille1404

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Ich habe auch schon einige NAs geloggt da ich erst als ich vor Ort war sah, dass die Beschreibung schlicht falsch war (z.B. NSG - Beschreibung: Cache liegt am Weg - Tatsache Cache war 15 - 30 Meter in Insektenhotels versteckt)

Das ist auch OK.
Ich sage ja auch nichts gegen Leute die generell NA (SBA) loggen.
Und wer vor Ort war und dann den letzten Weg nicht gemacht hat um die Natur im NSG zu schützen: Respekt, das können nicht viele!
Aber in einem Fall wo ein LP betreten wird und das ganze dann als Gesetzeswiedrig angesprochen wird?
Na ich weiss nicht...

UF aus LD

Geowizard
Wer hat noch nicht gesetzwidrige Sachen gemacht?

Ich sehe es genau wie "ColleIsarco"; es ist was anderes, ob ich was verbotenes tue und dann auch die Konsequenzen trage, oder ob ich über das Legen von Dosen auf verbotenem Terrain gezielt Leute da hin locke.

Ich war schon in verbotenen Bunkern und anderen Orten unterwegs als es Geocaching noch nicht gab und mag solche Orte noch immer.

Aber mir käme es nicht in den Sinn - insbesondere unter dem Gesichtspunkt der fast schon Massen-Aktivität, die Geocaching ist und noch stärker wird - Leute durch das Legen von Dosen an verbotene Orte zu locken.

Schlechte Presse habe wir - falsch: unser Hobby - genug, warum müssen wir ständig auch noch selber die Vorlagen liefern? Für schlechte Presse und für weitere Verbote?

Dem kann man nur durch eine funktionierende Selbstkontrolle der "community" entgegenwirken.

Und wenn wir anfangen solche Leute als
... an den Spinner ...
,
...Herfallen müsste man vieleicht über den selbsternannten Ordnungshüter. ...
,
...Alles in allem halte ich Cacher die sich als Ordnungshüter sehen für Spaßverderber. Schade nur, das mann nicht rausfinden kann wer es war! ...
(der Autor will wohl kein Bier mit ihm trinken und reden) oder
... ist nur der Trottel, der das ganze ins Rollen gebracht hat.
Wahrscheinlich sitzt der auch gerade vor dem Rechner und liest diesen Beitrag!
Geil dich dran auf, ...
zu beschimpfen, beleidigen und drohen, brauchen wir uns über von Aussen kommenden Verboten und Kontrollen nicht zu wuundern.

D-Thorolf

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Ich war schon in verbotenen Bunkern und anderen Orten unterwegs als es Geocaching noch nicht gab und mag solche Orte noch immer. Aber mir käme es nicht in den Sinn - insbesondere unter dem Gesichtspunkt der fast schon Massen-Aktivität, die Geocaching ist und noch stärker wird - Leute durch das Legen von Dosen an verbotene Orte zu locken.
In der Tat. Gerade in dicht besiedelten Gebieten kann man es den LP-Orten nur sehr selten zumuten, dass dort hunderte Leute innerhalb weniger Wochen durchmarschieren...

UF aus LD schrieb:
Schlechte Presse habe wir - falsch: unser Hobby - genug, warum müssen wir ständig auch noch selber die Vorlagen liefern? Für schlechte Presse und für weitere Verbote?
Ich denke das ist eher selektive Wahrnehmung. Schlechte Presse durch ihre Taten haben Fußballhooligans oder Christian Wulff.
Die Meldungen in den Medien, dass jemand bei einer "modernen Schnitzeljagd" stirbt, sich selbst oder andere verletzt oder sonstigen Blödsinn anstellt sind selten - sehr selten. Und auch Jäger, Förster und diversen Behörden fällt unser Hobby eigentlich nur negativ auf, wenn wir mal wieder wie die Wildschweine im Wald herumirren oder auf der Schnellstraße oder Bankette parken um den Powertrail zu jagen.
Lostplace-Zwischenfälle sind die Ausnahme - dienen aber immer gerne als Aufreger für die "Cachen-um-jeden-Preis" Mentaliät der man Einhalt gewähren muß :roll:

Oben