• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCWH1Q leider archiviert :-(

Maacher

Geocacher
Heute war ich auf kurzer Mainenance- und Cachetour, und habe am Cache GCWH1Q einen netten Zettel vorgefunden, der (ich versuch es mal freundlich auszudruecken, und soweit ich ihn noch entziffern konnte) in Form einer Drohung besagt, dass der Final absichtlich von jemandem mitgenommen wurde, und wir uns da nicht mehr blicken lassen sollen. Ausserdem waren auch einige Reflektoren usw. nicht mehr auffindbar.

Tolle Nummer ... um weitere Konfrontation mit suchenden Geocachern zu vermeiden wurde der Cache nun von mir archiviert. Aber interessieren wuerde mich dennoch, ob es irgendwelche Handhabe gegen sowas gibt ...

Es muss uebrigens jemand gewesen sein, der sich die Informationen auf der geocaching-webseite zunutze gemacht hat, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man soviel "zufaellig" findet und sabotiert.

Danke dafuer, dass ich mir die ganze Muehe fuer nix gemacht habe ... und der Inhalt ist natuerlich auch beim Teufel ...

Uebrigens, ein Teil des Caches wurde noch nicht sabotiert, mal sehen ob ich das nochmal in veraenderter Form live schalte, aber momentan lass ich wohl erst mal Gras ueber die Sache wachsen. Tut mir fuer alle leid die sich auf die ganze Serie gefreut haben ... die ist jetzt erst mal hintenangestellt ...

Falls der Kollege hier sogar mitliest: Warum kontaktierst Du mich nicht erst, wenn Dich was stoert? Oder hast Du dazu keinen Mumm?
 

widdi

Geowizard
Jaeger?

leg ihm doch an derselben Stelle nen Zettel in demselben Stil hin.. oder noch schlimmeres (Fremdes eigentum stehlen, zerstoeren,.. blabla Strafanzeige... halt unnuetzes blabla)

um so etwas zu vermeiden, kennt der Bauhofleiter der Gemeinde beide meiner Verstecke

wenns kein Jaeger war.. wars evtl in der Naehe von Privatgrundstueck oder koennten es Gemeindearbeiter gewesen sein?
 
OP
Maacher

Maacher

Geocacher
Alles moeglich, oder "Bunkerfreunde", die dort Ihr Gelage abhalten, der Final lag naemlich an zwei alten Westwall-Bunkern.

Hab da auch ne ganze Menge Bierflaschen und -dosen gefunden (haben die zuviel Geld oder ist da kein Pfand drauf? Na, vermutlich in Luxemburg gekauft, da ist das noch anders als bei uns, ist ja nur ein paar km von da weg ...).

Jedenfalls alles in allem der Grund, warum ich das jetzt erst Mal abwarten will: Keine Lust auf "begeisterte Geocacher treffen besoffene Bunkerfreunde" - Begegnungs-camps mitten in der Nacht ... koennte ne ganz neue Art von Erlebnishilfe werden fuer beide ...

Schade, war ne wirklich interessante lost-place Location ...

Das mit dem Gegen-Zettel werde ich wohl mal probieren ... danke fuer den Tipp!
 
Oben