• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geht es noch schlimmer?

Vio-la

Geocacher
Bei Angelrunden, Leitplankenpetling und Pisseckenmicros ist mir das echt egal.
ZB bei Angelrunden stört mich das durchaus. Die Angelcaches interessieren mich gar nicht, aber wenn die bescheuert platziert sind und/ oder von bescheuerten Kollegen vor aller Augen geangelt werden, kommt es zu sowas wie dem kompletten Cacheverbot im Münchner Englischen Garten (auch wenn das zufällig nicht von sich auffällig benehmenden Cachern ausgelöst wurde).

schatzi-s

Geowizard
Haeufig helfen die Warnwesten aber auch dabei ein Pal-Feld ("Problem anderer Leute") aufzubauen. Auch wenn die Cacher dann leuchten, ernten sie weniger Beachtung als jemand, der sich demonstrativ "unauffaellig" verhaelt. Nein, ich habe so etwas nicht. Aber mein Kletterhelm ist demonstrativ rot und meine Kleidung bunt, wenn ich klettern gehe. Ich moechte nicht mit irgendwelchen Freaks und Wehrsportgruppen in Verbindung gebracht werden und die Hemmschwelle mich anzusprechen moeglichst gering halten, um so selber auf Fragen/ Bedenken zu reagieren. Besser man spricht mit einem Cacher, als ueber sie.

Was das im Threadstart angesprochene Verhalten anbelangt: Das kenne ich leider auch. Bei einem LPC bei dem ich Mitowner war, schrieb die Touri-Gruppe auch noch stolz im Log, dass sie vor Ort - wie ueblich gegrillt - haben. Die nehmen das mit dem Location verbrennen wenigstens noch woertlich :-o

Ich kann schon verstehen, wenn Owner am Final schreiben: "gebt dem Cache keinen Favoritenpunkt, er soll die Massen nicht anziehen" ...

radioscout

Geoking
Haeufig helfen die Warnwesten aber auch dabei ein Pal-Feld ("Problem anderer Leute") aufzubauen. Auch wenn die Cacher dann leuchten, ernten sie weniger Beachtung als jemand, der sich demonstrativ "unauffaellig" verhaelt.
Dann sollten die Warnwesten und die übrige Kleidung auch nach Arbeit aussehen. Mit dem Aufdruck "Geocacher im Einsatz" wird das mit dem PAL-Feld eher nicht funktionieren.

schatzi-s

Geowizard
Dann sollten die Warnwesten und die übrige Kleidung auch nach Arbeit aussehen. Mit dem Aufdruck "Geocacher im Einsatz" wird das mit dem PAL-Feld eher nicht funktionieren.
Ich bin voll bei Dir und habe mich etwas missverstaendlich ausgedrueckt. Je "behoerdlicher" der Aufdruck ist, um so besser. Der Begriff Geocaching ist in der Allgemeinheit angekommen und daher ein No-Go.

Johannis10

Geocacher
Vielleicht gehören die Westen zu S1 des Caches und der Owner bittet diese anzuziehen, weil es irgend ein Verantwortlicher so wollte. Ohne genauere Angabe ist hier vieles denkbar...

Zuletzt bearbeitet:
Oben