• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Gelöst] WhereYouGo Download-Problem mit c:geo

DocBrain

Geocacher
Ich war mir schon vor längerer Zeit bewusst, dass es Probleme mit der Kompatibilität zwischen den WhereYouGo und c:geo Apps gibt. Bei mir funktionierte es bis vor kurzem dennoch einwandfrei, aber dann gibt es wieder diese Download-Fehlermeldung, nachdem ich den WhereYouGo-Button in c:geo (Android 13) angeklickt habe.

Noch einige Bemerkungen dazu:
- Das Einloggen funktioniert ohne Probleme (das habe ich in WhereYouGo getestet)
- Mir ist das Umgehen dieses Problems bereits bekannt, wie über GSAK oder über manuelles Herunterladen auf wherigo.com

Mich würde echt interessieren, wie das Herunterladen über WhereYouGo-Button in c:geo wieder funktioniert.

Anbei noch ein paar Screenshots:

Screenshot_20230213_180531_WhereYouGo.jpgScreenshot_20230213_180547_WhereYouGo.jpgScreenshot_20230213_180619_WhereYouGo.jpg
 

werla

Geowizard
Hallo @SammysHP , das Issue ist jetzt geschlossen. Ich kann ganz gut Englisch, hier kann ich aber nicht nachvollziehen, was jetzt hinsichtlich des Problems passiert bzw. geplant ist. Könntest Du es bitte kurz erklären?
 

TX-Tracker

Geocacher
Steh gerade auf dem Schlauch... Issue behoben, aber Fehler noch drin? Zumindest wirkt es auf mich als Endnutzer so, denn die Fehlermeldung kommt unverdrossen. :unsure:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nein, der Fehler sollte nicht mehr drin sein. Im Issue steht ja auch, dass und wie er behoben wurde. Hast du die Fehlerbehebung denn schon auf deinem Smartphone?

So läuft das in der Entwicklung üblicherweise. Es wird entwickelt und die Ergebnisse landen nach einiger Zeit in einem der nächsten Releases. Man kann schließlich nicht für jede Änderung mehrfach am Tag eine neue Version veröffentlichen.
 

TX-Tracker

Geocacher
Ah sorry, mein Fehler, vielen Dank. Ich stand auf dem Schlauch und habe Wheryougo re-installiert statt cgeo. 🙈
 

HansWurscht

Geocacher
Ich habe die Nightly gerade auf einem Android 12 Gerät installiert (WhereYouGo musste erst deinstalliert werden, Aktualisieren ging nicht). Das Download-Problem das auch hier bestand ist gelöst!
 

werla

Geowizard
(WhereYouGo musste erst deinstalliert werden, Aktualisieren ging nicht).
@HansWurscht
Hattest Du vorher die Fehlermeldung "App wurde nicht installiert"? Apps aus unbekannten Quellen sind bei mir (Android 10) erlaubt, und ich kriege die o.g. Meldung.

Und waren Deine Cartridges nach dem Deinstallieren der Original-App noch da? Ich habe da ein paar angefangene/gespeicherte WIGs, deren Spielstände ich nicht verlieren möchte.
 

HansWurscht

Geocacher
Hattest Du vorher die Fehlermeldung "App wurde nicht installiert"?
Ja, die hatte ich, aber auch irgendwas dass die zu installierende nicht kompatibel mit der alten wäre, oder so.
Und waren Deine Cartridges nach dem Deinstallieren der Original-App noch da? Ich habe da ein paar angefangene/gespeicherte WIGs, deren Spielstände ich nicht verlieren möchte.
Ja, die Cartridges waren alle weg. Hab da aber nicht drauf geachtet weil mir das nicht wichtig war. Evtl. hätte ich sie vorher sichern können.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Die App muss zuvor deinstalliert werden, weil die Nightly mit einem anderen Zertifikat signiert ist. Und ja, gespeicherte Daten gehen dabei verloren.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Kann man die Cartridges nicht sichern und händisch wieder einspielen?
1. Alte cartridge sichern
2. Programm deinstallieren
3. Neu installieren
4. Original Cartridge ziehen
5. Original Cartridge aufrufen und einmal sichern.
6. Original Cartridge mit der zuvor gesicherten austauschen.
7. Getauscht Cartridge aufrufen.
8. Wenn alles geklappt hat sind die alten Spielstände jetzt im Player.
 
OP
DocBrain

DocBrain

Geocacher
Jetzt ist das Problem durch das heutige Software-Update von WhereYouGo behoben. Somit kann dieser Thread geschlossen werden. Vielen Dank!
 
Oben