• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geldspielautomat als geocache ???

kuschel

Geonewbie
jacky super classic programieren

Hallo liebes Forum .... ich habe ein Jacky super classic (noch mit leerer batterie) und möchte diesen zu einem geocache umbauen (geocache soll entweder auf den rollen koordinaten/code vom codeschloss oder mit den 7 segmentanzeigen die koordinaten/code... vieleicht auch mit mp3 ausgabe (voicemodul 4,5 volt vorhanden)....brauche jetzt aber idee´n was alles geht oder machbar ist ....meine ideen bisher die rollen anders bekleben (geht das?) da ein geocache ohne geld auskommen soll soll es anders zu starten sein (hobbymodus???) der automat wird draussen angebracht ueberdacht ! (was meint ihr draussen elektrisch??? abdichten ????)geht es den automat so einzustellen das er z.B. bei jedem 3 spiel das voicemodul ansteuert ?oder das bei den 7 segmentanzeigen ne zahl durchläuft jetzt hoffe ich mal auf vorschläge oder ideen ich selbst habe leider keine erfahrung mit programieren und umbauen.... aber alles vorschlagen.... danke schonmal....... 
 

Fadenkreuz

Geoguru
Die Walzen könnte man natürlich mit Zahlen bekleben, um so die Koordinaten zu erhalten. Ich sehe da aber eher andere Probleme. Wie willst du denn die Stromversorgung realisieren? Ein Spielautomat dürfte mit der Elektronik, dem Walzenantrieb, der Beleuchtung und der Tonausgabe eine Leistungsaufnahme von ca. 100 W haben. Da müsstest du mehrfach wöchentlich zum Batteriewechsel anrücken. Auf welche Spannung die Netzspannung heruntergeregelt wird, weiß ich nicht, das müsstest du erst mal in Erfahrung bringen.

Außerdem wirst du so einen Automaten nicht wasserdicht bekommen, dafür hat er einfach zu viele Öffnungen. Die Vorderseite mit der Scheibe ist ja nicht gegen das Gehäuse abgedichtet, dann gibt es Lüftungsschlitze an der Rückseite und vorne Öffnungen für den Münzeinwurf und die Geldausgabe. Mit einer Überdachung kannst du bei starkem Wind nicht mal direkten Regen abhalten, dazu kommt die Luftfeuchtigkeit, die ins Gerät eindringen wird.

Ich würde hier bei einem thematisch passenden Listing eher den Automaten selbst als Finalbehälter nehmen. Dazu könnten die Cacher an der letzten Station den Schlüssel bekommen.
 

waws

Geocacher
Das kannst du vergessen, dieser Automatentyp gibt schon bei hoher Luftfeuchtigkeit in Innenräumen den Geist auf. Draussen wird das keine 24 Stunden gutgehen, es sei denn, du willst ihn in in der Wüste aufstellen (dann aber nachts bitte reinholen).
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nette Idee, wird aber nichts. Wenn du ein Gehäuse hättest, könntest du da selbst was basteln mit leichten Walzen, Motoren und einem kleinen Controller. Aber wenn du die originale Elektronik weiternutzen willst: vergiss es.
 

fogg

Geomaster
Ich würde auch vorschlagen: Alles was drinnen ist rausholen, und neue Elektronik (stromsparende LEDs), neue leichtgängige Walzen und stromsparende Motoren einbauen. Dann alles neu mit eigenem Controller (z.B. Arduino) programmieren.
 
OP
K

kuschel

Geonewbie
Ueberdacht heißt an unserem haus das vorne ein dachueberstand hat natürlich nicht richtung "wetterseite"... strom außer bei stromausfall vorhanden ;)
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

das mit dem Geld würde ich nicht als Problem sehen - entweder überbrückst du das oder machst es so, dass das Geld unten wieder rausfällt.

Wenn du konkrete Ideen hast, dann findet sich hier sicher auch jemand, der dir beim programmieren helfen kann!

BG
HansHafen
 
Oben