Hallo zusammen,
naja, dann werde ich mich auch mal outen
Ich "war" 1997 mal für drei Monate DB3LR und seit dem als DL9LR eigentlich sehr aktiv auf der Kurzwelle, mache ein bisschen 6m (50MHz) Betrieb und bin hin und wieder auch mal auf UKW QRV.
Hauptbetätigungsfeld sind dabei Conteste in allen Variationen, die Jagd nach den noch fehlenden DXCC's, Fielddays...
Außerdem kann ich es mir nicht verkneifen
- für alle, die schon immer mal, aber nie den Hintern hoch bekommen haben: Unser Ortsverband L11 • Essen - Haarzopf bietet ab August wieder einen »Einsteigerkurs« zum Erwerb der Einsteigerlizens (Klasse E) an. Wer also schon immer interesse am Funk etc. hatte oder auch einfach neugierig geworden ist, dem würde ich empfehlen mal vorbeizuschauen 
Mich hat es leider beruflich im Frühjahr nach Hamburg verschlagen und bisher hatte ich noch keine Gelegenheit mich hier um's Hobby zu kümmern, aber gc hat mich schon länger interessiert und vielleicht läßt sich in HH ja ein erster Cach heben, und dann noch einer, und noch einer... ;-)
naja, dann werde ich mich auch mal outen
Hauptbetätigungsfeld sind dabei Conteste in allen Variationen, die Jagd nach den noch fehlenden DXCC's, Fielddays...
Außerdem kann ich es mir nicht verkneifen
Mich hat es leider beruflich im Frühjahr nach Hamburg verschlagen und bisher hatte ich noch keine Gelegenheit mich hier um's Hobby zu kümmern, aber gc hat mich schon länger interessiert und vielleicht läßt sich in HH ja ein erster Cach heben, und dann noch einer, und noch einer... ;-)