• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher im Raum Köpenick - Müggelheim gesucht

Kutte1407

Geonewbie
Hallo Leute,
bin durch eine TV-Sendung auf das Geocaching aufmerksam geworden, also ein absoluter Neuling. Neben bestellter Literatur und eben erhaltenes GPS bleiben doch viele Fragen offen.
Es würde mich freuen mit jemand in Kontakt zu treten ohne gleich viele Leute bei einen Stammtisch zu treffen und diese mit meinen Fragen zur Verzweiflung zu treiben.
Nun möchte ich mich wenigstens erstmal vorstellen. Bin 58 Jahre alt, 1,83m groß und wohne in Müggelheim. Bisher habe ich mich in meiner Freizeit mit alten Autos, Radfahren und etwas Wandern beschäftigt. Das Geocaching paßt da ganz gut rein, denke ich.
Also, wenn jemand helfen kann, bitte melden.
Im Voraus schonmal vielen Dank.

Kutte1407

Na gut. Dann biete ich mich mal an :D
Wenn du Fragen hast, einfach eine PN oder über meinen GC-Account.
Vielleicht kann ich dich ja vor Fett an den Schuhen bewahren ;). Jedenfalls ein wenig.

mic@

Geoking
Kutte1407 schrieb:
..ohne gleich viele Leute bei einen Stammtisch zu treffen und diese mit meinen Fragen zur Verzweiflung zu treiben.
Trau Dich ruhig, denn Geduld ist beim Geocaching eine Tugend ;)
Und hier ein Blick auf die Karte, damit Du schon mal weisst, was so alles in Deiner Gegend liegt:
==> http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=52.402523606466104&lng=13.660640716552734&zm=13&mt=m

OP
K

Kutte1407

Geonewbie
Hallo Heinrich Schliemann,
vielen Dank für das Angebot, komme mit Sicherheit darauf zurück.
Wünsche erstmal ein schönes Wochenende.

OP
K

Kutte1407

Geonewbie
Hallo mic@,
auch Dir vielen Dank für die schnelle Antwort und die Karte. So eineges was hier rumliegt habe ich schon über die Karte von Geocaching gesehen, sogar schon was ohne Karte und GPS gefunden. Aber es braucht halt seine Zeit sich darein zu fummeln. Es ist doch schade wenn bei einen Treffen son Anfänger alle terrorisiert, deshalb nochmals danke auch an Heinrich Schliemann für sein Angebot. Natürlich werde ich später auch an Treffen teilnehmen.
Wünsche erstmal schönes Wochenende.

Oben