• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaches auf eXplorist GC laden funktioniert nicht.

Kittehchaos

Geonewbie
Hallo :hilfe:

ich habe ein Problem mit meinem GPS Gerät. Wie lade ich die Geocaches auf mein eXplorist GC? brauche ich dafür Satellitenempfang? Habe mir natürlich als allererstes den Magellan-Communicator auf meinen MAC installiert aber wenn ich dann auf "An mein GPS Gerät senden" gehe sagt mir das Fenster immer noch "Magellan-communicator nicht gefunden". Und muss das Gerät an den Computer angeschlossen sein wenn ich die Geocaches "senden" möchte? Auch dann hat es nicht funktioniert. Was mache ich falsch? :hilfe:
 
A

Anonymous

Guest
Das hängt auch davon ab, welchen Internetbrowser Du verwendest.
Der Communicator unterstützt als Plug-in nur Apple Safari, Mozilla Firefox und Google Chrome.
http://www.magellangps.com/Magellan-Communicator-for-Mac

Dazu kommt, das diese Browsererweiterung natürlich auch aktiv sein muss und Daten übermitteln darf, es kann also auch an einer Schutzsoftware (Firewall?) auf deinem Rechner liegen, wenn das nicht funktioniert.
 
OP
K

Kittehchaos

Geonewbie
Ich bin mit Safari im Internet unterwegs uns eine Firewall habe ich nicht. Zumindest habe ich keine selbst installiert.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Kittehchaos,

Ich zieh mir normalerweise immer PQs die ich dann in die entsprechenden Ordner kopiere. .gpx kommt in den Geocache-Ordner und -wpts.gpx kommt in den Waypoint-Ordner des GPS-Gerätes.
Einzelne Caches klicke ich auf GPX-Datei und speichere diese im GPS im Ordner Geocaches.

Gruß Robert
 
OP
K

Kittehchaos

Geonewbie
Hi, Robert.

Bin leider kein Premium-Mitglied und kann die GPX Datei nicht runterladen. Es muss doch auch irgendwie ohne Premium gehen.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Kittehchaos

ja mit den Kommunikator der vorher schon mal angeschrieben worden ist. Allerdings werden da nur die Koordinaten, T/D-Wertung und Größe heruntergeladen. Keine Attribute, keine Cachebeschreibung, keine Hinweise usw.

Ich kann die nur die PM empfehlen wenn du die Funktionen komplett ausschöpfen willst.

Gruß Robert
 
Oben