• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching als Therapie in TV-Reportage

radioscout

Geoking
Heute lief eine interessante Reportage über straffällig gewordene Jugendliche in 3sat.
Titel der Sendung: Letzte Chance Rodalben.
Berichtet wurde über ein geschlossenes Erziehungsheim. Kurz vor dem Ende der Sendung wurde gezeigt, wie die Jugendlichen in Begleitung der Pädagogen einen Cache suchen.

Bitte diesen Fred unter Medien stehen lassen:
- Es geht um einen TV-Bericht
- Wahrscheinlich folgen jetzt die "üblichen" Kommentare "Nutzung "unserer" Caches" usw. und hier wird das wenigstens nicht von Suchmaschinen gefunden.

Danke für den Hinweis. Muss mal schauen, ob das in der Internet-Mediathek zu finden ist.

Ich weiß mittlerweile vom Einsatz von Geocaching für lernschwache Personen. Das ist sicherlich eine gute Idee (als eine von vielen therapeutischen/pädagogischen Möglichkeiten).

Hat evtl. jemand noch andere (Medien)Hinweise auf diese Art der Verwendung der Methode Geocaching?

Viele Grüße
Jörg

A

Anonymous

Guest
DWJ_Bund schrieb:
Danke für den Hinweis. Muss mal schauen, ob das in der Internet-Mediathek zu finden ist.

Ich weiß mittlerweile vom Einsatz von Geocaching für lernschwache Personen. […]
meinst du den geoclub? :D

frohes jagen.

Oben