• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching auf der Jagd & Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zappo

Geoguru
Team Soulreflections schrieb:
.........Ich denke, hier kann man auch als Owner zumindest bei einem Multi oder einem NC recht viel machen. Wenn man nämlich die Stationen so organisiert, dass das wilde Draufloslaufen einfach per Luftlinie uninteressant / schwieriger wird...........
Mal abgesehen von NC, wo das ja - unverständlicherweise- ein wenig Mode ist: Eine ganz ernstgemeinte Frage - wer geht denn bei einem Cache querfeldein? Es mag sein, daß ich hinterm Mond beheimatet bin (oder cache) - aber bei keinem mir bekannten Multi muß man irgendwie die Wege verlassen - die 20 Meter weg vom Weg zur Enddose mal ausgenommen - oder wenn man einen interessanten Fels/Bunker/whatever gezeigt kriegt, wo man eben mal 20 Meter die Böschung rauf oder zum Fluß runter geht - aber da gibts erstens dann auch nen Trampelpfad hin und zweitens geh ich auch ohne Dose hin.

Die Vorstellung, daß ich die Koordinaten auf dem Gerät habe und dann 1,34 km zur nächsten Stage Luftlinie zur Dose renne, ist völlig absurd (und ein völlig anderer Sport - der im übrigen nicht in der Kritik steht) Erstens geht das meist garnicht, zweitens ist das völlig unwirtschaftlich, weil anstrengender und länger und drittens gibts bei uns viel zu viele Wege, als daß nicht einer einem zum Cache führt. Das hab ich selbst zu Zeiten nicht gemacht, als mein GPS noch keine Karte konnte.

Was man aber in den Jagdzeitschriften und Medienbeiträgen so mitkriegt, ist das aber genau immer der Vorwurf - für mich ein modernes Märchen. Und vor Ort und in realo wird es ja auch anders geübt - und ist in den allermeisten Fällen kein Problem.

Gruß Zappo
 

Sejerlänner

Geowizard
Zappo schrieb:
Was man aber in den Jagdzeitschriften und Medienbeiträgen so mitkriegt, ist das aber genau immer der Vorwurf - für mich ein modernes Märchen. Und vor Ort und in realo wird es ja auch anders geübt - und ist in den allermeisten Fällen kein Problem.

Gruß Zappo

Querfeldein laufende Cacher sind genauso ein Mythos wie betrunkene Jäger im Hochsitz :D

Man hört immer wieder mal davon, aber so richtig glauben tut es doch keiner.
 

Jaga

Geocacher
Sejerlänner schrieb:
Querfeldein laufende Cacher sind genauso ein Mythos wie betrunkene Jäger im Hochsitz.
Man hört immer wieder mal davon, aber so richtig glauben tut es doch keiner.

Das wäre doch ein schönes Schlusswort
 

Zappo

Geoguru
Jaga schrieb:
Sejerlänner schrieb:
Querfeldein laufende Cacher sind genauso ein Mythos wie betrunkene Jäger im Hochsitz.
Man hört immer wieder mal davon, aber so richtig glauben tut es doch keiner.

Das wäre doch ein schönes Schlusswort

Ich hatte es gerade gedacht :D :D :D
Versöhnlicher Abschluß eines etwas chaotischen Threads. Nächstes Mal sollten wir es besser machen.

gruß Zappo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben