• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching auf SAT.1 / Wer hat Lust mitzumachen?

Liebe Geocacher-Germeinde,

SAT.1 würde gerne in der Sendung "Weck Up" über Geocaching berichten.

Gesucht wird eine kleine Gruppe Geocacher (3-6 Personen), die Lust hat mit uns möglichst im Rhein-Main-Gebiet in der kommenden Woche einen Bericht über Geocaching umzusetzen.
Dieser Bericht wird laufen im Rahmen der Sendung "Weck Up" am übernächsten Sonntag (20.4.). Die Sendung beschäftigt sich an diesem Tag mit dem Thema "Ausgefallene Hobbies". Weil es noch nicht so übermäßig verbreitet und bekannt ist und auch gut geeignet für den beginnenden Sommer würden wir deshalb gerne Geocaching präsentieren.
Als Drehtermine wären Montag, Dienstag oder Mittwoch kommender Woche möglich. Wieviel Zeit am Drehtag aufzubringen wäre, ließe sich je nach Umständen flexibel absprechen. Eventuelle Auslagen der Geoacher, die mit uns zusammen arbeiten möchten, werde wir selbstverständlich ersetzen.

Ich würde mich über Rückmeldungen unter 06131 / 6002668 oder per Mail sehr freuen.

Gruß,
thorsten procher

adorfer

Geoguru
Redaktion Weck Up schrieb:
SAT.1 würde gerne in der Sendung "Weck Up" über Geocaching berichten.
Die Sendung beschäftigt sich an diesem Tag mit dem Thema "Ausgefallene Hobbies".

Ich wollte schon immer mal wissen, wo solche Neucacher herkommen:
* Mit Magneten befestigter Behälter wurde seiner Magnete beraubt und stattdessen mit Stock-O-Flage(tm) versehen.
* Loggerin findet Haltehaken nicht wieder, Cache wird offen abgelegt und in Folge gemuggelt.
* Industrieharte Konstruktionen bekommen auch Cacher klein.
* Cacher versenkt nach dem Loggen den Behälter versehentlich unfindbar im Wasser

cyberberry

Geomaster
Es fällt auf, dass sich in letzter Zeit Medienanfragen zu unserem Hobby häufen.
Und es fällt ebenfalls auf, das die "Szene" darauf eher zurückhaltend bis abweisend reagiert... :oops:

OK, bei Sendern vom Schlage RTL, Sat1 und Pro7 wollte ich auch nicht auftreten... :mrgreen:

Gruss Stefan

bsterix

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
Aber ich glaube, wir vergraulen uns den guten Mann gerade ...

Viele Grüße
Onkelchen

Wen meinst du? Den Medienmann, der sich erstmalig ERNSTHAFT :twisted: für unser Hobby interessiert, und sich schon mehrere TAGE :!: vor dem Sendetermin ums Thema kümmert?

Starglider

Geoguru
Der liest sicher schon lange nicht mehr mit sondern wartet einfach auf einen Anruf.
Das ist für ihn das bequemste und er ist an Geocaching wahrscheinlich genau so brennend interessiert wie an jedem der vielen anderen Themen, die er abackern muss.

Kappler

Geowizard
Und seine Pflicht dem Chef gegenüber hat er getan - immerhin hat er ZWEI! neue Threads hier im Forum eröffnet...

A

Anonymous

Guest
cyberberry schrieb:
OK, bei Sendern vom Schlage RTL, Sat1 und Pro7 wollte ich auch nicht auftreten... :mrgreen:

Gruss Stefan

Ist Dir 9Live lieber ? :mrgreen:

Viele Grüße
Onkelchen

da werden dann Mysterie-Lösungen verlost?!

MfG Jörg

Oben