• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching bei K11 auf Sat. 1

ElliPirelli schrieb:
Suchmaschinen finden das Medien Unterforum genausowenig wie die Wiese.... :roll:
Das finde ich überaus beruhigend :)

ElliPirelli schrieb:
Kaum einer wird doch wohl denken, daß bei solch grottenschlechter Recherche und solch Unsinn, der da verbreitet wird, irgend ein Cacher zur Thematik befragt wurde.
Selbst jemand mit nur wenig eigener Erfahrung beim Cachen sollte eigentlich mitbekommen haben, daß die Dosen keine Signale aussenden.... :irre:
Nur der Nicht-Geocacher denkt vermutlich jetzt, dass er "kompetent" aufgeklärt wurde.
Lief ja schließlich "im Fernsehen" :irre:
 
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Schade, dass bei Euch noch niemandem in den Sinn gekommen ist, dass es auch Vorteile hätte, wenn sich opencaching und geocaching.de sich nicht so publikumswirksam aufstellen würden.
Schade, dass Dir noch nicht in den Sinn gekommen ist, das andere wesentlich publikumswirksamer auftreten als opencaching.de und geocaching.de!

Du verteufelst mal wieder pauschal. Andere, die sich förmlich in die Presse und vor allems ins Fernsehen drängen sind da deutlich schlimmer. Aber das Kind liegt ohnehin im Brunnen, Geocaching ist keineswegs mehr geheim, es ist inzwischen ein Breitensport. Finde Dich damit ab oder such Dir ein anderes Hobby. Die Tatsachen kannst Du nunmal nicht ändern, auch nicht durch unbegründete Hiebe auf oc.de und gc.de...
 

adorfer

Geoguru
Schrottie schrieb:
Schade, dass Dir noch nicht in den Sinn gekommen ist, das andere wesentlich publikumswirksamer auftreten als opencaching.de und geocaching.de!
[..]
auch nicht durch unbegründete Hiebe auf oc.de und gc.de...
Wurde meine Webseite als Hintergrund für diese Räuberpistole genutzt oder Opencaching?

Überlege Dir doch mal, warum es die von Dir mitbetriebene Seite getroffen hat und nicht eine andere.
 
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Überlege Dir doch mal, warum es die von Dir mitbetriebene Seite getroffen hat und nicht eine andere.
Da braucht man also nicht lange überlegen, liegt die Antwort doch auf der Hand: Weil Google sie als ersten Treffer ausgibt. Im Amerika wäre es GC gewesen (was ja auch schon vorkam, wie bereits erwähnt sogar erst diese Woche).
 
-jha- schrieb:
Wurde meine Webseite als Hintergrund für diese Räuberpistole genutzt oder Opencaching?

Überlege Dir doch mal, warum es die von Dir mitbetriebene Seite getroffen hat und nicht eine andere.
Na, das ist ja ein super Argument :lachtot:
Noch so Witz und es ist Ostern...

Ob es wohl daran liegt, das geocaching.de als erster Ergebnistreffer bei Eingabe von "Geocaching" in Suchmaschinen auftaucht?

Ob es wohl auch daran liegt, dass (unter Zeitdruck stehenden) Redakteuren/Drehbuchschreibern manchmal die notwendige Sorgfalt fehlt? (wie so oft...)

EDIT: Hi Schrottie; da waren wir wohl zeitgleich auf den gleichen Gedanken gekommen ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Vor allem dass da was auf deutsch zu lesen war hat sicher gepasst und wurde verwertet, auch die Statistik ist fotogen. Aber schon bemerkenswert, dass es da Geocacher gibt, die nach den letzten Aktionen der DWJ erst mal gleich argwöhnen da wäre eine Kooperation gewesen.
 

adorfer

Geoguru
moenk schrieb:
wurde verwertet, auch die Statistik ist fotogen.
Vielleicht liegt's auch daran, dass man unangemeldet bei GC keine Statistik als billige Vorlage bekommt und angemeldet die Verwendung eine Verletzung der ToU wäre?
 

adorfer

Geoguru
TweetyHH schrieb:
Wenn du OC und die DWJ nicht magst ... wieso redest du ständig drüber? Langsam wird es wirklich peinlich mit dir.
Habe ich über die DWJ gesprochen? Wo denn?
Ich habe erwähnt, dass für diese grottige Fernsehgeschichte die Webseiten von Opencaching als Vorlage gedient haben.
Das ist eine Tatsache, die wohl kaum zu leugnen ist.

Ob Dir das peinlich ist oder nicht, das ist mir ziemlich schnurz.
Aber Du kannst natürlich genauso gern wie Schrottie versuchen, mir das Wort im Mund umzudrehen, wenn Euch persönliche Angriffe mehr Spaß machen und zielführend erscheinen.
 

Aga & Deti

Geowizard
Oh Mann der hat doch glatt 11 Jahre für den verpassten FTF bekommen...!
Was ist sie auch schneller und lacht ihn noch aus - da muss er ja durchdrehen und sie töten...!
Er war aber ein schlechter Cacher - das verstecken der Leiche hat nämlich nicht geklappt :lachtot:
"Don't mess with a geocacher he knows the best places to hide your body..."
(oder so ähnlich)
 

kasimodo

Geocacher
Frage: Reagieren GPSr neuerdings auf Wind bzw. Luftzug? :???:

Von dem in der Dose vorgefundenen "Sender" habe ich auch welche!! :roll:
In meinem PCs! :D
Nur der dreht sich noch, sorg für die Kühlung und nennt sich Lüfter. :lachtot: :lachtot:

vg kasimodo
 
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Aber Du kannst natürlich genauso gern wie Schrottie versuchen, mir das Wort im Mund umzudrehen, wenn Euch persönliche Angriffe mehr Spaß machen und zielführend erscheinen.
Sei mal bitte so nett und lies Dir durch, was Du hier im Thread in welchem Zusammenhang abgesondert hast. Da gibt es nichts zu verdrehen. Das ist ganz klar billigste Polemik gegen OC und die DWJ.

Aber okay, für mich ist an dieser Stelle EOD, hast Du ja schließlich hier im Thread und auch schon durch Deine kindische Löschaktion bei OC ganz deutlich gezeigt das Dir an allem möglichen gelegen ist, nur nicht an einer vernünftigen Diskussion.

BTW: Ich frage mich nur, warum Du Dich täglich im IRC-Channel #geocaching.de herumtreibst. Das müsste doch für Dich das Haus des Teufels persönlich sein, oder? :irre:
 

DieObereiper

Geocacher
Ich habe es gestern Gott-sei-dank verpasst (wie alle übrigen Folgen auch ;-), und habe mir grad die erste Minute auf Sat.1-online angesehen... Ich muss jetzt erstmal speien...
 

buddeldaddy

Geomaster
Ich hab´s mir gerade mal angeschaut, so nebenher. War ja ein brutaler Angriff auf meine Lachmuskeln .... Obwohl das Thema ja nur ~5 Minuten präsent war.

Die 1.Mio Caches haben wir ja schon geknackt ...

Der Nick Super Franky ist noch da ... :lachtot:


Mein Schatzzzzzzzzzz .... Wir lernen, der Gärtner hat ausgedient. Der Mörder ist der FTFler ....

Ohh, ich kenne da einen der hat >200, und ich habe auch schon mehr als 40. Schluck.

Ich bin in Verdacht ...

Ich frage mich aber gerade wie das rechtlich aussieht. Die Seite wird ja gezeigt und ist kein Fake. Die anderen User deren namen ich ja ach kenne sind echt. Der Schauspieler behauptet ja auch "meine Seite". Ist das nicht ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.

Denn öffentlich sehen und "benutzen/zeigen" im Fernsehen sind zwei paar Schuhe. Ist die Frage, ob da nicht Rechte verletzt wurden.... :???:
 
A

Anonymous

Guest
buddeldaddy schrieb:
Ist die Frage, ob da nicht Rechte verletzt wurden.... :???:
Die Frage ist eher, ist diese Sendung das Theater wert das hier im Geoclub mal wieder darum gemacht wird?

Mal ganz nüchtern betrachtet wurde da das Thema Geocaching verwendet, ein wenig überzogen dargestellt und obendrein wurden Mittel verwendet, die jeder schlechte Drehbuchautor in 3 Sekunden bei Tante Guhgel findet. Dann noch ein wenig zuammenreimen und 3 bis 5 Krawallthreads hier im Forum überfliegen - schon hat man den Stoff für eine neue Folge. Das da die Statistikseite von geocaching.de gezeigt wurde ist doch nebensächlich. Sicher, mit wenig Aufwand hätte man eine Fakeseite für den Dreh basteln können, aber wenn sich doch der eine oder andere findet der hinterher im Internet nachschaut ob es das tatsächlich gibt, dann sollte er schon fündig werden, hat doch die Serie K11 den Anspruch auch wirklich authentische Fälle darzustellen. Und wo die Realität keinen Stoff bietet, werden eben auch Zeitgeistthemen aufgegriffen. Geocaching ist eben eines davon. Rechte sehe ich da insgesamt keine verletzt, es wurde eben einfach zu oberflächlich recherchiert und die Fundstücke wurden dann lieblos als Authentizitätsbeweis verwendet.
 

buddeldaddy

Geomaster
Das sehe ich anders ....

Prinzipiell geht mit die Sendung am A... vorbei.

ABER.

1. wenn ich eine Internetplattform hätte, die im Fernsehen gezeigt wird, ohne mich gefragt zu haben, wäre ich angepisst....

2. Wenn ich meinen Nick in diesem Zusammenhang sehen würde, wäre ich auch ziemlich angepisst ...

Ob die Caches da jetzt einen Sender haben oder nicht ... ist mir piepe, sollen sich die Zuschauer doch verscheissern lassen. Selbst schuld wenn die so nen Scheiß schauen.

Da ich beim Fernsehen arbeite, weiss ich wie solche Sendungen produziert werden und amüsiere mich jedesmal, wenn "blöde" Zuschauer das für bare Münze nehmen. Aber ich weiss auch, das es medienrechtliche Vorschriften gibt, die das eine oder andere verbieten.

Ob das gezeigte darunter fällt, keine Ahnung. Aber was will man von einer DV (zumindestens früher), hoppladihoppichbrauchmalschnellnenMörder Sendung erwarten ....

Da ich nicht betroffen bin ist es mir egal. Aber mind. 2 Namen auf der Scoreingliste kenne ich persönlich ....
Das müssen die OC Leute und die Betroffenen selbst regeln. Aber der Zug ist ja eh abgefahren, da schon ausgestrahlt. Man könnte nur eine WDH untersagen im Zweifel.


Anyway

Ich habe kräftig gelacht ....

... und lachen hält gesund :D
 
Oben