• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im Königsforst

Chris1978

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin Journalist und arbeite für das Kölner Magazin StadtRevue. Im Rahmen eines Wald-Specials planen wir einen Artikel über Geocaching. Dazu würde ich gerne mit Geocachern bei einer "Schatzsuche" im Königsforst mitmachen. Wer kann mir weiterhelfen?

Über Rückmeldungen freut sich

Christian
 

DieObereiper

Geocacher
Königsforst ist ein ganz heißes Thema, z.Zt. sind wir ständig nur raus, unsere Caches warten und die gemuggelten zu ersetzen, wenn dort ein Bericht raus kommt, und viele Muggels zum ausprobieren losziehen wollen, ach herrje, dann kann ich die ja fast ganz zu machen :-(
 
Die Frage ist doch, wie genau über das Cachen berichtet wird. Generell ist die Medienpräsenz dieses Hobbies bei den alteingesessenen Cachern ja oftmals nicht so gern gesehen. Ich persönlich mag auch keine Spoiler-Berichte, die verraten, wo Caches gelegt sind und wie man diese finden kann. Nicht, weil ich fürchte, durch die Medienpräsenz gibt es bald zu viele Newbies, sondern eher, weil dadurch die Caches ggf. von Muggeln zerstört werden.

Ich glaube aber, Chris geht es um einen allgemeinen Bericht, oder? Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist nicht speziell das Geocachen im Mittelpunkt des Artikels, sondern der Wald.

Vielleicht wären ein paar mehr Infos über dein Vorhaben hilfreich. Außerdem wäre es gut zu wissen, ob derjenige, der dir hilft, ein Mitspracherecht (Artikel freigeben vor Druck) erhält. Zu viele Artikel waren schon aus Unwissenheit des Journalisten zu schwammig oder gar falsch, zu reißerisch oder berichteten einfach nur einseitig - leider meist aus der Sicht der anderen, z. B. der Förster :|
 

radioscout

Geoking
Am besten für diesen Bericht ein paar Dosen verstecken. An Stellen, an denen nichts beschädigt werden kann.
 

biboleck31

Geocacher
Möglicherweise eine dumme Idee, aber ist nicht der Autor der www.gassipod.de auch im Königsforst häufig unterwegs?
 
Oben