• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im Pro-Idee-Katalog

radioscout

Geoking
Hauptkatalog, Ausgabe Winter 2015, Seite 34, unterer Artikel, zweite Spalte, zweite Zeile:

"... beim Geo-Caching, ..."
 

Schnatterfleck

Geocacher
Ich finde ja das vegane Bart-Shampoo auf der Seite daneben viel interessanter. ;)

(Welche Zielgruppe wohl größer ist, darüber lässt sich natürlich streiten... :^^: )
 

jennergruhle

Geoguru
Veganes Shampoo? Ist das andere denn aus Tierfett gekocht? Sowas macht man doch seit 150 Jahren nicht mehr...
Ich geh jetzt erstmal mit meinem veganen Fahrrad auf der veganen Straße fahren.
 

Schnatterfleck

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Veganes Shampoo? Ist das andere denn aus Tierfett gekocht?
Ääääh, ich will Dich ja nicht Deiner Illusionen berauben, aber... äääh... im Wesentlichen: Ja.

Grund dafür: Tierabfälle enthalten enorm nützliche Inhaltsstoffe und die sind (was die Pflegemittel-Produzenten wohl eher interessiert...) darüber hinaus enorm billig.

Für ein paar Beispiele:
http://www.peta.de/inhaltsstoffe

Wobei mir die Peta-Zusammenstellung nur als erste über den Weg gelaufen und recht interessant ist.
Ansonsten haben die Petarier teilweise echt einen an der Waffel.

Ich möchte auch gerne die Quälerei von Tieren reduzieren. Aber die Reste von denen, die wir auf den Grill werfen, gehören gefälligst auch komplett genutzt. Insofern bin ich Verfechter von "Animalischem Shampoo". Und wenn das dann sogar noch nur 10% der veganen Variante kostet - um so besser.

Was den Verzicht auf Tierversuche angeht, bin ich in dem Fall aber dabei. Es sollte schon generell möglich sein, ein ordinäres Shampoo ohne zusammenzumischen.
 

Zweiauge

Geowizard
naja, das Problem ist ja nicht, das die Tierabfälle genutzt werden, Veganer haben eher ein Problem, dass Massentierhaltung damit noch lukrativer wird. Wenn keiner (oder deutlich weniger) mehr unverganes Shampoo kauft, wirden Schlachtabfälle unverkäuflich(er).
Man kann jetzt diskutieren, ob das was bringt oder nicht, aber es ist zumindest konsequent (ich bin jetzt auch zu geizig und zudem zu faul, auch bei Seifenzeux auf Tierstoffe zu achten)
 

Sosylos

Geonewbie
Viel witziger finde ich die Tatsache, dass Coca-Cola-Produkte nicht vegan sind. Genauso wenig wie die meisten Weine.
 

Zappo

Geoguru
Sosylos schrieb:
Viel witziger finde ich die Tatsache, dass Coca-Cola-Produkte nicht vegan sind. Genauso wenig wie die meisten Weine.
Genaugenommen ist nix vegan, nichtmal das Stück Holz, was ich in den Ofen werfe. Weil bei Abbau, Ernte, Herstellung, Verarbeitung von allem irgendwo am Ende ein Tier leidet.
Nicht, daß es deswegen nicht ok ist, sich in gewisser Weise anzustrengen und ein Bewußtsein zu entwickeln - die Grenze ist eben schwierig.


Gruß Zappo

PS: Ein WENIG sind wir OT
 
Oben