• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in den Nürnberger Nachrichten

imprinzip

Geowizard
Und was bitte macht dich daran nervöser als das Hinausponsaunen durch die Presse???
Natürlich hätte man sich eine Ausrede einfallen lassen können, warum man dort rumsucht - aber manchmal ist die Wahrheit eben besser als irgendeine fadenscheinige Geschichte, die so hanebüchen und hemdsärmelig daherkommt, dass es selbst der größte I**ot rafft, dass das so nicht stimmen kann.

Das eine ist mit dem anderen also absolut nicht vergleichbar.
Oder willst du einer Privatperson den gleichen Informationsradius zusprechen wie den Printmedien???

The New Cachers

Geowizard
Ich denke auch, das das aufklären eines anwohnenden Muggel hier sowohl sinnvoll ist. Schon alleine um evtl. Polizei"einsätzen" vorzubeugen.
Aber das hat mit dem Zeitungsartikel auch garnix zu tun.

Beleman

Geowizard
The New Cachers schrieb:
Ich denke auch, das das aufklären eines anwohnenden Muggel hier sowohl sinnvoll ist. Schon alleine um evtl. Polizei"einsätzen" vorzubeugen.
Mir drängt sich ohnehin immer öfter der Eindruck auf, die Anwohner (spielenden Kinder, Spaziergänger etc.) wissen oft genug von manchen Caches an den jeweiligen Ecken und tolerieren sie.

imprinzip

Geowizard
Obwohl OT - aber das Problem ist nicht selten hausgemacht.
Was bleibt den Muggles auch anderes übrig, wenn wir ihnen unsere Dosen auch direkt unters Küchenfenster werfen...

The New Cachers

Geowizard
imprinzip schrieb:
Obwohl OT - aber das Problem ist nicht selten hausgemacht.
Was bleibt den Muggles auch anderes übrig, wenn wir ihnen unsere Dosen auch direkt unters Küchenfenster werfen...
;) :up:

Beleman schrieb:
The New Cachers schrieb:
Mir drängt sich ohnehin immer öfter der Eindruck auf, die Anwohner (spielenden Kinder, Spaziergänger etc.) wissen oft genug von manchen Caches an den jeweiligen Ecken und tolerieren sie.

Und das könnte durchaus positiv für uns sein. Denn u.u. hat sich solch ein Muggel schon mal schlau gemacht, bzw. kann eine eigenen Erfahrungen mit weiteren Nachbarn teilen, bzw. solche Zeitungsartikel evtl. etwas kritischer (im positiven Sinn) sehen.

Aber leider gibt es da mindestens genausoviel negative Beispiele :/

OK, dann spreche ich demnächst vorsorglich alle anwohnenden Muggel in der Nähe eines Caches an wenn sie in meine Richtung geschaut haben sollten! ^^

Johan

Geocacher
Tut mir leid, ich kann hier der Cacherelite nicht folgen und bin da viel eher bei den Woodcrawlers und chrizzly. Natürlich hab ich da nicht recht, ich weiß schon. Und überhaupt verstehn wir ja nicht wie die Sache zu laufen hat. Aber ich hab schon öfter gemerkt, daß mir zum richtigen Elitecacher die nötige Borniertheit fehlt.

Ich will hoffen Du meinst nicht mich! ;) An dem Tag an dem ich mich elitär fühle und die seelig machende Wahrheit auf meiner Seite habe werde ich das Ganze wohl drangeben müssen! :)

Barkley

Geocacher
Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum hier auf dem Owner rumgehackt wird. Der Schreiberling hätte seine Geschichte so oder so geschrieben. Natürlich hätte chrizzly nix sagen müssen, aber dann wäre der Artikel trotzdem erschienen, mit vielleicht einem Absatz weniger. Der Ausgangspunkt war wohl die Cacherin, die den Journalisten mitgenommen hat.

Abgesehen davon, ich musste auch schon mal nen Muggel aufklären. Der hat mich aus seinem Garten gesehen, wie ich nen Cache wieder versteckt habe und meinte, ich solle meinen Müll wieder mitnehmen. Ich hab ihm dann was von Schnitzeljagd erzählt und dass das kein Müll wäre. Was bitte soll ich dem sonst sagen? Wenn mir hier jemand ne sehr gute Ausrede geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Außer die Option, die Dose mitzunehmen und um 3 Uhr morgens wieder zu platzieren. Aber das verschiebt das Problem dann wahrscheinlich eh nur auf den Nächsten.

Geosammler

Geomaster
Bei uns im Ort wurde leider auch eine Dose archiviert, die gemuggelt wurde... Wenn zuviele unbeteiligte Menschen vom GC wissen, bleibt das nicht aus... Deshalb bin ich auch der Meinung: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold... Auf der anderen Seite ist es auch schwer, neugierige Menschen, wie in diesem Fall einen Reporter, abzuwimmeln.... Wenn man immer nur sagt: Das ist geheim!, macht es die Leute nur um so neugieriger.... Ich für meine Person denke, das man nicht unbedingt urbane Caches legen muss... (Hab ich allerdings auch schon gemacht :|).... Wir haben doch genug Wald und Wiese bei uns, um einigermaßen muggelsicher cachen zu können...
Sent from my 7 Mozart using Board Express

Oben