• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Magazin

vonRichthofen

Geomaster
Gerade trudelte folgende Mail rein...

Greetings fellow Geocachers!

This posting is to let you all know that a new publication, Geocacher Magazine in coming soon! We are now compiling content, photos, stories and profiles of cachers worldwide and want to hear from you!

We want and value your thoughts and ideas because we intend to be primarily "cacher- driven".

Our first event sponsorship is GC12MXY in Southern California this coming August. Do you have an event coming up? Tell us about it!

Please visit our sites:

http://www.geocachermagazine.com <--- still "under construction" -and-
http://www.myspace.com/geocachermagazine

or send us your thoughts, ideas and suggestions to: [email protected], or right here at [email protected]

Cache On!
 

Fridolin

Geocacher
Wurde auch Zeit, ich würde es mir holen, vor allem wen es ein Rubrik Tips & Tricks gibt. oder was zum Thema Stationen und Final basteln oder .....

Was wäre für Euch interessant in so einem Magazin?
 

dewildt

Geomaster
Ich denke, dass so etwas zu diesem Zeitpunkt immer zum sterben verdammt ist.
Es geht garantiert viel redaktioneller Zeit dabei drauf, sich um Inhalte und Themen zu kümmern. Und die Leute dies das machen wollen auch von etwas leben. Entweder man lebt von Spenden oder Werbung usw. oder vom Verkauf/Absatz der Dienstleistung. Für Werbung und Absatz schätze ich den Markt einfach als zu klein ein. (Ohne jetzt Ahnung von Betriebs- und Volkswirtschaft zu haben.)
Bliebe noch Spenden übrig.

Wenn es genug potentielle Kunden gibt, dann kann sowas sicherlich gut gehen. Aber im Augenblick glaube ich das nicht.

Gruß,
Daniel
 

Cornix

Geowizard
Soweit ich es sehe, handelt es sich nicht um kommerzielle Produkte. Der "Today's Cacher" wurde von Cachern in ihrer Freizeit gemacht.

Hier ist die Diskussion zum Thema im blauen Forum: GEOCACHING MAGAZINE.

As the (ex)webmaster for Today's Cacher, I still have a server up and running, and would donate the cost of hosting the domain. So there wouldn't even be the minimal cost of hosting the website.

As you pointed out, our biggest, recurring problem at TC was always getting people to contribute articles to the site. With an all volunteer staff you have no whip to crack when everyone says, "I don't have anything this month." Then you end up trying to generate a bunch of content on your own, or nagging people who are really trying to help you. It's hard to be demanding from people whom you aren't paying.

Also, volunteers tend to not respect deadlines. What finally caused me to call it quits was yet another 13 hour day doing HTML the day before the issue was supposed to go up on the website, because everyone had waited until the last minute to send their articles in.

I agree that if it's attempted again it should not be a for profit enterprise, and everyone should accept that going in.

Cornix
 

goldensurfer

Geoguru
Also ein Printmedium dazu wäre schon mal noch interessant. Wenn man bedenkt, über welchen Sch..... alles Zeitschriften produziert werden - schaut mal in Eurer Bahnhofsbuchhandlung nach, was es alles unmögliches gibt. Da wäre ne Cacherzeitung ne richtige Auflockerung ;)
 

morsix

Geowizard
Pfui Defiel!

am besten dann noch sowas wie:

"Geocaching-Praxis"
- Lösung der Multis xxxx
- Lösung zum Myst xxxx
- Hoecker tracen und treffen
- Wie töte ich am besten Ameisen und andere Krabbelviecher die ein Nest um meine geliebte Dose gebaut haben
- Wie töte ich langsam und grausam blöde Vögel die ein Nest in meinem vercacheten Vogelhaus gebaut haben
- Münzen und Tbs nehmen und bei ebay versteigern richtig gemacht

"Der Geocacher des Monats"
- heute HHL
- morgen Radioscout
- übermorgen Terror, äh POM

hihi
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
… "Der Geocacher des Monats"
- heute HHL
einen vorteil hätte es ja: es könnte nicht mehr so viel über mich rumgesponnen werden. da bringen es einige typen ja schon zu wahrer meisterschaft im kristalkugelmißbrauch. von defekten langzeitgedächtnissen will ich jetzt nicht reden :wink:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

morsix

Geowizard
Grauer Star schrieb:
morsix schrieb:
"Geocaching-Praxis"

Ich wäre für die "Geocaching-Bild" oder für die Engländer statt "The SUN" - "The CACHE" :lol: :lol:

GENAU!
Und ich will das Girl haben ... hmm mal nachdenken ....
Lakritz nackig sehen, genau ... und ... hmmm ...
Vorschläge?

Und ich will die FETTE Schlagzeile

Grausam! HHL findet einen Fehler
oder
hjmmm.
Das wird lustig: POM stiftet ein Fass Bier
oder
hjmmmmmm
Lostplace: Geocacher im Zaun steckengeblieben, durch Arschtritt von Hoecker befreit.

Hihihihi
Geilo, ich will "The Cache"
Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:

Und ich will die FETTE Schlagzeile

Grausam! HHL findet einen Fehler
… auf eventseite in österreich!! droht erneuter anschluß durch groundspeak? was sagen die steirer dazu?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

greiol

Geoguru
- Die geheimen Tricks der Nanoleger
- Alles über Filmdosen
- Ein Multi zum mitauslegen
- Petling inside
- 10 Wege dein Maglight zu tunen
- Top-Secret Garminregistryhacks
- 10 absolut wirksame Zeckenmittel
- zum ausklappen: Die Munbox des Monats

edit:
im ernst: was könnte da ein sinnvoller inhalt sein?
 

Cornix

Geowizard
greiol schrieb:
im ernst: was könnte da ein sinnvoller inhalt sein?
Schau dir doch mal ein paar alte Ausgaben von "Today's Cacher" an. Ich habe die Artikel immer gerne gelesen.

Aktuell würde mich z.B. ein Bericht über das MegaPott-Event oder die Stadtmeisterschaft interessieren. Oder Artikel über landschaftlich schöne Caches, auf die man sonst nur durch Zufall stößt ...

Cornix
 

Fridolin

Geocacher
Oder tricks beim basteln von Cachebehältern.
Lampentests :lol: oder sonstige Einkaufstips.

All der sch... der hier auch gefragt ist und besprochen wird wenn hier mal was ernst genommen wird.
 

smo

Geomaster
Gabs nicht von geocaching.de mal nen Aufruf nach Artikeln? Meines Erachtens waere ein "Magazin" dort bestens aufgehoben.

Viele Gruesse
Steve
 

KBreker

Geomaster
Mir würde ja schonmal ein anständiger Blog genügen ... etwa in der Machart von 4lagigdeluxe mit praktischen Tipps für Software, Caches, Produkttests und Co ...
 
Oben