• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-optimierter Kletterkurs: Termin letztes Posting!

SabrinaM

Geowizard
Das war auch super :D Ich hätte mir nur die Krone etwas tiefer gewünscht, denn als ich endlich soweit oben war, um in das zweite Seilsystem umzusteigen, hatte ich keine Kraft mehr, um noch weiter hoch zu gehen :motz: So konnte ich diese Technik nicht wirklich üben, habe aber immerhin ein bissche Gefühl für die Höhe und die Funktionsweise des Systems bekommen und auch den Umbau vom Aufstiegsseil in das 2. System und wieder zurück (allerdings in ein anderes Seil auf der anderen Seite des Baumes :D ) hat am Ende gut geklappt.

Unser Kursleiter hat es gut verstanden, auf jeden individuell einzugehen und er hätte auch am Boden kaum schneller bei jedem Teilnehmer sein können als er es oben im Baum war :schockiert:

Fotos hab ich leider gar keine gemacht, da zum einen mein Gurt keine Befestigungsmöglichkeiten für eine Kamera bot und ich zum anderen auch viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt war um an sowas zu denken, als ich im 2. Teil die Kamera in der Jackentasche dabei hatte :eek:ps:
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Moin zusammen,

es freut mich, dass Euch dieser 2. Kurs ebenso Spaß gebracht und Kletterwissen vermittelt hat, wie uns schon der 1. Kurs.

Es gibt bereits Termine für den 3. + 4. Anfängerkurs (im April) - die sind aber beide bereits ausgebucht. Ein 5. Kurs wird wohl noch zustandekommen. Wer möchte: E-Mail-Adresse an mich und unverbindlich auf die Warteliste.

Hier nun der Link zum Fotoalbum des 2. Kurses. Sukzessive werde ich so wie mir Fotos der einzelnen Teilnehmer zugeschickt werden, die Galerie um eben die Fotos erweitern...

@_joker_: Ich habe es eingangs geschrieben: schickt mir Eure E-Mail-Adresse und ich sende Euch gerne Informationen zu.
 

stanleyho

Geonewbie
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Eines der grössten Probleme war die Wurfbeutel überhaupt so zu werfen, das wir die Seile hochziehen konnten. In dieser Phase des Lehrgangs waren wir noch der Meinung, das 5 Meter ja ganz schön hoch sind und eigentlich reichen müssten.

Nach dem Mittag ging es dann weiter nach oben während "Eichhörnchen-Dirk" aufgepasst hat. Er war bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit bei jedem Teilnehmer, egal wo der sich gerade befand. Wirklich beeindruckend!!

Nochmal vielen Dank an Locke fürs organisieren (sogar das Wetter hat er passend bestellt :D ) und Dirk für die perfekte Durchführung des Lehrgangs inklusive Rettungsübung.

Meine Bilder gehen morgen mit ins Fotoalbum.
 

BFKC

Geonewbie
Wow. Das war ein toller Tag! - Ein paar Bilder folgen.
Super Orgnisation und super Erfahrung. Natürlich dank einer super Anleitung durch einen super Trainer!
Auch die Nebensächlichkeiten (Zelt für den erfreulich kurzen Regenschauer, Verpflegung, ...): alles super!
Nun fehlt nur noch ein passender Superlativ für den Muskelkater, der jetzt wieder langsam abklingt.
Es ist mir ein Rätsel, wie "Eichhörnchen-Dirk" so flink auf den Baum und dort oben hin- und her kam, während ich in 10m Höhe schon deutlich ermattet nur noch handbreitweise am stehenden Seil weiter kam... Einen Motivationsschub gab dann der Umstieg ins umlaufende Seilsystem dort oben, wo das Dosenmanometer immerhin schon etwa 2 Hektopascal weniger anzeigt. In der dünnen Luft braucht es schon einige Überwindung, sich zum ersten Mal aus dem gerade vertraut gewordenen Abseilgerät auszuklinken.
Zwei geglückte - simulierte - gegenseitige Rettungen auf dem Weg nach unten haben das Erlebnis abgerundet und geben mir nun insgesamt das Gefühl zum nächsten Baum sehr gut vorbereitet aufbrechen zu können. (Wer kommt mit? :))
Schönen Gruß,
Florian.
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Es sind noch zwei Plätze frei im Kurs am

Montag, 27. April 2009, 8 bis 17 Uhr.

Bisherige Teilnehmer an diesem Tag sind (zwecks Frage nach Fahrgemeinschaft):
  • CA*
    P!X3L
    Maur!ce
    Team MundS

Es gibt keine Warteliste mehr. Die beiden die mir zuerst mailen haben quasi vorgebucht. Sie haben dann 10 Tage Zeit das Kurshonorar auf mein Konto zu überweisen. Nach Verstreichen dieser Zeit ohne Geldeingang hat dann jemand anderes die Chance...

Weitere Details gerne auf Anfrage per E-Mail (nicht PM).

PS: Es scheint, dass dieses der letzte Kurs seiner Art sein wird.

Gruß. Locke.
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Locke schrieb:
Es sind noch zwei Plätze frei im Kurs am

Montag, 27. April 2009, 8 bis 17 Uhr.

Bisherige Teilnehmer an diesem Tag sind (zwecks Frage nach Fahrgemeinschaft):
  • CA*
    P!X3L
    Maur!ce
    Team MundS

Es gibt keine Warteliste mehr. Die beiden die mir zuerst mailen haben quasi vorgebucht. Sie haben dann 10 Tage Zeit das Kurshonorar auf mein Konto zu überweisen. Nach Verstreichen dieser Zeit ohne Geldeingang hat dann jemand anderes die Chance...

Weitere Details gerne auf Anfrage per E-Mail (nicht PM).

PS: Es scheint, dass dieses der letzte Kurs seiner Art sein wird.

Gruß. Locke.

Nun ist nur noch ein Platz frei!

Locke.
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Es sind nun wieder zwei Plätze frei im Kurs am

Montag, 27. April 2009, 8 bis 17 Uhr.

Bisherige Teilnehmer an diesem Tag sind (zwecks Frage nach Fahrgemeinschaft):

CA*
P!X3L
Maur!ce
Team MundS


Details gerne auf Anfrage per E-Mail (nicht PM).

Gruß. Locke.
 
OP
Locke

Locke

Geocacher
Vorab: es wird wohl doch noch ein weiterer Kurs stattfinden. Aktuell sind mir zwei sehr interessierte Teilnehmer bekannt, fehlen also nur noch zwei bis max. vier weitere.

Wer Interesse hat schickt mir eine Message mit seiner "richtigen" E-Mail-Adresse und erhält dann weitere Infos per Mail.

Heute fand der 3. Geocaching-optimierte Kletterkurs bei Königswetter in Stockelsdorf bei Lübeck statt. Hier die Fotos die ich geschossen habe.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Teilnehmer Lust kurz zu schreiben wie es gefallen hat...

Schönen Gruß. Locke.
 
Ja das war ein Super Sonntag ! SURSULA(pitschi) hatte mich angemeldet, damit wir unsere technischen Möglichkeiten bei Bedarf an die steigenden Anforderungen der Cacher Szene anpassen können.
Natürlich war es ein sehr früher Termin an einem Sonntag. Natürlich waren ich noch nicht ausgeschlafen, nachdem wir uns am Abend davor vor zwei Polizisten in einem Ruderboot :D erklären mussten, warum wir mit Rucksäcken des Nachts durch einen See waten ( "... und was ist geocachen ? :???: ...").
Aber es hat sich gelohnt nach Stockelsdorf zu kommen ! Etwas Nervenkitzel, viel gelernt, frische Luft, Bewegung und freundliche Menschen ! So macht das Leben Spaß ...
SURSULA wird sich nicht beklagen dürfen, daß der APRIL Haushalt noch durch eine erkleckliche Anzahl von Neuanschaffungen für bisher unbekannte Aluteile und Kunnstfasertextilien belastet werden wird ;)
Vielen Dank an Locke für die Organisation und für die schnell eingestellten Bilder

Udo
 

spy_guy

Geocacher
Auch von mir gibt es "Thumbs Up" :2thumbs: für diesen tollen Kurs. Das hat richtig Spaß gemacht und ich konnte meine sehr rudimentären Knoten-/ Seil-/ Kletterkenntninsse wieder etwas aufstocken.
Unsere Kursleiter Dirk und Hanja haben uns im Baum deutlich gezeigt wo der Barthel den Most holt :gott: Da werden wir wohl noch ein paar weitere Kurse belegen müssen um auch nur ansatzweise dahin zu kommen :blush2:
Ich glaube die Anwohner und Spaziergänger haben etwas merkwürdig geguckt :???: :irre: , aber das sind wir Geocacher ja sowieso schon gewohnt :D
Danke nochmal an Locke für die Orga des Kurses und schöne Grüße nochmal an alle, die gestern mit dabei waren.
Wir sehen uns dann im Baum :roll:
Peter
 

team B-A-M-M

Geocacher
Auch von mir ein großes Dankeschön an den Organisator (Locke) und die Durchführenden (Dirk und Hanja). Ganz großes Kino.
Vielleicht mag ja der eine oder andere Teilnehmer vom Sonntag seine Bilder auch irgendwo einstellen? Meine Handybilder sind leider nicht wirklich vorzeigbar geworden. :zensur:

Gruß,
Micha.
 

MacDefender

Geocacher
Zuerst natürlich auch von uns nochmal vielen Dank für die Organisation dieses einfach perfekten Tages :D
Es hat einfach alles gepasst: Tolle Location, super Wetter, super Truppe, super 'Unterricht' und überhaupt alles gut.

Mir tun zwar immernoch diverse Regionen meiner Muskeln weh die ich vorher nicht kannte aber das war es auf jeden Fall wert :gott:

Ich habe die meisten meiner Bilder auch auf meiner Homepage als Gallery hochgeladen.

Wenn es einen weiteren Aufbaukurs geben sollte der vorher noch etwas Pause läßt gibt bin ich auf jeden Fall dabei. Vorher muss jetzt aber erst mal etwas Übung und Erfahrung her. Und natürlich Kräfte aufbauen :eek:ps:
 
Oben