• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Saarland.de

anouk13

Geocacher
@kletterhochi1:
:rofl:
Nee, Maschbau, ich entwerfe Abrißbirnen und Monsterbagger :lol:

Ich meine natürlich, daß ich dran arbeite, daß es mehr Caches an Lost Places gibt.
 

geonaud

Geomaster
anouk13 schrieb:
Die neue Geocaching-Saarland-Seite ist auf jeden Fall übersichtlicher als die alte, und ich find sie auch viel freundlicher.

DANKE !

anouk13 schrieb:
Hab noch nicht probiert, mich anzumelden, hat schon auf der alten Seite nicht so richtig geklappt :/

Sollte funktionieren, wenn du was schreiben willst oder auch Kommentare abgeben willst, ist halt Wordpress ...


anouk13 schrieb:
@geonaud: die Rubriken sind super, nur (und das soll jetzt kein Mecker sein, du scheinst da bissel empfindlich zu sein ;) ) da fehlen ein noch ein paar schöne Lost Places:

Burbacher Hütte (Lost Place)
Die alte Dampf-Tsch-Tsch
The Lost Giant/quote]

folgen auf jeden Fall noch .... Danke für die Tipps .... als nur weiter Input... :)

anouk13 schrieb:
Gibt ja leider nicht so viele Lost Places hier im Saarland, aber ich arbeite daran.

Ich nehme aber an, daß deine Listen noch nicht abgeschlossen sind, und biete hiermit meine Mithilfe im Vervollständigen an :D

Liebe Grüße, Annika

Okay dann melde dich mal per mail bei mir .... [email protected]

Jeder Redakteur bekommt natürlich auch seine eigene mailadresse !!!
 

o-helios

Geowizard
www.geocaching-saarland.de ist inzwischen stark kommerizell orientiert (Stichwort "Touren" und "Ferien")

Ich halte daher die Übertitelung mit "Die Saarländische Geocaching Community" für irreführend, weil es
sich nicht (mehr) um die Seite der Saarländischen Geocacher handelt, sondern um die Seite eines
gewinnorientierten Unternehmens.
 

dob

Geomaster
da is der eine Thread vom Mod dichtgemacht damit die Stänkereien aufhören und per eMail weitergeführt werden sollen und dann machst du hier weiter?
Manchmal glaub ich echt dass du immer nen Grund suchst um Geonaud anzupissen, war dir wohl zu ruhig übers WE wegen dem geschlossenen Thread?
 

Chris Race

Geowizard
dob schrieb:
da is der eine Thread vom Mod dichtgemacht damit die Stänkereien aufhören und per eMail weitergeführt werden sollen und dann machst du hier weiter?
Manchmal glaub ich echt dass du immer nen Grund suchst um Geonaud anzupissen, war dir wohl zu ruhig übers WE wegen dem geschlossenen Thread?

Anpi**en hin oder her, objektiv betrachtet stimmen seine Aussagen doch, oder? Natürlich ist der Begriff "Saarländische Geocaching-Community" nicht in irgendeiner Art und Weise geschützt bzw. seine Verwendung eingeschränkt, aber stimmen würde es in der Tat nicht mehr.

Meines Erachtens führt ganz einfach die Vorgehensweise von geonaud zu Problemen:

Wenn er einen Geocaching-Lehrpfad (ich finde es nicht gut, aber ich hab auch nix dagegen, wenn es dann doch jemand macht) hier im Forum vorschlägt, bei dem einen Tag später schon fast alles in trockenen Tüchern ist, dann darf man sich nicht beschweren, wenn nachher doch keiner so richtig begeistert ist. Richtig wäre gewesen:

- Machen, hier berichten und mit der Kritik leben
oder
- nicht machen, hier vorschlagen, Kritiken abwarten und dann entscheiden, ob man es macht (und auch mit der Kritik leben)

Wie auch immer, Lehrpfad hin oder her: Oft ist es hier wohl weniger die Sache, die zu Streit führt, sondern die Vorgehensweise. Und bei der Homepage ist es nun mal so, dass es da in der Tat um ein Gewerbe geht (hab ich übrigens auch nichts dagegen), und das will eben nicht so recht zu der Saarländischen-Geocaching-Community passen.
 

o-helios

Geowizard
Köstlich! :lachtot:
Aber Hauptsache, der schnöde Mammon ist nun deutlicher von unserem Hobby getrennt.
Der Geheimbund der Cacher wünscht Dir viel geschäftlichen Erfolg! :^^:
 

o-helios

Geowizard
Das verwechselst Du jetzt mit Terracaching! Um da mitzumachen, brauchst Du zwei Großmeister, die Dich für würdig erachten.
 

dob

Geomaster
Saarcacher schrieb:
Bei mir gehen die Links nicht mehr: The requested URL /lost-places.html was not found on this server.

dito,
betrifft alle Cache-Listings auf der Seite außer dem direkten Link zu GC.com mit den Saarland-Caches.

Evtl. Link falsch gesetzt? Oder er arbeitet wieder daran.
 

geonaud

Geomaster
bevor jetzt dumme Sprüche ala : "Hättest du denn Zeit dafür, wenn du momentan jeden zweiten Tag einen neuen Cache legen würdest?" kommen, ja ich habe eine neue Version aufgespielt und habe die config datei falsch überspielt, also mein Fehler, da ich aber gestern 24 Stunden im Dienst war und keine Zeit hatte das zu berichtigen habe ich es heute gemacht .... habe halt nicht so die Zeit für 1000 Caches zu suchen lege lieber welche damit die die noch nicht genug haben Ihre Statistik in die Höhe treiben können ....
 

5plus

Geomaster
geonaud schrieb:
...ja ich habe eine neue Version aufgespielt und habe die config datei falsch überspielt...
Sorry, aber 24h Schichten sind keine Entschuldigung für so was. Setz dir doch endlich mal ein Backupsystem auf, an dem du solche Sachen Testen kannst. Deine Seite hat für mich (schon lange) keinen Nutzen mehr. Ständig fummelst du hier was und da was. Wie viele verschiedene CMS Systeme hast du denn jetzt schon getestet und wie viele verschiedene Version hattest du jetzt schon aufgespielt?
Ja es ist deine Seite mit der du machen kannst was du willst. Aber wenn du den Anspruch erhebst, dass deine Seite von Nutzen ist, dann lass um himmelswillen die Finger mal länger als ein paar Wochen vom Design und der Technik (die du übrigens auch ohne die Daten anzufassen ändern kannst).
Und noch etwas, eine "Community-Seite" sollte weder vom Admin noch vom Betreiber als Machtwerkzeug benutzt werden, indem sie aus Frust oder wegen böser Logs abgeschaltet oder mit mehrseitigen Postings auf der Titelseite zu gemüllt wird.

Deine Ideen sind oft sehr gut, aber es scheitert an konsequenter und vernünftiger Durchführung, mach lieber weniger Sachen aber dafür richtig.

viele Grüße und jetzt darfst du böse auf mich sein
Patrick
 

geonaud

Geomaster
5plus schrieb:
viele Grüße und jetzt darfst du böse auf mich sein
Patrick

Wieso sollte ich das ... kann ja mit Kritik umgehen, lasse mir halt von bestimmten Leuten zu denen du nicht gehörst nix mehr sagen ...

Die Seite bleibt so wie Sie jetzt ist wer drauf geht und Sie nutzt macht es wer nicht hingehen will weil ihm das nicht passt der bleibt weg, genau wie bei meinen Caches ......

Wer allerdings mitmachen will der kann sich gerne bei mir melden.

Und zu den 24 Stunden Schichten kann ich nur sagen mach doch mal eine mit ...
 

5plus

Geomaster
geonaud schrieb:
Wieso sollte ich das ... kann ja mit Kritik umgehen, lasse mir halt von bestimmten Leuten zu denen du nicht gehörst nix mehr sagen ...
Schön das zu lesen. ;)

geonaud schrieb:
...Und zu den 24 Stunden Schichten kann ich nur sagen mach doch mal eine mit ...
Brauch ich nicht, das glaub ich dir auch so.
Ich betreue 5 verschiedene Webseiten, wenn ich weiß, dass ich mich im Fehlerfall nicht um etwas kümmern kann, lasse ich im Vorfeld die Finger weg.
Never change a running system! Und erst recht nicht, wenn man sich nicht darum kümmern kann.

Kennst du das hier Link? Da kannst du dir auf Windows ohne Aufwand einen Apache samt php und MySql aufsetzen und ausgiebig testen, bevor du was im laufenden System änderst. Einfach Zip auspacken und loslegen.
 

geonaud

Geomaster
5plus schrieb:
Kennst du das hier Link? Da kannst du dir auf Windows ohne Aufwand einen Apache samt php und MySql aufsetzen und ausgiebig testen, bevor du was im laufenden System änderst. Einfach Zip auspacken und loslegen.

Werde ich heute noch probieren ...

Das komplette System ist wie du wahrscheinlich gesehen hast umgezogen, da die Firma 1&1 die Mysql datenbanken nicht so aktuell halten wie ich wollte bin ich zu 1blu umgezogen, dort war jetzt Joomla 1.5 installiert, hat einigen Leuten nicht gepasst wegen der Navigation, also habe ich Wordpress installiert, dort war die Navigation gut aber nicht erweiterbar, also habe ich jetzt auf alles geschissen und hab wieder Joomla 1.5 aktiviert und das wird jetzt so bleiben, es wird auch keine großen Grafiken mehr geben weil die Ladezeit zu lange wird... Das System wird mit verschiedenen Plugins weiter ausgebaut was aber keiner direkt merken wird da ich diese mitlerweile auf einer Testseite teste.
Ich betreuue auch 5 Webseiten mit verschiedenen Systemen aber diese bleibt jetzt so wie Sie ist !
 
Oben