• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching = Trendsport mit Skistöcken

Zai-Ba

Geowizard
Readers Edition schrieb:
Beherrschen müsse man aber das Internet[...]
Einer Alleine, das Netz zu einen und ewig darüber zu herrschen!
smiley-channel.de_froehlich101.gif


Readers Edition schrieb:
Wie bei Hase und Igel geht es zu, wenn man nach einem “beweglichen Cache” nordic-walkt.
*OMFG* Gebt mir auch was von dem Zeug, das der da geraucht hat!!!
smiley-channel.de_unsortiert063.gif


Das beste sind aber die Kommentare! Vor Allem, dass der Tjade allen Ernstes versucht seinen Artikel zu verteidigen!
 

gartentaucher

Geowizard
Was ist denn "Trailrunning"??? Gibt es auch noch Sport für Deutsche?
Okay, okay, in meiner Jugend bin ich noch Seilgesprungen, ich geb's ja zu.

openpr schrieb:
und findet einen fast schwebenden Rhythmus, der rundum glücklich macht

Hach ja. Den finde ich in meiner Hängematte auch.
 

wutzebear

Geoguru
Carsten schrieb:
Ab welcher geographischen Breite redet man denn von NordicCaching? Wird das automatisch auf dem GPS-Gerät angezeigt?
Freilich zeigt Dir Dein GPSr das an. Guck Dir mal Deine derzeitigen Koordinaten an. Wenn da ein N steht, ist NordicCaching möglich; bei S geht nur SouthicCaching. :lol:

Back to topic: ich wollte schon meinen Senf dort abgeben; aber so überzeugt wie der Autor von seinem Mist auch noch ist, wird das eh nichts. Der hätte mal besser bei Nuhr nachgelesen.
 

Taximuckel

Geowizard
Also, ich habe früher immer "Nordic-Camping" gemacht... Vorallem in Lappland, Nordcap und so. Macht Laune :wink:
Da hier soviel Kompetenz versammelt ist, kann mir sicherlich einer meine Frage beantworten:
Wofür brauchen die NWs die Stöcker? Beim Skilanglauf ist es zum Abstoßen für mehr Schwung, aber die NWs schluren die Dinger immer nur hinter her..., also was soll das?

Fragende Grüße

Dirk
 

gartentaucher

Geowizard
Die Stöcke sind dafür da, alle Muskeln benutzen zu müssen. Ich frage mich nur immer wieder, warum ich dafür einen Sport machen muss, wenn ich diese Muskeln sonst nie brauche.
 
A

Anonymous

Guest
Ich war der Meinung, ein Geocacher respektiert das Hobby anderer Personen. Sich über NW hier lächerlich zu machen ist ja wohl peinlich.

Wisst ihr eigentlich was einige von uns denken, wenn man denen erzählt wir suchen Filmdosen oder Tupperdosen im Wald.

Also respektiert mal das Hobby der Anderen.

Zurück zum Thema: Die beiden Berichte sind ja ein Tritt in die Grütze, Petra macht NW und geht Cachen. Beides zusammen zu machen geht absolut nicht, das ist auch ihre Meinung.

Andreas
 

Cornix

Geowizard
Was ich auch nicht verstehe, ist die Sache mit dem "Mehlsack" Cache:

Ein bislang unlösbares Versteck-Rätsel gehört zu dem “Cache”, den das Team BMW-Biker im Juni 2005 bei Konstanz hinterlassen hat. Verraten wird zwar, dass er im Aussichtsturm Hohenbodman (wegen seines weißen Anstrichs “Mehlsack” genannt) irgendwo mit Klebeband befestigt ist, aber dort werden die Nordic Walker offenbar schnell abgelenkt, denn: “Vom Turm aus hat man einen herrlichen Rundblick über das Salemer Tal und den Bodensee. Bei guter Sicht kann man das Alpenpanorama bewundern.”

Da kann man doch glatt vergessen, warum man auf diesen Turm geklettert ist, denn an der Größe des Schatzes kann es nicht liegen: “Der Cachebehälter ist 80 mal 60 mal 15 Millimeter groß.” So was müsste doch zu finden sein…

Das Ding wurde 2 Tage nach Veröffentlichung von Los Muertos gefunden, und seither insgesamt 56 Mal! Wie kommt man auf so einen Blödsinn?

Cornix
 

yellow moose

Geocacher
.......na vieleicht sollten wir uns das mit dem Cachen noch mal überlegen...:shock:
ZITAT
Frauen um die 40 bewegen sich auf gewöhnungsbedürftige Weise mit zwei Stöcken durch Parks, über Feldwege, durch Wald und Flur.

Wird man umgewandelt wenn man zum Cachen Stöcke benutzt ????:shock: wie sag ich's meiner Familie

Zumindest die Männer unter uns GeoCachern sollten sich Gedanken machen ob sie auch nur Ansatzweise nochmal einen Prikstock in die Hand ( ist ja auch so eine Art Stock ) :wink:

Gruß vom Moose
 
Oben