• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching und die Presse

ikeableistift

Geomaster
Renate schrieb:
Liebe Geocacher,
...
Dass nicht alle Münchner Geocacher von meiner geplanten Berichterstattung begeistert sein werden, war mir schon heute Morgen klar. Der Verlauf der Diskussion hat mich angenehm überrascht und ich bin euch dankbar, dass ihr euch mit meiner Anfrage auseinandergesetzt und mich nicht ignoriert bzw. aus dem Forum geworfen habt.
...
Kleine Richtigstellung: 2/3 der hier geposteten Beiträge stammen nicht von Münchnern, sondern von Leuten, die gerne mal "querlesen" ;)
Unabhängig davon wird jedem, der hier eine fundierte und vernünftige Meinung äußert, durchaus Rederecht gewährt.
In diesem Sinne beobachte ich die weiteren Fortschritte.

Gruß, Ikeableistift

Schnueffler

Geoguru
Hallo Renate

Wäre es vielleicht möglich, dass wir den Artikel, wenn er denn gedruckt wurde, auch hier veröffentlichen dürfen? Könntest Du das für uns abklären?

Osterjour

Geocacher
Da sie von sueddeutsche.de ist, wird wohl eine einfache Verlinkung sicherlich machbar sein. Von Print hat sie ja nirgendwo etwas geschrieben.

Gruß
Osterjour

ng-ebe

Geocacher
Sehr guter Artikel!
Objektiv und aus dem Cacher-Herzen gesprochen.
Gratulation an die "Urgesteine".

kiwiwings

Geocacher
im Schatzsucher-Lexikon : CoG und Park&Grap
Na da war aber wieder einer kreativ :D

Ansonsten ist der Artikel gut geworden - erster Gedanke "was? war das schon alles?", zweiter G.: "ach ja, genau so soll es sein!"

Jagdtiger

Geowizard
Möchte mich der Meinung von ng-ebe anschliessen.
Objektiv so wie Geocaching ist.

Nichts reisserisches, kein Abenteuer, nicht aufregendes.

Und am besten hat mir dieser Satz gefallen:"Wir finden es nicht gut, dass inzwischen so viele Geocacher unterwegs sind. Wir wollen die neuen Geocacher nicht verteufeln, aber unser Problem ist momentan wirklich hausgemacht. Es sind zu viele einfache Caches ausgelegt worden, die irgendwo hinter Leitplanken und unter Bänken kleben. Diese zu suchen macht langfristig keinen Spaß."

Danke dafür.

mfG Jagdtiger

Zappo

Geoguru
...Ich weiß garnicht, was ich sagen soll..... großes Lob......:gott2: :gott2: :gott2:

Zappo

PS: Wirft allerdings kein gutes Licht auf die restliche Presse, wenn ein schlicht und ergreifend "normaler" und vernünftiger Artikel schon sooo positiv heraussticht.

Zappo schrieb:
...
PS: Wirft allerdings kein gutes Licht auf die restliche Presse, wenn ein schlicht und ergreifend "normaler" und vernünftiger Artikel schon sooo positiv heraussticht.
Wie war!

Es freut mich, dass hier eine Redakteurin ihr Handwerk offenbar gut beherrscht.

Schönen Dank!

ThomasM80

Geocacher
Und schon wieder ein Geocaching-Bericht in der Presse. :/

In der heutigen Ausgabe der Hersfelder Zeitung/HNA: "Mit GPS auf Deutschlandreise".

Es ist schlimm, wie oft das Hobby in letzter Zeit in den Medien präsent ist. :irre:
Meine Erfahrung damit ist, dass immer mehr Leute diesem Hobby frönen, es wird einfach inzwischen ZU populär.

Was ich meine, wird natürlich in dem Bericht auch genannt. Ich zitiere mal:
"Problematisch ist auch, dass Lebensräume von bedrohten Tier- und Pflanzenarten beeinträchtigt werden".
Je mehr Leute dem Hobby frönen, um so mehr Leute treten dem Kreise der Geocacher bei, die sich nicht wirklich wie Geocacher verhalten. Erst diese Woche habe ich einen frisch freigeschalteten Geocache besucht, dessen Versteck schon ziemlich zerlegt war.
:motz:

Ist es nicht so, dass gerade solche Berichte dazu führen, dass das Geocaching langsam aber sicher bei Naturschützern, Landwirten und Forst in Verruch gerät??? :???:

Davon abgesehen war dieser Bericht ziemlich OC.De-lastig. Aber OC meide ich sowieso, weil es dort noch kein Reviewing-System gibt. Ich erinnere mich an einen "Cache", der auch mal hier im Forum diskutiert wurde, bei dem man mit GoogleEarth Aufnahmen von landenden Flugzeugen finden musste. Das konnte man ja schön von zu Hause aus, ohne in die Natur zu müssen... Hallloooo?!?! :irre: :irre: :irre: Okay, war ein Virtual. Aber sinnlos. :p

Oben