• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Urlaub

rumkugale

Geocacher
Ich dachte auch immer links fahren niemals. aber man ist wirklich schnell drinnen. ok manchmal verwechselt man blinker mit schweibenwischer, aber sonst hatten wir nie probleme.

ElliPirelli

Geoguru
baer schrieb:
Zypern war bei uns auch schon in der Diskussion wegen der vielen Caches, scheidet aber regelmäßig wegen des Linksverkehrs aus. Tausende von Kilometern mit dem Mietwagen "auf der falschen Seite" ist uns zu gefährlich...
Ach, ich wußte gar nicht, daß dort auch links gefahren wird. Dachte, es sei nur Malta im Mittelmeerraum, wo man links fährt.
Als jemand, der über sechs Jahre in Irland gelebt hat, ist für mich Linksverkehr nichts ungewöhnliches.
Da gewöhnt man sich sehr schnell dran.

Auf Malta gibt es zB auch einen sehr guten Busservice, da ist man nicht unbedingt auf den Mietwagen angewiesen. Allerdings find ich es angenehmer, wenn ich unabhängig bin und einen Wagen zur Verfügung habe....

hmichel777

Geocacher
Auf Malta fährt man vor allem auf der Seite, wo gerade Schatten ist. Kreisverkehre sind auch lustig. Eigentlich fährt man dort raus, wo man bei uns reinfährt - außer es ist sonst gerade keiner da, dann nimmt man auch gerne mal die Abkürzung und fährt da raus, wo der Gegenverkehr reinfahren würde...
Das ist nichts für uns verkehrsgeordnete Gemüter.

baer

Geowizard
Noch besser ist Ägypten. Ich habe nie verstanden, warum es dort Ampeln gibt, wenn sich doch niemand dafür interessiert, was die da anzeigen... :D

ElliPirelli

Geoguru
baer schrieb:
Noch besser ist Ägypten. Ich habe nie verstanden, warum es dort Ampeln gibt, wenn sich doch niemand dafür interessiert, was die da anzeigen... :D
Und warum sie Fahrspuren einzeichnen, es hält sich auch da niemand dran, auf einer dreispurigen Straße fahren 6 Fahrzeuge nebeneinander in eine Richtung.

Während mir Malta schnell Spaß machte, man kann sich an den Fahrstil gut gewöhnen, in Ägypten war ich doch froh, nicht selber zu fahren.... :D

Oben