frenocomio
Geowizard
Wenn man seine Gegner nicht überzeugen kann muss man sie verwirren...-jha- schrieb:http://www.rhetorik-seminar.ch/horrorfolie/feb06.jpg

Wenn man seine Gegner nicht überzeugen kann muss man sie verwirren...-jha- schrieb:http://www.rhetorik-seminar.ch/horrorfolie/feb06.jpg
Dieser Thread behandelt den Tatsache, dass zur Bildung eines Durchschnittswertes es sowohl Werte gibt, die sowohl größer sind, und auch solche die kleiner sind.BlueGerbil schrieb:Ich glaub, ich hab den Thread nicht verstanden. :hilfe:
-jha- schrieb:Dieser Thread behandelt den Tatsache, dass zur Bildung eines Durchschnittswertes es sowohl Werte gibt, die sowohl größer sind, und auch solche die kleiner sind.BlueGerbil schrieb:Ich glaub, ich hab den Thread nicht verstanden. :hilfe:
Diejenigen mit den kleineren Werten äußern gerade ihre Betroffenheit.
Ich bewundere aber die spezialisierten Marketingagenturen, die es schaffen, für eine Heidenkohle gleich mehreren Gemeinden/Regionen immer das gleiche Konzept mit geänderten Ortsnamen und stets dem gleichen positiven Fazit anzudrehen. (Ich hatte mal das Vergnügen, einer solchen Präsentation beizuwohnen, in der leider nicht so ganz alle Orte geändert worden waren und hatte mir erlaubt, das zu bemerken und auch gleich mal in aller Freundschaft zur Sprache zu bringen. Es war ein Genuss, die Reaktionen der zahlenden Kunden und des anbietenden Marketingfuzzis zu erleben.Schuld ist nur Powerpoint, vorzugsweise mit super dreinschauenden (aber völlig unlogischen) Kreisdiagrammen...
frenocomio schrieb:und da von 100 Leuten 27 nicht richtig %-rechnen können (immerhin fast 42%).....![]()
frenocomio schrieb:Laut einer Studie der Universität Münster gehört der typische (deutsche) Geocacher einer gebildeten und mit einem durchschnittlichen Bruttoeinkommen von 3200 Euro vor allem auch finanzkräftigen Schicht an.
steingesicht schrieb:Wenn mein Chef das liest, dann muss ich ab nächsten Monat Geld abgeben![]()
Wenn mein Chef das liest, dann muss ich ab nächsten Monat Geld abgeben![]()
Das Problem ist eher, dass es eben doch nicht so eine Heidenkohle gibt, das Geschäftsfeld der "Marketing"-Agenturen hart umkämpft ist und dort nicht wirklich das grosse Geld fliesst (da ist viel heisse Luft und schöner Schein dabei, von Selbstbetrug ganz zuschweigen), da muss man ein Konzept möglichst oft verkaufen, damit da überhaupt was bei rum kommt um die ganzen Praktikanten und die Leasingrate für den Daimler bezahlen zu können - ganz ehrlich, ich hab da oft genug hinter die Kulissen schauen dürfen - *shrug* - da möchte ich nicht tauschen....argus1972 schrieb:Ich bewundere aber die spezialisierten Marketingagenturen, die es schaffen, für eine Heidenkohle gleich mehreren Gemeinden/Regionen immer das gleiche Konzept mit geänderten Ortsnamen und stets dem gleichen positiven Fazit anzudrehen.Schuld ist nur Powerpoint, vorzugsweise mit super dreinschauenden (aber völlig unlogischen) Kreisdiagrammen...
argus1972 schrieb:Wenn mein Chef das liest, dann muss ich ab nächsten Monat Geld abgeben![]()
Kapitalist!
(aber sicher)
(Ich befürchte, wir nähern uns langsam aber sicher der Wiese ...)
Och, nöö. Wenn ich ganz viel Geld verdiene, freut sich eigentlich nur meine Ex.steingesicht schrieb:argus1972 schrieb:Wenn mein Chef das liest, dann muss ich ab nächsten Monat Geld abgeben![]()
Kapitalist!
Neidhammel
Es gibt also eine endliche Anzahl von Agenturen, die draussen im Lande herumfährt und das immer gleiche Konzept verschiedenen Ortschaften anpreist. Und hier und da finden sich auch Leichtgläubige, die drauf anbeissen.argus1972 schrieb:Ich bewundere aber die spezialisierten Marketingagenturen, die es schaffen, für eine Heidenkohle gleich mehreren Gemeinden/Regionen immer das gleiche Konzept mit geänderten Ortsnamen und stets dem gleichen positiven Fazit anzudrehen.
Warum fällt mir bei solchen Stichworten immer ein Raumschiff voller Telefondesinfizierer ein ? Mir ist schon klar, daß nicht jeder Bäcker oder Dachdecker oder einen anderen "greifbaren" Beruf ergreifen kann und daß wir auch Leute brauchen, von deren Berufen ich überhaupt keine Ahnung habe; die ich wahrscheinlich nicht mal dem Namen nach kenne.steingesicht schrieb:....Tourismuskonzepte......
Wenn ich die bei uns sehe, vergleiche ich die gerne mit einem Mann, der hundert Arten kennt, um Liebe zu machen - aber kein einziges Girl kennt.Zappo schrieb:Aber auch in meiner Branche machen sich immer mehr Vertreter der "unheiligen Allianz" (heiße Luft und Powerpoint) breit - ist manchmal grausig.
Ihr habt einfach nur die Konzepte nicht richtig umgesetztfrenocomio schrieb:Ich glaube, wir hatten die mittlerweile alle - die Mckinseys, Bruce Allens und wie die alle heissen - ich kann nicht behaupten, dass es hinterher besser lief...