• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin-Race: Von der Pfalz auf die Walz

darth_maul_3

Geocacher
Hi,

ich habe mal verschiedene Wörter ausprobiert und bin bei
Coin-Run ( hat auch noch keiner im Namen )
hängengeblieben, wenn das jeder bei seinem TB oder Coin mit in den Namen übernimmt, dann können wir mit dem link ( und eingabe von "coin-run" ) immer alle auf einen Blick sehen, und auch die Kilometer, probiert es aus.
EGAL OB VORNE MITTE ODER HINTEN, GROß ODER KLEIN GESCHRIEBEN IM NAMEN.
hier ist der link

http://www.geocaching.com/track/search.aspx

einfach oben
coin-run
eingeben und man sieht alle

geht leider kein direkter link ohne Eingabe, das funzt nur mit Caches, schade

darthi

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Jetzt kommt Bewegung rein. Fünf der neun sind schon mit dem "Coin-Run" Zusatz im Namen gezeichnet und damit mit dem link von Roland aufrufbar. Der Rest wird auch noch kommen - hopefully.
Tolle Idee und merci Roland
Wolf

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Dank Roland ist das Rennen schön zu verfolgen. Einfach Track Travelbug klicken, dann advanced search rechts oben und bei key-word Coin-Run eingeben ... für die, die es nicht wissen sollten.

Darthi's Coin ist bereits in Tennessee gelandet und hat bereits 8.776 km zurückgelegt.
Das Fahrzeug von minz hat nach 6.540 km bei den Niagarafällen in Canada einen Pitstop eingelegt und ist in der Waschanlage an den horse-shoe-falls.
Fünf weitere touren mit 113 km bis 486 km auf dem Buckel durch die deutschen Lande.
Als lahme Ente erweist sich gagravarr's Billy the Duckbill mit gerade mal 9 km - getoppt von Swen-mit-w's Renner, der immer noch in der Garage des 3. Kurpfalz Stammtisch steht.

Der Event ist übrigens bereits archiviert. Es sind aber noch vier andere TBs drin. Sollte vielleicht jeder mal nachschauen bei GCW21B.

minz

Geocacher
CCCooperAgency grabbed MINZ Adventures schrieb:
Log Date: 8/11/2006
Hello Minz! I'm up in Canada caching now and came across your tb/coin!!! Hope to take this SOUTH and around before bringing it back to Europe. I'll try to put as many miles on this as my geo-mobiles.

So das wars wohl

ich zieh davon
wosautos121.gif

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
53.254 Kilometer haben sie zusammen schon zurückgelegt, die 9 Teilnehmer am Coin-Run!
Ganz beeindruckend nach 5 Monaten.

Manche gerade mal 9 Kilometer, andere 27.272 km. Beide Zahlen können von links oder von rechts gelesen werden. :lol:
Darthi's Coin hat schon dreimal den Atlantik überquert und wird wie die Coin von minz wohl ständig von CCCooperAgency wartungs- und transportmässig betreut. Ob Lynn ihnen damit einen Gefallen tut?
Immerhin werden sich alle andere über einen angemessenen Drink im Juli 2007 freuen, den der Sieger mit Freuden ausgeben wird.

Einer hängt nach 9 km seit Monaten in einem 3,5/3,0 Multi fest. Alle anderen touren flott durch die Lande.
Zu verfolgen ist das Ganze mit *klick* "Trackable Items", *klick* "Travel Bug Home", *klick* "Advanced Search" und Keyword "Coin-Run".

Noch sind sieben Monate vor uns.

Albatross1901

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Es ist an der Zeit ...

mit der Checker-Flagge das Rennen zu beenden und Bilanz zu ziehen.

Erinnert Ihr Euch?
Beim 3. Kurpfalz-Stammtisch am 24. Juni 2006 haben wir den Geo-Run mit neun Geocoins oder TBs gestartet. Wessen Coin innerhalb eines Jahres die meisten Kilometer zurücklegt, der hat unser Rennen gewonnen.

Die Rennergebnisse sind ziemlich einleuchtend und da sowohl # 1 darthy's GoGo Race Race als auch # 2 Minz Adventure gleichzeitig von Lynn (CCCooperAgency) fortbewegt werden - zur Zeit in Pennsylvania - ist mit einem Platztausch kaum zu rechnen. Nur noch die Winner Coin von Team-LU könnte das Ergebnis verändern, wenn sie aus den Northern Territories von Australien in den nächsten Wochen nach Europa zurückkommen würde.

Als Sieger hat der Gewinner die Ehre allen anwesenden Rennteilnehmern bei unserem nächsten Stammtisch einen auszugeben. Und was würde da besser passen als diesen Preis bei unserem 8. Stammtisch am 25. Mai in der Klausentalhütte oder am Hambacher Schloss zu verteilen.
So war es vereinbart ... und darauf freuen sich sicher alle Racer :lol:
Und wer nicht da ist, der hat Pech gehabt.

Stand per 25.04.2007
29.692 km Darth_Maul mit GoGo Race Race ... and Win
24.227 km Minz mit Minz Adventure
15.383 km Team-LU mit Geocoin Race Winner Coin
1.706 km Albatross1901 mit Lewis & Clark Geocoin
1.148 km Swen-mit-w
610 km L+L mit Kilometerfresser
382 km kruemelchen mit Mit dem Bobby-Car um die Welt
120 km Gagravarr mit Billy the Duckbill
113 km Koenig-Dick-Bauch mit Tip and Tap

CU - und speziell darthi - am Hambacher Schloss
Herzlichst
Wolf

Bin ja eigentlich zuversichtlich, dass meine Coin bis Ende Juni Europa wieder ereicht und ich insofern noch in das Renngeschehen eingreifen könnte. Gleichwohl würde ich die beiden -mit Beförderungsautomatismus ausgestatteten- Konkurrenten nicht mehr erreichen, zumal davon ausgegangen werden muss, dass diese nach dem 26.05. ohnhin auch wieder in der Kurpfalz aufschlagen werden - selbstverständlich nur durch eine glückliche Fügung :twisted: Insofern einverstanden. Allerdings sollte das Fass Bier nicht zu klein ausfallen ! Ich habe vorsorglich mal eben eine Skizze angefertigt, wie ich mir das vorstelle.

Gruß

Michael

Hallo Wolf,

Albatross1901 schrieb:
Stand per 25.04.2007
29.692 km Darth_Maul mit GoGo Race Race ... and Win
24.227 km Minz mit Minz Adventure
15.383 km Team-LU mit Geocoin Race Winner Coin
1.706 km Albatross1901 mit Lewis & Clark Geocoin
1.148 km Swen-mit-w
610 km L+L mit Kilometerfresser
382 km kruemelchen mit Mit dem Bobby-Car um die Welt
120 km Gagravarr mit Billy the Duckbill
113 km Koenig-Dick-Bauch mit Tip and Tap

Mit dieser Tabelle bin ich nicht einverstanden.

Da mein TipUndTap seit dem 27.7.2006 im TB-Himmel ist. Muß er Fluchtgeschwindigkeit haben, ansonsten wäre er ja irgendwo auf der Erde. Bei 40.320km/h wäre das dann eine Distanz in ~ 8 Monaten von ~232.243.200km. 8) Da sollen die anderen mal nach machen. :lol:

Gruß
Thomas

OP
Albatross1901

Albatross1901

Geocacher
Weil sich der Gewinner des Geocoin-Runs schändlicher Weise auf das Geo-Woodstock in USA aus dem Staub gemacht hat und damit nicht seiner Aufgabe nachkommen kann, uns mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen die Humpen zu reichen, wird die Siegerehrung beim 8. Stammtisch ausfüllen müssen.

Da entscheide ich dann aber auch gleich selbstherrlich, dass wir das Race auch echte 12 Monate - Stichtag ! - verlängern und dann sanften Druck ausüben.

Meine eigene Coin ist ja jetzt auch in New York angekommen und der Racer von Michael kommt vielleicht noch ins heimische Europa zurück. Thomas Kalkulation in einem früheren Beitrag muss ich allerdings widersprechen. Die Geschwindigkeit/Entfernung mag zwar stimmen ... aber wer hat sie dahin gebracht?
"Gibt es keinen geloggten Drop ist die Reise nur ein Flop" pflegte meine Oma immer zu sagen.

Bis morgen
Wolf

Albatross1901 schrieb:
Thomas Kalkulation in einem früheren Beitrag muss ich allerdings widersprechen. Die Geschwindigkeit/Entfernung mag zwar stimmen ... aber wer hat sie dahin gebracht?
"Gibt es keinen geloggten Drop ist die Reise nur ein Flop" pflegte meine Oma immer zu sagen.

Erst jetzt gelesen, daher die späte antwort:

Ist doch klar: Darthi ist auf seinem eigenen Event ein wenig nachlässig mit seinem Säckchen Sternenpulver umgegangen.

Kaum hat sich das Klitzerzeug auf meine TippUndTapp gelegt und schon sind sie abgehoben.

Von verschiedenen Seiten wurde mir zugetragen, war ja selber nicht da, das eine helle Lichterscheinung zu sehen war.

Gruß
Thomas

Oben