• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Wichteln 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinellas

Geocacher
Mal ne blöde Frage (bin ja noch son blutiger Anfänger)

wie unterscheide ich denn eine normal große Coin von einer Microcoin?

Es gibt ja auch welche, die nicht die typische Coinform haben (Bratwurst, Schaf etc.)
 

Dark Elf

Geowizard

fabibr

Geomaster
Pinellas schrieb:
Mal ne blöde Frage (bin ja noch son blutiger Anfänger)

wie unterscheide ich denn eine normal große Coin von einer Microcoin?

Es gibt ja auch welche, die nicht die typische Coinform haben (Bratwurst, Schaf etc.)

Ne Microcoin passt in Filmdosen und ne normale nicht. Man merkt es auch im Preisunterschied, Microcoin kosten meist 4-5€ und normale liegen meist bei 7-10€ aufwärts.
 

Hoffi

Geocacher
Habe eben auch ne PM rausgeschickt. Mal sehen was ich Schönes bekomme...

Freu mich schon!

Gruß
Peter
 

Knollies

Geocacher
Also wir sind ja noch ziemlich neu dabei mit den Geocoins aber möchten natürlich auch mitmachen. :D Haben dafür eine der nicht so neuen Coins ausgewählt....
PM ist raus, #54
Liebe Grüße, die Knollies
 

safri

Geomaster
Coinwichteln klingt schön und ich habe noch soviele Coins: wie kann man denn erfahren, welche Coin der Beschenkte denn gerne hätte? Vielleicht ließe sich dann eine noch größere Freude machen!
 

ElliPirelli

Geoguru
safri schrieb:
Coinwichteln klingt schön und ich habe noch soviele Coins: wie kann man denn erfahren, welche Coin der Beschenkte denn gerne hätte? Vielleicht ließe sich dann eine noch größere Freude machen!
Viele haben Suchlisten, was sie gerne hätten.
Aber ich muß zugeben, daß die Coins auf meiner Suchliste eher elitär sind, und ich eher nicht glaube, sowas beim Wichteln zu bekommen.

Ansonsten freuen wir uns doch über jegliches Buntmetall, von daher mach Dir nicht zu viele Sorgen... ;)
 

numakeh

Geocacher
Da sind wir zum 1. Mal dabei, da auch uns das Wichteln übern Teich doch etwas zu teuer ist :xmas2_frightened:
Auch haben sich mittlerweile ein paar Schätzchen angesammelt, die man dem Wichtel :santaclaus: mitgeben könnte.

Code:
1. PM gesendet am 2009-Nov-26, 6:50 pm
2. Missionspartner erhalten: ---
3. Mission abgeschickt: ---
4. Mission erhalten: ---

:xmas_mrgreen: :queengrin2: Freuen uns schon drauf!!!
:snowman: Hier unsere inoffizielle Such- und Tauschliste TB2Y92Z
 

FXZ

Geocacher
Bin auch dabei, habe eine gewichtige Coin ausgewählt.
Bin gespannt, was dabei herauskommt. :^^:

Code:
PM gesendet am Fr 27. Nov 2009, 13:41
2. Missionspartner erhalten: ---
3. Mission abgeschickt: ---
4. Mission erhalten: ---
 

juba

Geomaster
ich hoffe, die Tauschpartner freuen sich wirklich über alles...
Ich besitze nämlich nur eine Coin, die ich abgeben kann - Zufall, dass sie zu Weihnachten passt... Aber es ist keine exorbitant teure oder seltene Coin... einfach eine, die ich damals schön fand und haben wollte und nun hatte ich sie lange genug bei mir und würde sie halt weitergeben...
 
OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
juba schrieb:
ich hoffe, die Tauschpartner freuen sich wirklich über alles...
Ich besitze nämlich nur eine Coin, die ich abgeben kann - Zufall, dass sie zu Weihnachten passt... Aber es ist keine exorbitant teure oder seltene Coin... einfach eine, die ich damals schön fand und haben wollte und nun hatte ich sie lange genug bei mir und würde sie halt weitergeben...

Es muß ja auch keine teure oder seltene sein - einfach eine Coin die man evtl. nicht mehr haben möchte.
Ich für meinen Teil freu mich so oder so, da es ja eine Überraschung ist was ich kriege. Und genau das soll der Sinn hinter dieser Aktion sein.

Tqs, Moun10bikes oder ähnliches erwartet hier auch keiner........ ;) :D

Aktuell sind es 64 !!! :schockiert: Teilnehmer.
 

safri

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Es muß ja auch keine teure oder seltene sein - einfach eine Coin die man evtl. nicht mehr haben möchte.
Ich für meinen Teil freu mich so oder so, da es ja eine Überraschung ist was ich kriege. Und genau das soll der Sinn hinter dieser Aktion sein.

Tqs, Moun10bikes oder ähnliches erwartet hier auch keiner........ ;) :D

Aktuell sind es 64 !!! :schockiert: Teilnehmer.

Was sind denn Tqs?
 

Whitby

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Tqs, Moun10bikes oder ähnliches erwartet hier auch keiner........ ;) :D

Aktuell sind es 64 !!! :schockiert: Teilnehmer.

Ach, nicht? Dann kann ich die Mour10Bike ja wieder auspacken :lachtot:

TQ oder Tranq ist kurz für Tranquility.
 

leBendig

Geocacher
Ich will auch mitmachen.

1. PM gesendet am 2009-Nov-27, 21:50
2. Missionspartner erhalten: ---
3. Mission abgeschickt: ---
4. Mission erhalten: ---

Bin schon gespannt, welche Coin ich bekommme und wem ich eine schicken darf. Hab ein paar nette zur Auswahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben