• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoins sammeln, aktivieren?

TimberWuff

Geocacher
Seit längerer Zeit besitze ich eine kleine Sammlung von Geocoins. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich die Coins aktivieren sollte, um sie auch auf Events zu zeigen (auslegen möchte ich sie jedoch nicht).

Wie ist eure Meinung dazu? Wie handhabt ihr das? Die Frage richtet sich vor allem an diejenigen, welche Coins aufgrund ihres Aussehens sammeln.
 

radioscout

Geoking
Wenn Du die Geocoins nur wegen ihres Aussehens sammelst, ist es egal, ob sie aktiviert sind oder nicht.
Wenn Du sie sammelst, um sie später mit Gewinn zu verkaufen, solltest Du sie nicht aktivieren.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich habe auch einige Geocoins, einige sind aktiviert, viele nicht. Zeigen kann man sie auch, wenn sie nicht aktiviert sind. Nur sollte man den Code abdecken.
Ganz früher hatte ich fast wahllos mir die Coins gekauft, da gab es noch nicht so viele. Dann auch auf vollständige Sammlungen. Diese "Sucht" ist vorbei, wenn es eine Coin gibt, die mir gefällt und zu meinen Geschmack bzw. Richtung passt, kaufe ich sie. Oder von Events als Andenken.
 
Oben