• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoins und TBs unterwegs

OP
D

diemachollos

Geocacher
diemachollos schrieb:
... Den Grund kennt jeder, der es mal versucht hat. In letzter Zeit (letzte Wochen) hatten wir mit unseren TBs und Coins, die wir auf Reise geschickt haben, großes Pech: verschollen oder entführt in Gegenden außerhalb der eigentlichen Mission.
Man findet auch nur noch wenige Coins oder TBs, dafür gibt es viele Dosen, wo was eingeloggt ist, aber die Reisenden sind nicht mehr da.
Was ist bloß los mit dem Geocacher-Volk? ...

Ich habe diese Diskussion begonnen mit dem obigen Auslöser: Coin-Schwund. Hier wurde dann zum Teil sehr reigniert geantwortet, also dass man da sowieso nichts machen kann und wie schlecht die Zeiten geworden sind.
Jetzt wollte ich mal einen Mut-Macher dazu setzen. Gerade vor 10 Minuten erhielt ich eine Nachricht von einem unserer wandernden Coins. Er hatte gerade mal 1km geschafft, bevor er "vorläufig verloren" ging. Ein Jung-Cacher hatte ihn abgelegt in einer Dose, die dafür zu klein gewesen wäre... Das war im Dezember 2008. Heute nach etwa 3 Jahren ist die Coin wieder aufgetaucht. Ja! Sie ist offenbar wieder da. Mal sehen, was da noch passiert. In diesem Sinne: niemals die Hoffnung aufgeben oder den Spaß verlieren!
diemachollos
 

nicht_du

Geocacher
Einer meiner TBs ist nun auch wieder aufgetaucht. Die Cacher die ihn mitgenommen haben, haben sich gemeldet und wollen ihn wieder ablegen. Mal sehen ob das klappt, denn das ging schon mal schief... Aber ich bin zuversichtlich :)
 
Oben