• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoGuessr

Ich_bin_es_nur

Geomaster
Ich habe das kurz angespielt, auch den Abo-Code und einen anderen Code bekommen, fand das aber langweilig. Ich spiele Geocaching, weil ich raus und nicht nur am PC hängen will.

DA fällt mir doch ein: was mache ich jetzt mit dem Code? Wie bekomme ich das Souvernir. Bisher kamen die immer automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:

DL3BZZ

Geoguru
Ich habe das kurz angespielt, auch den Abo-Code und einen anderen Code bekommen, fand das aber langweilig. Ich spiele Geocaching, weil ich raus und nicht nur am PC hängen will.

DA fällt mir doch ein: was mache ich jetzt mit dem Code? Wie bekomme ich das Souvernir. Bisher kamen die immer automatisch
Äh, weil ich raus und nicht am PC hängen will. Aber wohl Mysteries lösen, da hängt man auch oft stundenlang am PC.

Schon erstaunlich, wie viele fragen, wie man an den TB Code kommt und was man damit macht. Das alles steht im Artikel von GS drin.

Allen ein frohes Osterfest und bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

jennergruhle

Geoguru
Da steht: "Um das zeitlich begrenzte Souvenir zu erhalten, musst Du:

  1. zwischen dem 26. März und dem 12. April an der Geocaching-Challenge teilnehmen und mindestens einen Ort richtig identifizieren.
  2. Finde den versteckten Tracking-Code auf dem Bildschirm mit der Abschlussmeldung.
  3. Entdecke den Code auf Geocaching.com vor dem 12. April 2024 und erhalte ein besonderes Souvenir."
Also muss man gar nicht 10 Orte identifizieren, sondern (wenn man Glück hat) nur einen?
 

lolyx

Geowizard
[...]
Beispiel:
Aufgabe:
Such!

Schon war ich getriggert und habe doch tatsächlich eine Weile nach dem Ort gesucht.
Ziegeldächer und Laternenmasten verglichen und die Musterung des Bürgersteigs überprüft. Mich langsam Norddeutschland angenähert, die Bauart der Rolladenkästen noch den Ort eingeschränkt ...
... und dann gesehen das der Link schon im Ursprungs posting ist. :eek::lachtot:
 

Luke Short

Geocacher
Hab mir dieses neue "Spiel" auch angesehen. Gefiel mir überhaupt nicht, bin nicht mit klargekommen.
Und die Suche einer Location unter Zeitdruck macht mir Streß, geht gar nicht! Dazu die Kosten ... :rolleyes:
Habe den Account wieder gelöscht, fertig!

Das Souvenir gab's trotzdem mühelos: Es lohnt sich, die Fotogalerie des TBs anzuschauen! ;)
GeoGuessr Challenge TB
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Schon war ich getriggert und habe doch tatsächlich eine Weile nach dem Ort gesucht.
Ziegeldächer und Laternenmasten verglichen und die Musterung des Bürgersteigs überprüft. Mich langsam Norddeutschland angenähert, die Bauart der Rolladenkästen noch den Ort eingeschränkt ...
... und dann gesehen das der Link schon im Ursprungs posting ist. :eek::lachtot:
Naja,
ich hab das ja auch nur mal so als Beispiel für ein Forenspiel angelegt.
Am erlaubten Schwierigkeitsgrad kann man ja noch tüddeln.
Auf jeden Fall geht so etwas auch ohne Geoguesser.

Z.
 

Vio-la

Geocacher
Wir sollten uns in diesem Forum wieder mehr mit dem eigentlichen Thema beschäftigen.
Was ist denn das "eigentliche" Thema? Hier darf man doch auch über Wanderkarten schreiben, über Elektronik ... Heißt, wie man mir sagte, ausdrücklich "Geoclub" und nicht "Geocaching-Club", weil man hier nicht nur übers Geocaching schreiben darf. Und wenn jemand sich für einen Thread nicht interessiert, schaut er halt nicht (mehr) rein.

Ich fand es interessant, etwas über dieses "verwandte" Spiel zu erfahren.
 

DL3BZZ

Geoguru
Was ist denn das "eigentliche" Thema? Hier darf man doch auch über Wanderkarten schreiben, über Elektronik ... Heißt, wie man mir sagte, ausdrücklich "Geoclub" und nicht "Geocaching-Club", weil man hier nicht nur übers Geocaching schreiben darf. Und wenn jemand sich für einen Thread nicht interessiert, schaut er halt nicht (mehr) rein.

Ich fand es interessant, etwas über dieses "verwandte" Spiel zu erfahren.
Ach, der Drops ist doch schon gelutscht :biggrin: Das Spiel endet ja in ein paar Tagen, gerät dann in Vergessenheit.
Schade, dass einige sich keine Mühe geben brauchen, der TB Code wurde ja schon so oft geteilt. Aba so is dat heut nun mal.

Einen schönen Feiertag allen
 
OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Das war eine eine nette Abwechslung, aber gleich daraus hier ein Spiel zu machen muss nicht sein. Wir sollten uns in diesem Forum wieder mehr mit dem eigentlichen Thema beschäftigen.
Das finde ich nicht.
Das Forum ist gut strukturiert und meist passen die Inhalte auch (am Anfang ;-) ) zu den Threadthemen, so dass man im Vorfeld entscheiden kann, ob man etwas liest oder nicht (oder gar den ganzen Thread ignoriert).
Wichtig ist doch, dass hier ueberhaupt Leben herrscht. Ich finde es recht frustierend, wenn man nach ein paar Tagen herkommt und es gibt nicht einen einzigen neuen Post. Ein wenig Grundrauschen - und sei es bei Spielen - bewirkt sicherlich auch mehr Aktivitiaeten bei anderen Themen.

Nebenbei: Auch geocachingbezogene Themen muessen noch lange nicht jeden interessieren. Ich lese z. B. den Thread ueber die Wandercaches in ganz Deutschlang nicht, ich habe nicht einmal den in Bremen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Bei der Menge an Mysteries finde ich eine Runde GeoGuessr eigentlich ganz unterhaltsam. Passt thematisch ganz gut dazu.
 
Oben