• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es in diesem Jahr einen Locationless-Cache?

radioscout

Geoking
Weiß jemand, ob es in diesem Jahr einen Locationless-Cache wie den "Finde-eine-25-locationless-Cache" aus dem letzten Jahr gibt?

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Warum sollte es?
Es wird doch nix gefeiert. Und Groundspeak betreibt soweit ich weiß keine Selbstbeweihräucherung in diesem Jahr. Vielleicht gibt es die Treasuresedition 125 bis 150.:group3g:

Oder brauchst du den um dir wieder einen Cache aufzusparen?

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Gab es bei diesem "Finde-die-Signal-Figur-Locationless-Cache" etwas zu feiern?

Und ja, ich brauche jeden für mich findbaren Cache denn die Auswahl ist hier extrem klein.

schatzi-s

Geowizard
Eroeffne doch einen Sockenpuppenaccount. Der kann dann einmal im Monat einen Tradi verstecken und nach Deinem Fund wieder archivieren ...

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Und dann passe ich einmal nicht auf und vergesse, mir eine neue IP-Adresse geben zu lassen oder die Cookies zu löschen und mein Account wird gelöscht? Nein danke!

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ja und. Über meinen Rechner laufen 7 verschiedene Accounts. Alles Familienmitglieder mit eigenem Account. Glaubst du wirklich das interessiert Groundspeak. Und selbst wenn, die sind doch froh wenn die viel Trafic generieren können. Geocaching ist durch. Der große Hype war zwischen 2010 und 2015. Danach ging es,runter. Dann kam Corona und gat nochmal steigende Zahlen gebracht. Aber jetzt ist das doch alles rückläufig.
Warum hat man denn die Blockpartys, CCEs aus der Mottenkiste geholt. Dazu noch die Souvenirschwemme mit Postkartentag usw. vielleicht kommt demnächst noch "Ich koch mir nen Kaffee Tag" oder der "Oh Donald Tag". Die unsägliche Treasuresschwemme. Vermutlich wird demnächst sogar noch ein weiterer APE Cache als geborgen gemeldet und wieder mit einer Sonderregel reaktiviert. Ich würde den in Mitteleuropa platzieren, nicht jeder Normalcacher kann sich den Trip nach Brasilien oder Washington leisten. Keiner weiß wann das endet.
Die müssen halt die noch aktive Community am Leben erhalten. Das geht aber nur mit tieferen Hürden aber dafür doppelt bis dreimal soviele auf der Strecke bis zum Altersheim. Der Altersdurchschnitt geht exponentiell nach oben.
Da würde ich mir um IP-Adresse, Cookie und Sockenpuppe (da war Groundspeak auch nie wirklich aktiv) keine Gedanken machen.

Da hast du doch ganz andere Probleme, wie komme ich mit Fahrrad oder ÖPNV zu meinem nächsten Cache.

viennacache

Geowizard
Ja, es scheint sich zu einem Pensionistensport zu entwickeln (so heißen bei uns die Rentner). Und offen gesagt: Ich finde das gut für die Betroffenen, denn es hält körperlich und geistig fit, und wer Gesellschaft sucht, findet die auch (und wenn es nur die täglichen 30 Minuten irgendwo Rumstehen sind). So gesehen erwarte ich keinen Pensionsschock :cool:

• Like
Reaktionen: hcy
Oben