• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es in diesem Jahr einen Locationless-Cache?

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Dann hätte ich mir die blöden Fahrten mit dem Fahrrad bei Kälte und auf glatten Straßen für die letzten beiden Souvenirs ersparen können.
Die Vorgehensweise wurde im Geoclub schon oft genug vorgestellt und diskutiert. Selbst Schuld, wenn hier Tipps vorgestellt werden welche dir selbstmörderische Fahrten bei Schnee und Eis ersparen und du sie nicht nutzt.
Ich persönlich finde ja das man aus dem Geoclub immer das Beste für einen selbst mitnehmen sollte. Und sei es nur die Tipps wie man effektiv Cachet.

Bonecrusher1976

Geocacher
Dann hätte ich mir die blöden Fahrten mit dem Fahrrad bei Kälte und auf glatten Straßen für die letzten beiden Souvenirs ersparen können.
Unterm Strich bescheisst man sich nur selber.
Ich verstehe nicht, wo die Diskussion hinführen soll.
Deine Eingangsbehauptung war, Zweitaccounts wären nicht erlaubt.
Das ist halt schlicht falsch. Ansonsten zeige mir bitte wo steht, dass Reviewer das dürfen und Andere nicht.

jennergruhle

Geoguru
Ich kenne Leute die haben morgens 5 EC in Griechenland und Albanien gemacht und dann noch 25 Caches in HH. Da waren zwei im Urlaub und einer in HH.
Aus diesem Grunde finde ich solche "Familienaccounts" ohnehin irgendwie seltsam. Ich kenne genug cachende Familien, wo jedes Familienmitglied einen eigenen Account hat - eben weil man nicht immer in derselben Formation cachen geht.
Ich lasse mir nahegelegene Tradis, Letterboxen, ECs etc. immer für genau solche Dinge offen und widerstehe der Versuchung, sie bei Erscheinen bald zu besuchen. Ich bin auch niemand, der es mit Statistik und Challenges übertreibt - aber z.B. eine "Tradi-Kalender-Challenge" (bei der mir nur noch vier Tage fehlten) wollte ich dann doch schaffen. Gestern habe ich dafür wieder einen Tradi auf dem Heimweg (einen Kilometer von zu Hause) absolviert - den ich vorher schon ausgekundschaftet, aber nicht geloggt hatte.

schatzi-s

Geowizard

Sorry, aber das ist - genauso wie Deine regelmaessig hier ausgebreitete Inmobilitaet und Beschraenkung auf wenige Caches (-arten) - selbstgemachtes Leid.

Und fuer mich der Moment, ab dem ich auf Deine Posts eine Weile nicht mehr eingehen werde ...

Zuletzt bearbeitet:

jennergruhle

Geoguru
Ja, das läuft immer nach demselben Muster ab. Wobei man natürlich um die Heimkoordinaten herum wirklich die größte Lücke an verfügbaren Caches hat - vor allem für bestimmte Typen und Wertungen. Wenn ich für ein paar Challenges passende Caches heraussuche, sind die "seltenen" immer mindestens ein paar Kilometer außerhalb der Großstadt. Ich mag dafür auch praktisch nie das Auto rausholen, das ist mir zu umständlich - aber Öffis und Fahrrad bringen mich in den meisten Fällen auch hin.

Und ich lasse mir eben immer ein paar Dinger übrig für "könnte ich mal brauchen".

Oben