• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibts Funktion um Wegpunkt direkt zum Garmin zu übertragen

OldWhiteMan

Geocacher
Bei geocaching.com gibts eine schöne Funktion mit der man ausgewählte Cachkoordinaten per Klick direkt ans Garmin überträgt. Ich nehme das sehr gern. Gibts so eine Funktion auch bei Opencaching oder kommt das noch?

OP
OldWhiteMan

OldWhiteMan

Geocacher
GeoGandalf schrieb:
Soweit ich weis ist das schon fertig wurde aber noch nicht eingebaut.

Na hoffentlich kommts noch. Ich behelfe mich indem ich bei OpenCaching auf "Auch gelistet auf: geocaching.com" klicke. Dadurch kann man dann mit geocaching.com die Koordinaten übertragen.

GeoGandalf

Geocacher
Naja so wild find ichs jetzt nicht. Wenn du 50 Micros machen willst, kannst du dir ja das gpx File generieren lassen und aufs gps ziehn. Ich generiere mir jeden Monat ne Liste im Umkreis von 70km und hau die als POI ins GPS rein.

Wenn ich n Multi mache dann druck ich die Beschreibung aus und hab die Koordinaten dabei. Ob mich das jetzt glücklicher macht die Koordinaten von Stage 1 automatisch aufs GPS zu kriegen und ich Stage 2-10 von Hand im Feld eingeben muss oder ich 1-10 von Hand eingebe ist eigentlich Banane.

Was mich allerdings ankäst, sind Leute die die Beschreibung von OC vernachlässigen und es Fehler gibt, die bei GC.com nicht drinn sind. Ich drucke nämlich lieber bei OC weil die Darstellung kompakter ist. Trotz dem GC printfrändli-Scheiss.

Oliver

Geowizard
GeoGandalf schrieb:
Was mich allerdings ankäst, sind Leute die die Beschreibung von OC vernachlässigen und es Fehler gibt, die bei GC.com nicht drinn sind. Ich drucke nämlich lieber bei OC weil die Darstellung kompakter ist. Trotz dem GC printfrändli-Scheiss.

In dem Fall bitte schamlos den "Cache melden"-Knopf verwenden. Wenn du möchtest, kannst du auch zuerst den Owner per E-Mail bitten die Beschreibung zu aktualisieren.

Nur wenn uns die ungepflegten Geocaches gemeldet werden, können wir was dagegen tun und Opencaching zu mehr Qualität verhelfen.

Danke!

OP
OldWhiteMan

OldWhiteMan

Geocacher
Ich finde es schade das einige leute die amerikanische Seite bei ihren Eintragungen bevorzugt behandeln. Wir sind hier in Deutschland und sollten OpenCaching.de mindestens die gleiche wenn nicht höhere Priorität zukommen lassen. Ich trage meine bei beiden ein und logge die auch bei beiden.

Wichtig ist eben das möglichst viele Hilfsfunktionen (wie die Garmin direkt Übertragung usw.) und Tools bei OpenCaching integriert werden, dann ändert sich das vermutlich auf Dauer von alleine!
Vielleicht solltet ihr auch Funktion übernehmen mit der ein User per Klick automatisch alle seine Caches automatisch von geocaching.com übertragen / syncronisieren kann. Der Username müsste ja dafür reichen.

John07

Geocacher
Gibts schon, schau dich mal hier im Forum nach Ocprop um.
Funktioniert sehr gut (geht zur Zeit nur leider nicht ;-)
Gruß
Jonas

Oben