Ist das nicht die Funktion, die im Listing oder bei Suchfragen so lautet:K+K*K schrieb:...Wegpunkte direkt aufs Garmin 60 cxs zu übertragen?
Bursche schrieb:Es gibt bei OC den gpx download, der bei gc.com nur zahlenden Mitgliedern zur Verfügung steht. Bei gc.com gibt es zusätzlich einen "send to gps" button. Einen vergleichbaren Button gibt es bei OC.de derzeit nicht. Jeder Cachebesitzer kann so ein "send to garmin" aber als link in seine Cachebeschreibung einfügen.
Dazu muss beim Bearbeiten der Cachebeschreibung der Html-Modus ausgewählt werden. Dann muss an die entsprechende Stelle folgendes eingefügt werden:
<a href="http://my.garmin.com/locate/savePOI.htm?action=redirect&name=OCXXXX&hl=en&lat=48.000000&long=8.000000" target="_blank"> zum Garmin senden</a>
Der Wegpunktname und die Koordinaten (im Dezimalformat) müssen noch angepasst werden.
Jeder Cacher der sich das Garmin Communicator Plug-In instaliert hat, kann nun den Wegpunkt mit den Koordinaten auf sein garmin schicken, mit einem klick und ohne weitere Programme.
Die gpx Dateien erfordern zusätzliche Software, eine gpx enthält aber auch mehr Informationen. Wer mit einem Oregon oder Colorado sucht wird eher die GPX bevorzugen. Wer mit einem forerunner sucht (wie ich), der bevorzugt womöglich den "send to garmin" link/button.
K+K*K schrieb:Danke für die schnellen Antworten , naja aber bis jetzt hilft es mir nicht weiter ...am liebsten wäre mir ein Button *send to gps*
.... denn die Caches , die ich mir vorerst ausgesucht beinhalten keinen Link ... vermutl. weil sich keiner die Mühe macht oder aus Unwissenheit.
Welche zusätzliche Software erfordert die gpx Datei?
Ich habe die Topo2 auf dem Gerät , und diese als DVD in Mapsource auf dem PC geladen .... und nun ????
Bursche schrieb:K+K*K schrieb:Danke für die schnellen Antworten , naja aber bis jetzt hilft es mir nicht weiter ...am liebsten wäre mir ein Button *send to gps*
.... denn die Caches , die ich mir vorerst ausgesucht beinhalten keinen Link ... vermutl. weil sich keiner die Mühe macht oder aus Unwissenheit.
Welche zusätzliche Software erfordert die gpx Datei?
Ich habe die Topo2 auf dem Gerät , und diese als DVD in Mapsource auf dem PC geladen .... und nun ????
Mit mapsource sollte es bereits funktionieren. (Hab ich leider nicht selbst) Einfach mal die gpx mit mapsource öffnen und dann an gps senden.
Gern genommen wird auch easyGPS. Da läuft es auch so: gpx-Datei mit easyGPS öffnen und dann senden an GPS.
Online sollte es mit http://gpswandern.de/gorp/gorp.shtml funktionieren. Dort kannst du die gpx hochladen, dir den Weg zum Cache auf der Karte einzeichnen und das Ganze dann auf´s Gerät laden. Musst du aber mal in Ruhe ausprobieren.
Bursche schrieb:Zur Urlaubsplanung würde ich eine Suche auf opencaching.de starten. Ich würde mir zB. alle Tradis um den Urlaubsort anzeigen lassen. Wenn ich Ausflüge plane, zusätzlich die Tradis um das Ausflugsziel. Unten auf der Ergebnisseite hast du nun 2 Möglichkeiten gpx-Dateien zu laden.
Diese gpx-Dateien in easyGPS geladen, können dann wieder auf´s Garmin gesendet werden und zwar alle auf einmal.
Oh cool , ja so komm ich ein Stück weiter , also aussuchen , alle gpx auf dieser Seite speichern und öffnen im easyGSP , wenn dann was dabei ist , was ich schon kenne oder was nicht gefällt , kann ich hier ja noch löschen....coooollWarum ist keine Karte im eaysGPS sichtbar um vorausschauend sehen zu können , wo die Caches sich befinden?
Sie werden zwar angezeigt , aber im weißen leeren Feld??
Und dann alles auf GPS senden *freu*
SmartGPX läuft auf Sony Ericsson
K850i ? Glaube nicht!?
K+K*K schrieb:...SmartGPX läuft auf Sony Ericsson?