• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GK.org down

HansHafen

Geowizard
Moin,

da ich selber auch Sites verwalte, wage ich jetzt mal zu behaupten, dass es nicht mit einem Schnäppchen vServer-Angebot für 3,99 getan ist. Für Leistung und guten Service legt man meist mehr hin.

Ist reichlich Traffic da, drehen einem die Billiganbieter oft den Hahn zu oder die Sache geht derart in die Knie, dass es auf das gleiche rauskommt.

Wenn hier jemand mit Infrastruktur helfen kann, wäre es natürlich toll wenn da Kontakt hergestellt werden kann.

So lange die Frage: Kann man selber irgendwo weiterhelfen mit einer kleinen Spende z.B.?
Da ich auch Kretys habe wollte ich da sowieso schon immer mal machen (jaja, jetzt kann das jeder sagen, ich weiß :/)

BG
HansHafen
 

BriToGi

Geowizard
Naja, die vServer von Alvotech haben folgende Traffic-Bedingungen, für den Preis nicht so schlecht:

** Pro vServer steht eine Bandbreite von bis zu 1.000Mbit zur Verfügung, ab einem Verbrauch von 1.000GB wird die Bandbreite bis zum Monatsende auf 10Mbit begrenzt. Auf ausdrückliche Anfrage kann das Limit aufgehoben werden, weitere 1.000GB werden dann mit jeweils 6,90 EUR abgerechnet.

Ein top sieht momentan so aus:

Code:
top - 00:58:56 up 195 days, 10:54,  1 user,  load average: 0.00, 0.00, 0.00
Tasks:  23 total,   1 running,  22 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
Cpu0  :  4.4%us,  0.6%sy,  0.0%ni, 94.4%id,  0.3%wa,  0.0%hi,  0.3%si,  0.0%st
Cpu1  :  0.3%us,  0.6%sy,  0.0%ni, 98.8%id,  0.0%wa,  0.0%hi,  0.3%si,  0.0%st
Cpu2  :  4.6%us,  1.4%sy,  0.0%ni, 92.8%id,  0.9%wa,  0.0%hi,  0.3%si,  0.0%st
Cpu3  : 80.0%us, 20.0%sy,  0.0%ni,  0.0%id,  0.0%wa,  0.0%hi,  0.0%si,  0.0%st
Cpu4  :  9.8%us,  2.0%sy,  0.0%ni, 87.9%id,  0.0%wa,  0.0%hi,  0.3%si,  0.0%st
Cpu5  : 15.4%us,  1.0%sy,  0.0%ni, 82.6%id,  0.7%wa,  0.0%hi,  0.3%si,  0.0%st
Cpu6  :  5.2%us,  1.0%sy,  0.0%ni, 92.5%id,  1.3%wa,  0.0%hi,  0.0%si,  0.0%st
Cpu7  :  7.6%us,  1.0%sy,  0.0%ni, 91.1%id,  0.3%wa,  0.0%hi,  0.0%si,  0.0%st
Mem:    524288k total,   112832k used,   411456k free,        0k buffers
Swap:  2097152k total,        0k used,  2097152k free,        0k cached


Wenn Team Free Bird genug Traffic hat, sind das doch schon mal gute Voraussetzungen um die Seite erst mal wieder zum Leben zu erwecken...
 

TGderErste

Geocacher
Wie ihr euch mit dem virtuellen Dingen auskennt, hammer! Für mich sind das böhmische Dörfer :D

Bei kleinen Spenden wär ich auch dabei.
 

Team Free Bird

Geocacher
Ich habe grad mal geschaut, es sind nur Filips Seiten die nicht gehen, auf dem Server sind insgesamt 9 Stück gehostet, 7 davon sind seine (davon sind 6 Sub´s von achjoj.info), die anderen beiden sind normal erreichbar.

techstreet.com
worldofwatches.com

Sieht eher nach einem Technischen Problem seines Accounts aus.
Sein Registrar ist Key-Systems, die beiden anderen laufen über verschiedene Registrare und auch über andere DNS Server.
 

BriToGi

Geowizard
Das spricht aber irgendwie total gegen den 386er im Schuhregal :D Und auch gegen das Hardwareproblem...

Ich dachte jetzt echt da steht ne alte Büchse zu Hause, unter der aus dem Gehäuse hängenden Platte ein Stapel CDs weil der Stecker locker ist, Jumper mit Alufolie gesetzt weil gerade keine da waren usw :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
AFAIK war es tatsächlich mal so. Das es heute noch so ist, kann aber auch ich mir kaum mehr vorstellen. :roll:

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, das die Domain vom Hoster einfach nur weitergeleitet wird. So etwas wäre denkbar, wenn das Hostingpaket zu wenig Traffic und dergleichen enthält. Was aber nun tatsächlich läuft, was die Probleme verursacht, wie man diese abstellen kann, all das sind Dinge über die wir hier lediglich spekulieren können. Nicht umsonst verwies ich eingangs auf die Umfrage, denn auch dort gehören Vorschläge der Art rein, wie sie hier schon zu hauf gemacht wurden. :)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Und da wäre Klärung:

The hardware is no longer the limit, as last week we were donated a new
server, with greater capacities than the old one. The problem now is the
old hard disc which I had to replace imidatelly. Thus I have to
reinstall whole the system on it and setup teh GK account. Today or
tommorow it should be ready, if nothing unexpected occurs...

:roll:
 

HansHafen

Geowizard
Schrottie schrieb:
Und da wäre Klärung:

The hardware is no longer the limit, as last week we were donated a new
server, with greater capacities than the old one. The problem now is the
old hard disc which I had to replace imidatelly. Thus I have to
reinstall whole the system on it and setup teh GK account. Today or
tommorow it should be ready, if nothing unexpected occurs...

:roll:

Moin,

dann hat er die Kiste doch zu Hause stehen?
Oder kann er einfach ins Rechenzentrum reinmarschieren und einen HD tauschen?

BG
HansHafen
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nun, gehen tut es noch nicht, derzeit ist lediglich der Server wieder erreichbar. Aber er sagt nur:

We're sorry, geokrety service is currently unavailable... we are reorganising our database.
Please try in 2-3 days.
Że teraz nie działamy, ale wkrótce powinniśmy znów (dajcie nam 2-3 dni...:)
 

TGderErste

Geocacher
Naja, aber es tut sich was :)

Wie wäre es eigentlich, wenn filips eine PayPal Spendenmail einrichtet?
So könnte jeder, der möchte und gerne auch mal für einen Service etwas zahlen möchte einen Obulus abdrücken.
filips muß ja ncht alleine für alles bezahlen. :)

Und die 5 User, die jeden Monat am meisten gespendet haben bekommen eine Geokrety-Special-Coin, ich graviere die kostenlos :)
Mit monatlich wechselnden Motiven und Geokrety-Code.

pirate könnte sich ja um das Design kümmern, der hat´s drauf.
Und wer 12 zusammen hat, der bekommt von mir ein graviertes Zippo! (jetzt geht wieder mein Spiel/Spaß/Spannung Gen mit mir durch) :D
 
OP
A

Anonymous

Guest
Tatsächlich, wenn ich GK mit iner bestimmten Datei (also bspw. http://geokrety.org/index.php) aufrufe, dann klappt es, lasse ich die Datei weg (also bspw. http://geokrety.org) dann kommt die Fehlermeldung.
 

steingesicht

Geoguru
Schrottie schrieb:
Nun, gehen tut es noch nicht, derzeit ist lediglich der Server wieder erreichbar. Aber er sagt nur:

We're sorry, geokrety service is currently unavailable... we are reorganising our database.
Please try in 2-3 days.
Że teraz nie działamy, ale wkrótce powinniśmy znów (dajcie nam 2-3 dni...:)
Ich habe grad geloggt - und die Geschwindigkeit war sogar richtig klasse.
 
Oben