• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Globale Kontaktmöglichkeit zum Reviewer?

Mille1404

Geowizard
Leider musste ich nun schon bei 3 unterschiedlichen Reviewern feststellen, dass ich keine Antworten bekomme.

Auf der Seite der Reviewer steht ganz klar geschrieben:
und diskutiere darüber mit Deinem Reviewer.
nur so als Beispiel.

Meine Mails waren freundlich, ich habe keinen Druck gemacht, rein gar nichts.
Ich verstehe auch, wenn die mal mehr zu tun haben.
Allerdings warte ich nun geschlagene 3 Wochen auf eine Antwort von einem bestimmten Reviewer, 5 Wochen (mittlerweile natürlich eine 2. Mail hinterher geschrieben) beim nächsten, und beim 3. habe ich schon aufgegeben.

Es heisst man soll seinen zuständigen Reviewer anschreiben. Also suche ich mir in der Liste einen Reviewer für NRW und schreibe ihn an. Wenn ich aber von diesem einen keine Antwort bekomme, dann macht es wenig Sinn. So müsste ich alle anschreiben, was noch weniger sinn macht.

Eine Globale Anlaufstelle wo ich als User von GC.com hinschreiben kann und die Nachrichten nach Eingang sortiert werden, und die Reviewer sich der Sache annehmen.
Das wäre doch was.
So müsste man nicht einen einzelnen Reviewer anschreiben, sondern die Reviewer suchen sich aus, wer welche Mails bearbeiten will.

Gibt es da etwas und ich bin nur zu blind um es zu finden oder muss ich weiterhin gezielt Reviewer anschreiben ohne Antwort zu erhalten?
Wenn sie die Regeln überwachen wollen, dann sollten sie Fragen doch auch beantworten, damit es nicht zu Problemen kommt.
Einfache Frage, einfache Antwort. Das Erspart beiden Seiten Zeit und Frust.

Gruß

Backdraft007

Geocacher
Moin,

hast Du willkürlich einen Reviewer aus Deinem Bundesland angeschrieben?
Sonst versuche es mit dem, der bei Dir in der Gegend auch die Geocaches published.

Grüsse
Chris

OP
Mille1404

Mille1404

Geowizard
Ich möchte hier keine Namen nennen, das ist nicht Fair.
Aber wie gesagt, 3 Stk.
Und es sind alles Reviewer die aktiv sind, und vor sowie nach meinen Mails caches archiviert oder gepublisht haben.

Also Inaktiv sind sie nicht!

Backdraft007

Geocacher
Hi,
nein ich wollte auch garkeine Namen hören lesen.
Ich meinte eher damit, ob Du einen Reviewer angeschrieben hast, der auch bei Dir in der Gegend Caches bearbeitet.

In NRW sind viele Reviewer unterwegs. Aber nur 2-3 bearbeiten die Caches bei mir in der Gegend. Schreibe ich jetzt einen Reviewer an, der mein Gebiet garnicht bearbeitet, kann es ihm evtl. schwer fallen, die Frage zu beantworten.

Darauf wollte ich hinaus.

Hast Du den Haken gesetzt, das Deine Mail-Adresse mitgesendet wird? Wenn nicht, machen sich die Reviewer nicht die Mühe, Dir eine Nachricht übers Profil zu schicken.

Die Mühe mache ich mir selbst manchmal nciht, wenn mich jemand kontaktiert. Wenn er etwas von mir will, soll er auch seine Mail-Adresse mitsenden. ;)

Grüße
Chris

OP
Mille1404

Mille1404

Geowizard
Jaja, keine Angst.
Ich habe meine Mail Adresse mitgesendet, und alles richtig gemacht.

In den letzten 10 Tagen haben ALLE Reviewer sie für NRW zuständig sind mind. 1 Cache in meinem Notify Einzugsgebiet gepublished.

Also Aktiv sind die hier alle ;)

Backdraft007

Geocacher
Hmm,

dann bin ich jetzt raus. :D

Habe heute morgen auch eine kurze Anfrage losgeschickt. Mal sehen was passiert. ;)

Grüße
Chris

Backdraft007

Geocacher
Sorry für den Doppelpost.

Aber ich habe innerhalb von 30 Minuten eine aussagekräftige Antwort eines Reviewers erhalten.

Ist denn Deine Frage so speziell?

Grüße
Chris

OP
Mille1404

Mille1404

Geowizard
Mittlerweile hat es sich erledigt.
Mir gehts nur noch ums Grundsätzliche.

3 mal was angefragt, 3 mal keine Antwort erhalten.
Selbst wenn sie doch nicht weiter wissen, dann sollten sie es doch bitte sagen und weitergeben.
Im letzten Fall ging es um Citos und Events.
Das Cito ist mittlerweile gepublisht, und das Event was dazu auch noch Abends stattfinden sollte habe ich aufgegeben.

Es ging im Wesentlichen darum ob die Reviewer sowas publishen oder nicht.
Also Cito und Event an einem Tag (fast am selben Ort).
Denn eigentlich heisst es ja, dass es so nicht sein sollte, aber ich habe es schon öfter gesehen.
Und bevor ich mich da um dinge kümmere wollte ich es zunächst wissen. (Verständlich denke ich).
Aber das hat sich nun erledigt und es wird das Event nicht geben, da ich keinerlei Rückmeldungen bekommen habe. Und auf blauen Dunst hin veranstalte ich sowas nicht...

quercus

Geowizard
Selbst wenn man sich nicht zuständig fühlt oder keine Ahnung hat, muss man auf eine E-Mail mit einer entsprechenden Antwort und der Absage bzw. Verweis auf Andere reagieren, und zwar binnen einer angemessenen Frist die in meinen Augen nach 72h endet. Alles andere wäre höchst unhöflich und ärgerlich.

Die beiden Reviewer, die hier bei uns zuständig sind, sind diesbezügliche Musterknaben :)

Das sich Groundpeak noch immer erfolgreich um ein eigenes Ticket System und eigene Support-Mitarbeiter in diesem Bereich drückt ist erstaunlich. Ich glaube, ich wäre als Reviewer meinem Arbeitgeber gegenüber nicht so loyal :D

imprinzip

Geowizard
quercus schrieb:
Das sich Groundpeak noch immer erfolgreich um ein eigenes Ticket System und eigene Support-Mitarbeiter in diesem Bereich drückt ist erstaunlich. Ich glaube, ich wäre als Reviewer meinem Arbeitgeber gegenüber nicht so loyal :D

Das bringt mich zu einer kürzlich getätigten Aussage, auf die Frage, wofür man Grundsprech eigentlich bezahlt:

??? schrieb:
Groundspeak tut sehr viel für das wenige Geld, was es von den Usern, oft nur durch Werbung, bekommt: es sorgt dafür, daß die Caches gefunden werden.
I

Backdraft007

Geocacher
Mille1404 schrieb:
Mittlerweile hat es sich erledigt.
Mir gehts nur noch ums Grundsätzliche.

3 mal was angefragt, 3 mal keine Antwort erhalten.
Selbst wenn sie doch nicht weiter wissen, dann sollten sie es doch bitte sagen und weitergeben.
Da bin ich auf jeden Fall bei Dir. Von Owner wird immer eine Menge verlangt. Und wenn man sich wirklich an alle "Regeln", "Absprachen", etc. hält, kann es ja nicht zuviel verlangt sein, binnen einer gewissen Frist eine Antwort zu bekommen.
Ich denke die Reviewer kennen sich untereinander und haben sicher auch Kontaktmöglichkeiten, um Dinge die man nicht weiß, an passende Stelle weiterleiten kann. ;)

StoerteBreker

Geocacher
Ahoi!

Mille1404 schrieb:

Ich kann nur für mich sprechen, kann Dir aber gerne verraten, dass ich derzeit in E-Mails ersticke und da Wartezeiten von einer Woche an der Tagesordnung sind.

Leider dauert es eine Woche. Dieses Problem ist aber auch hausgemacht, eben weil, z.B. wie in diesem Fall auch mehrere Reviewer angeschrieben werden. Auf diese Weise beschäftigst Du drei Reviewer!

Sollte jemand von uns für längere Zeit nicht erreichbar sein (Urlaub, Auszeit ...), wirst Du üblicherweise per Abwesenheitsnotiz darüber informiert.

Also bitte einfach ein wenig Geduld mitbringen - danke!

hustelinchen

Geoguru
StoerteBreker schrieb:
Ich kann nur für mich sprechen, kann Dir aber gerne verraten, dass ich derzeit in E-Mails ersticke und da Wartezeiten von einer Woche an der Tagesordnung sind.

Also ehrlich, du könntest ja auch mal etwas mehr Zeit in dein Hobby investieren. :motz: Und dann bitte auch auf alle Extrawünsche eingehen, sonst endest du schneller am Pranger als du denkst.

Zitat: "...Fair ist es nicht, aber auch vom Reviewer war es nicht fair den um 7:30 Uhr zu Publishen, widerrum kenne ich die Reviewer Richtlinien nicht, wann die Publishen und wann nicht..." :lachtot: Thema: Böser Reviewer published Nachtcache morgens. :shocked:

Ist das nicht herrlich? Habe eben so gelacht, als ich das gelesen habe. :D Da wird jetzt sogar zwischen Gold und Nachtgold unterschieden. :hilfe:

Quelle: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1664826c-2c02-481f-83e4-2e91fe4b18aa

Oben