• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

goldensurfer im StarFM Radiointerview

A

Anonymous

Guest
Trebax schrieb:
Aber den Tonfall finde ich nicht besonders witzig - ist wahrscheinlich das rauhe Klima in Hamburg wo man nix zu lachen hat.
Möchte mal wissen ob er sich das nur im Forum traut, oder auch wenn er die persönliche Ansprache pflegt.
ich pflege auch im persönlichen gespräch eine robuste offenheit an den tag zu legen. das ist in norddeutschland so üblich. niemand redet hier gern um den brei herum. und alle können gut damit umgehen.
happy hunting.
 

Trebax

Geocacher
Na dann ist ja gut - dennoch hat das, meiner Meinung nach, nix mit Offenheit zu tun.
"Wissen bringt ein mehr an Verantwortung und Zurückhaltung" wie ein alter Hamburger sagt.
 

Trebax

Geocacher
Ich ärgere mich nicht - ich wundere mich nur über die durchaus zu persönlichen Aussagen. In Franken könnte das bei einigen Urgesteinen durchaus schlagkräftige Argumente auslösen. Natürlich würde ich ihm dann zu Hilfe eilen und ein Bötchen schicken.

Apropos Bötchen - mit selbigem in Hamburgs Kanälen zu kurven werd ich auch noch machen da sich mich ja dort einfach nicht hinklettern lassen :cry:
 

Sir Cachelot

Geoguru
ja ich wollt den hhl auch schon des öftern würgen, aber bis man da oben ist, hat man keine lust mehr - das weiss der hhl.
 

Trebax

Geocacher
da kenn ich ein paar nachtgeister denen die lust steigen würde bis hamburg und dann wäre die sonnenbrille aber kaputt, dass kannst du mir glauben :shock:

des woll ma abba net. bestimmt rauhe schale und weicher kern :wink:
aber so sans die nordlichter, a biserl anders halt.
 

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo.

marco2206 schrieb:
Eigentlich ist das Ganz bewusst so gehandhabt, das wir das Eventdatum nicht ständig ändern! Sonst wäre praktisch auf allen Interaktiven Kartenwerken dieser Cache ständig als Neu bezeichnet.
Wo wäre das Problem?

marco2206 schrieb:
In der Beschreibung liest man ja, das es ein Regelmäßig wiederkehrender Event ist.
Leider steht da aber das Datum des nächsten Events nicht in der Cachebeschreibung drin. Wenigstens da könntest Du es jeweils aktualisieren.
Siehe hierzu auch Coldfingers Haßberg Stammtisch - der macht das so. Steht dann zwar nicht im Eventkalender, aber man sieht das Datum.

Gruß
Volker
 

marco2206

Geocacher
Mika Mifizu schrieb:
marco2206 schrieb:
Eigentlich ist das Ganz bewusst so gehandhabt, das wir das Eventdatum nicht ständig ändern! Sonst wäre praktisch auf allen Interaktiven Kartenwerken dieser Cache ständig als Neu bezeichnet.
Wo wäre das Problem?

Naja, wenn eh schon so viele den Stammtisch kennen, und dann noch dauernd das Kreuz... Außerdem habe ich selber keinen Zugriff auf die Cacheseite, denn der Stammtisch stammt von bambam1982. Und der hat zur zeit nicht viel Zeit.

Mika Mifizu schrieb:
marco2206 schrieb:
In der Beschreibung liest man ja, das es ein Regelmäßig wiederkehrender Event ist.
Leider steht da aber das Datum des nächsten Events nicht in der Cachebeschreibung drin. Wenigstens da könntest Du es jeweils aktualisieren.
Siehe hierzu auch Coldfingers Haßberg Stammtisch - der macht das so. Steht dann zwar nicht im Eventkalender, aber man sieht das Datum.

Stimmt auch. Wie gesagt, ich kann das in der Beschreibung nicht aktualisieren. Aber der erste Mittwoch im Monat ist doch eigentlich auch eindeutig, oder? Selbst unsere "Feiertagsregelung" haben wir ja schon abgeschafft. Was ich kann, und auch meist mache, das ist das nächste Datum als Write note zu hinterlassen. Aber wenn man die Beschreibung ließt, und auf die angegebene Homepage klickt, dann findet man unter "termine" momentan sogar noch bis ende des Jahres die Aktuellen Termine! Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr...
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Sir Cachelot schrieb:
schade das im interview nicht das naturerlebnis zur sprache kam.

besser gesagt: schade, dass sie die entsprechenden Passagen rausgeschnitten haben. Darauf habe ich natürlich ausdrücklich hingewiesen, dass man durch Geocaching eben an Plätze geschickt wird, zu denen man sonst nie gelangt wäre - und dass da der Cacheinhalt selbst eigentlich überhaupt nicht wichtig ist.
Das Interview habe ich übrigens mit einer Frau geführt :wink:
 
Oben