• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 62s Cursersteuerung reagiert nicht richtig

Alberich

Geonewbie
Ich habe - trotz einger von Garmin empfohlenen Kompett-Setups - immer wieder das Problem, dass ich den Curser über den Wippschalter nicht richtig steuern kann. Ich merke das bei der Eingabe von Koordinaten oder Bezeichnungen. Will ich beispielsweise eine bestimmte Zahl oder einen Buchstaben ansteuern, kann ich den manchmal nur über Umwege erreichen. Statt direkt ein Feld nach oben zu gehen, um den nächsten Wert einzugeben, muss in wildesten Rösselsprüngen auf dem Display herumhüpfen, um dann irgendwann auf dem Zielfeld zu landen. Blöd, wenn es gerade das "Fertig"-Feld ist.
Ich hatte dieses Problem übrigens auch mit dem Vorgänger-Model, dem 60er.
Es liegt definitiv nicht an einem ausgeleierten Wipp-Schalter, denn das Problem tauchte relativ bald nach dem Kauf zum ersten Mal auf. Und manchmal klappt´s auch reibungslos (selten).
Leicht genervt grüßt
Alberich
 
Oben