• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP 64s Übertragung vom Handy

tobbes

Geocacher
Hallo,

nach Ewigkeiten habe ich mir wieder ein GPS Gerät zugelegt.

Ich habe das GPSMAP 64s gebraucht erstanden und dachte ich kann durch die Verbindung mit dem Smartphone einfach Geocaches übertragen.
Eine Verbindung zu GarminConnect konnte ich herstellen.

Leider finde ich keine Möglichkeit, Wegpunkte von geocaching.com zum Garmin zu übertragen.

Kennt ihr einen einfachen Weg oder gibt es diese Möglichkeit nicht?

Wäre für eine Erklärung dankbar.

Gruß tobbes
 

mity!

Geocacher
Das Übertragen von GPX/GGZ ist offenbar nur über USB-Kabel vom PC oder wireless von einem anderen (kompatiblen...) Garmin-Gerät aus möglich. Geocaching Live mit direktem Download vom GPSr via Smartphone oder das Übertragen von Geocaches aus einer Smartphone-App auf den GPSr gibt es beim 64er nicht.
Eine sehr gute Info-Quelle für Garmin-Geräte ist das GPSrchive (allerdings in englisch).

P.S.: Uuups, man soll IMMER die Beiträge der Vorredner lesen, gerade wenn sie von RSKBerlin sind. ;) Also, mit der Garmin Explore App kann man offenbar auch GPX übertragen. :cool: Habe meine Aussagen oben ein bisschen "modifiziert"...:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
T

tobbes

Geocacher
Okay, danke.
So hat es geklappt:

- GPX im Handy-Browser (Android) lokal speichern
- Datei in der Garmin Explorer- App öffnen / die Wegpunkte werden in die App aufgenommen
- mit dem GPSMAP synchronisieren / der Tradi ist dann in den Wegpunkten des GPS zu finden.

Für den Notfall sicherlich eine Möglichkeit.


Ich habe noch eine weitere Frage. In dem GPSMAP sind Geocaches vorinstalliert (250000 Geocaches)

Kann ich diesen GGZ Ordner auch für eigene PQs nutzen? Der übliche Speicherort für die PQs ist doch /GPX oder?


Gruß tobbes
 

Vio-la

Geocacher
Ich würde die vorinstallierten Caches löschen. Eine Freundin von mir hat die drin und das irritiert dauernd, weil der Stand alt ist und mit Zeitablauf natürlich immer weiter veraltet und viele von den Caches schon gar nicht mehr existieren, je länger man das Gerät hat. Außerdem suche ich für Touren immer nur bestimmte Caches raus und da würden mich die vorinstallierten stören.
 
Oben