• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap62 benutzer definierte Cachesymbole

Kerni

Geonewbie
Hallo Zusammen,
ich habe ein Garmin GPSmap62 und wollte mal fragen ob und wie es möglich ist benutzer definierte Symbole auf dem Gerät darzustellen z.BSP. meine Tochter ist 5 Jahre alt da würde ich gerne für Caches mit einer T Wertung vom 1 als Zielsymbol bei einem Tradi gerne eine kleine Maus anzeigen lassen und bei einem Cache mit der T Wertung 3 z.Bsp. einen Wanderschuh...

Wie ist das zu machen?
 

8812

Geoguru
Kerni schrieb:
[…]

Wie ist das zu machen?
Das geht so nicht, da die Geocaches immer nur ein Symbol pro Cacheart zulassen (das allerdings kann man global ändern).
Du willst ja auch nicht die Cacheart ändern (Tradi ist nun mal Tradi, unabhängig von den Wertungen und Status), sondern dem Cachetyp ein Attribut zuordnen, und das geht ganz gut mit transparenten Pois, die je Attribut ein kleines Symbol an das Geocachesymbol heften.

Beispiele:

ImageAttributePoi.PNG


Grüner Balken: Teil einer Route – Gelbes Dreieck: Corrected Coordinates – Filmstreifen (links): Spoilerbilder sind vorhanden – Filmdose: Mikro/Nano – Kleines A oben rechts: Spezielle Cacheattribute beachten! (Tools, Zeiteinschränkung, etc)

translation.PNG


Langenscheidt-Balken: Übersetzung vorhanden

Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt (Lediglich die Firmware macht bei 20 Gpi-Files dicht).

Frohes Jagen
Hans
 
Oben