• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSR wo kaufen in der Kurpfalz ?

winnipuh

Geonewbie
Hallo,
also ich bin ganz neu und überlege mit der Family ins Geocaching einzusteigen. Nun hab ich mir die FAQ etc durchgelesen aber leider nix hier gefunden wo man GPSr kaufen kann und auch gut beraten wird.

Habt ihr da Adressen oder bestellt ihr das alles online ?

P.S: den Kurpfalz Stammtisch gibts aber nicht regelmässig ?

dbox

Geomaster
Hallo,
gut beraten wirst du hier im Forum und kaufen tut, glaube ich, dann jeder Online.

Viel Spaß beim Suchen
Rüdiger.

winnipuh schrieb:

Hier im Forum wird regelmäßig "Navifuture" empfohlen. Bin selbst dort auch schon gut beraten und bedient worden. Besonderheit dieses Shops ist es, dass er auch die wesentlich günstigeren US-Importgeräte anbietet - wenn man das will. Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich und wiederholt auch mit "GPSTools" gemacht.

Der Stammtisch findet regelmäßig in unregelmäßigen Abständen statt und wird jeweils rechtzeitig hier im Forum bekannt gemacht :D

Grüße

Michael

Simons Papa

Geocacher
winnipuh schrieb:
Hallo,
also ich bin ganz neu und überlege mit der Family ins Geocaching einzusteigen. Nun hab ich mir die FAQ etc durchgelesen aber leider nix hier gefunden wo man GPSr kaufen kann und auch gut beraten wird.

Gute Beratung gibt es auch bei Engelhorn Sports in Mannheim

Grüße
Rüdiger

Simon's Papa schrieb:
winnipuh schrieb:
Hallo,

Grüße
Rüdiger
Na da denk ich anders, das Wort PDA kennen die nicht im Zusammenhang GPS und Geocaching, sehr einseitig nicht war?

Thomas

dbox

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Na da denk ich anders, das Wort PDA kennen die nicht im Zusammenhang GPS und Geocaching, sehr einseitig nicht war?
Der Fred-Ersteller fragte explizit nach GPSr-Beratung. Von PDAs war nicht die Rede.

papa.joe

Geocacher
Simon's Papa schrieb:

Die Beratung da halte ich zwar für fachlich gut, freundlich und sehr engagiert, für die Anwendung Geocaching habe ich mich aber nicht gut aufgehoben gefühlt. Letztlich habe ich deswegen und wegen des sogar für deutsche Verhältnisse hohen Preises dort nicht gekauft. Zugegebenermaßen kenne ich in der Region aber keine Alternativen.

Daher mein Ratschlag: Einfach auf einem der regelmäßigen Treffen von anderen Cachern aus der Region beraten lassen und die Geräte mal in die Hand nehmen. Das bringt schon einen guten Eindruck.

doc256

Geocacher
Schau doch mal in dieses Unterforum. Da werden bestimmt die grundlegenden Fragen schon beantwortet.
Letztlich musst du dir aber selbst die Frage beantworten, wie viel Geld du ausgeben willst. Einfachere Geräte (zum Beispiel ohne Karte) sind natürlich erheblich billigere als komfortablere Teile.
Zum Kauf ist oben schon das Wichtigste gesagt worden.
Überleg dir außerdem ob du ein Gerät mit deutscher Menüführung benötigst oder dir die englischsprachige Version reicht. Das spart nämlich Geld.

Oben