• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gpx Dateien von opencache.

dbk-gravity

Geocacher
Erst mal ein Lob an die Macher von Opencache für ihre Seite. Sie ist um einiges übersichtlicher als die vom gc.com besonders die Suchfunktion.

Eine Frage hätte ich noch zu den GPX Files?
Mit welchem Offline Tool man die vollständig nutzen? Cachewolf läd keine Bilder runter
Und alles andere ist scheinbar nur für GC gemacht.

OP
D

dbk-gravity

Geocacher
hallo.
also ich hab die 0.9m und die BE 338 Version gefunden.
BE läd zwar Karten runter haber nutzt sie nicht. Fotos werden bei beiden Versionen nicht angezeigt. :(

Umlaute werden übrigens auch nicht angezeigt.

Bilbowolf

Geowizard
Sorry Du hast recht und ich mich vertippt. Ich meinte mit der nächsten BE ist es drin. Die aktuelle ist vom 30.12.06 und die Änderung wurde am 30.12.06 eingebucht (da hat es also eine kleine Überschneidung gegeben).

OP
D

dbk-gravity

Geocacher
ahh... gut zu wissen und ich such mich schon dumm und dusselig. :roll:
Dann übe ich mich mal ein bissel in Geduld.
Wie lädst du die Bilder runter?
Ich wollte schon ein kleines Skript für Wget schreiben.

Kalli

Geowizard
Der CacheWolf kann die Daten von OC über zwei Wege bekommen:
1.) GPX-Import
2.) Online-Synchronisation mit OC (ist kein Spidern)

Bei 2.) werden die Bilder schon seit Ewigkeiten mit geladen. Das Synchronisieren ist so zu verstehen, dass man eine Startkoordinate vorgibt und einen Radius. CacheWolf lädt sich dann die Daten aus der Datenbank von OC. Beim nächsten Mal werden dann nur noch die Änderungen geladen. Ist also sehr effektiv und belastet die OC-Server nicht übermäßig, da kein unnötiger Traffic entsteht. In der neuen Version kann man dann zu Daten, die per GPX importiert wurden, Karten und Bilder nachladen.

Bilbowolf

Geowizard
Wie lädst du die Bilder runter?
:D :D :D

Ich gehöre zu der Gruppe der Entwickler... ich bin also quasi näher dran.

Schau mal häufiger in die CacheWolf abteilung hier im Forum rein. Ich denke ich werde am Samstag Abend die nächste BE einstellen.

OP
D

dbk-gravity

Geocacher
Jippi die 4.00er läd schon mal die Bilder runter.
hier und da gibt es noch ein paar Schönheitsfehler, aber das primäre wichtige funktioniert schon mal.
Wo soll man Bugreports melden?
Sofern erwünscht.

Oben