• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX keine Beschreibung - bzw. kein GPX-Update?

npg

Geocacher
Bei einigen Caches (z.B: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=112437 ist bei mir in der GPX-Datei keine Beschreibung vorhanden :?: - bei anderen (älteren) schon.
Kann natürlich auch mit Punkt B zusammenhängen :roll: :


edit: hmm , im Editor scheint der Text auf - am Anfang aber <description html="false">, muß ich da was einstellen? - im browser siehts ja normal aus

Bei Änderung der Beschreibung scheint in der GPX nur die (wahrscheinlich) ursprüngliche Version auf (Bsp:http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=111547).
in dem Fall hat ocprop ungefragt :? einen Cache hochgeladen (mache das normal händisch) - um ihn nicht sinnlos zu archivieren, Platz halt für einen anderen Cache verwendet... im GPX scheint aber die 'Urversion' auf..
edit hinfällig
:roll:
 

mju

Geocacher
Hi npg,

ich verstehe das Problem nicht, wenn Du schreibst, dass Du die Beschreibung im Editor siehst, dann ist die doch in der Datei drin. Wenn dann ein Programm sie nicht auswerter (welches?), dann wäre das doch eher ein Problem von dem Programm?

Auch bei OC2142 ("Celtic Furor Tashtey") sieht die Beschreibung in der GPX-Datei für mich nach groben Überfliegen genauso aus, wie die, die ich im Brwoser auf opencaching.de bekomme.

cu,
-udo
 
OP
N

npg

Geocacher
Programm: GSAK
ist halt merwürdig, das die einen Beschreibungen dargestellt werden - die anderen nicht .. Mal mit einem anderen Programm probieren.
 

mju

Geocacher
Naja, gerade bei Formaten, die übergreifend und unabhängig oder für anderer Programme entwickelt wurden, ist es eher so, dass in einem Programm fast alles sauber läuft, aber ein kleiner Fehler drin ist, im anderen Programm funktioniert auch fast alles (sogar dieser eine Fehler vom anderen ist nicht da), nur ein anderer Fehler stört. Vor allem wenn ein dritter (hier OC.de) als Lieferant hinzukommt, der natürlich auch Fehler machen kann.

Wenn's mit einem Dateiviewer lesbar ist, würde ich beim Programmierer von GSAK nachfragen, der am ehesten eingerenzen kann, ob es bei ihm oder bei OC.de liegt.

cu,
-udo
 
OP
N

npg

Geocacher
Also bei mir sieht die GPX im editor so aus:
<description html="false"><p align="center"> <img src=&q...


also bis description html="false" mit Klammern -danach aber mit den diversen entities.
vor dem Editor bei oc mußte man ja anklicken ob html oder nicht - die vorher erstellten funktionieren auch alle :roll:

Erstelle die Seiten mit dreamweaver
 

Oliver

Geowizard
Hi,

ich kann mich erinnern, das es mit dem html="false" eine besondere Bewandnis hatte ... bin mir aber nimmer sicher was genau ...

... ich versuch nächste Woche nochmals genau reinzukucken ... falls mich meine Demo-GSAK-Version noch rein lässt.


Schöne Grüße,
Oliver
 

Gavriel

Geocacher
Bei mir kann GSAK seit heute (zumindest fällt es mir erst heute auf) keine GPX-Dateien von OC mehr einlesen, was natürlich ein Jammer ist.

Wenn ich die Dateien in Word anschaue, haben sie den Text der Beschreibung aber drinstehen. Importiert wird jedoch nur noch das, was in einer loc-Datei stehen würde, und die logs.

Ich habe jetzt mal alle Caches neu als GPX gezogen und in eine neue Datenbank geladen. Es funktionieren auch die nicht mehr, die ich aus einem früheren Import schon in GSAK drin habe.
Ein Versuch, eine der noch am PC gespeichterten älteren Dateien zu importieren, erbrachte auch kein Resultat.
Dann scheints wohl an GSAK zu liegen
 
Oben