• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zeigen?

mic@

Geoking
hoefi schrieb:
Weils ein bisschen doof zu erklären ist, versuche ich es gleich nochmal mit einer Schritt für Schritt Anleitung
  • Ihr loggt euch bei OC ein
  • Ihr geht bei GC auf euer Profil.
  • Von dort aus geht ihr auf euer öffentliches Profil ("Your public profil")
  • Dann auf Geocaches
  • Dann auf alle Funde ("All Geocache Finds")
  • Viel Spaß beim nachloggen.

Und wie lautet die Anweisung, das Skript mittels Greasemonkey zu aktivieren?
 

Geo-Johnny

Geowizard
Bei mir läuft es zur Zeit gut ...

oc2gc10.jpg
 

Geo-Johnny

Geowizard
Grauer Star schrieb:
Hm, komisch, könnte es evtl. am letzten FF Update (4.0.1) liegen (heute eingespielt)
Ne, den habe ich auch. Am besten das Script entfernen und nochmals installieren, hat bei einem Kollegen (Win7) auch geholfen.
https://sourceforge.net/projects/gc2oclink/files/gc2ocLink_00_02_00/
 

Grauer Star

Geowizard
Über die Geocache Suche (wie Dein Screenshot) funktioniert es, aber wenn ich im GC Profil auf "all geocaches finds" gehe klappt es nicht (mehr). Neuinstallation hilft leider auch nicht.
Ich helfe mir jetzt damit, das ich einfach eine Suche nach gefunden von "Grauer Star" aufrufe :)
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Und wie lautet die Anweisung, das Skript mittels Greasemonkey zu aktivieren?
Wenn GM installiert und aktiviert ist, dann muss da auch nichts weiter aktiviert werden, direkt nach der Installation des Scriptes läuft es. Ansonsten einfach mal ein Listing bei GC aufrufen und dann im GM-Menü schauen, ob da nicht vielleicht das Häkchen bei GC2OCLink verschwunden ist.

Grauer Star schrieb:
Über die Geocache Suche (wie Dein Screenshot) funktioniert es, aber wenn ich im GC Profil auf "all geocaches finds" gehe klappt es nicht (mehr). Neuinstallation hilft leider auch nicht.
Bist Du auch wirklich über Dein öffentliches Profil gegangen?
 
A

Anonymous

Guest
Ist aber nicht so schlimm, letztlich hast Du ja trotzdem alles richtig gemacht. Das öffentliche Profil tut ja auch nichts anderes als die Suche nach Funden eines Benutzers auszulösen. :)
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
Wenn GM installiert und aktiviert ist, dann muss da auch nichts weiter aktiviert werden, direkt nach der Installation des Scriptes läuft es.
Hmmm, bei meinem FF 3.6.12 wird zwar der Code als ein Greasemonkey-Script erkannt,
aber der Klick auf "Installieren" bewirkt nichts...
Ich werde das Ganze jetzt mal unter Chrome testen.
 

mic@

Geoking
Unter Chrome funktioniert es, das Skript wird (nach einer Warnung) tadellos installiert.
Ich sehe auch die neu eingeführte Spalte "Also listed at" - nur leider ist das Ganze in
meinem speziellen Fall ziemlich wertlos:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=mic%40

Daher meine Bitte an den Entwickler, das Skript auf diesen Link hier umzustricken:
http://www.geocaching.com/my/logs.aspx?s=1

TIA, Mic@
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Hmmm, bei meinem FF 3.6.12 wird zwar der Code als ein Greasemonkey-Script erkannt,
aber der Klick auf "Installieren" bewirkt nichts...
Beim FF 3.6 ist unten rechts der Affe in der Statusleiste, öffne einfach mal ein GC-Listing und klicke dann mit rechts auf den affen, dann siehst Du ob das Script installiert und aktiv ist.

BTW: Warum noch FF 3.6? Hol dir FF4, der ist um Längen schneller, schneller sogar noch als die Datenschleuder Chrome.
 

mic@

Geoking
Schrottie schrieb:
BTW: Warum noch FF 3.6? Hol dir FF4, der ist um Längen schneller, schneller sogar noch als die Datenschleuder Chrome.
Nach dem Upgrade auf FF4 war der Clipmanager verschwunden und ließ sich auch nicht mehr installieren.
Und dieses Plugin ist mir ziemlich wichtig ;)
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Schrottie schrieb:
BTW: Warum noch FF 3.6? Hol dir FF4, der ist um Längen schneller, schneller sogar noch als die Datenschleuder Chrome.
Nach dem Upgrade auf FF4 war der Clipmanager verschwunden und ließ sich auch nicht mehr installieren.
Und dieses Plugin ist mir ziemlich wichtig ;)
Ich hab mir ds Ding für FF4 aufgebohrt. Das XPI mit einem beliebigen Packprgramm öffnen, die install.rdf mit einem Editor öffnen, MaxVersion hochsetzen, fertig. Das klappt mit vielen AddOns, so auch mit dem ClippingsManager. Allerdings ist er inzwischen auch für FF4 verfügbar: https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/clippings/
 

keogarl

Geocacher
Hallo beisammen,
1. tolles script, funzt tadellos
2. Frage: Kann mir jemand sagen, worans liegen kann, dass das script nicht erkennt, dass mein cache auch bei OC gelistet ist?
GC:
OC:
Hab die Beschreibungen erst kürzlich synchronisiert..
bei meinen anderen caches klappts wunderbar.
danke
 
A

Anonymous

Guest
keogarl schrieb:
2. Frage: Kann mir jemand sagen, worans liegen kann, dass das script nicht erkennt, dass mein cache auch bei OC gelistet ist?
[...]
Hab die Beschreibungen erst kürzlich synchronisiert..
bei meinen anderen caches klappts wunderbar.
Hmm, bei den anderen ist im OC-Listing immer auch der GC-Wegpunkt angegeben. Liegt es vllt. daran? :/
 
A

Anonymous

Guest
keogarl schrieb:
sorry, bin nicht so ganz souverän mit all den verschiedenen Systemen.. :eek:ps:
Keine Sorge, das hat nichts mit den verschiedenen Plattformen, sondern mit dem Script zu tun. Das fragt nämlich so wie es aussieht diesen Wegpunkt ab.
 

hoefi

Geocacher
Schrottie schrieb:
keogarl schrieb:
sorry, bin nicht so ganz souverän mit all den verschiedenen Systemen.. :eek:ps:
Keine Sorge, das hat nichts mit den verschiedenen Plattformen, sondern mit dem Script zu tun. Das fragt nämlich so wie es aussieht diesen Wegpunkt ab.
Stimmt. Nur daran kann man erkennen, welche Listings auf den unterschiedlichen Plattformen zum selben Cache gehören.
 

Grauer Star

Geowizard
Seit dem heutigen GC Update wir in der Liste jeder Cache als vorhanden ( OC0042 ) gelistet. Da scheint etwas verrutscht zu sein ......
 
Oben