• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak distanziert sich von den Cachern

t31

Geowizard
... die Frage ist doch, wieso es geändert wurde?

my ist auch noch kürzer, sonst wird auch immer versucht alles möglichst kurz zu umschreiben
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
eigengott schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Und ich frag mich, was dahinter steckt.

Aus den Releasenotes: Changed “Mine” to “Your” for consistency.

In den Guidelines war z.B. schon immer von "your cache" die Rede.

Frohe Webexegese.
Leute es geht doch nicht um mein oder dein cache! Dies wurde schon lange und oft diskutiert und von Groundspeak immer wieder eindeutig klargestellt. Es sind unsere.

Sondern es geht mir um das Verständnis meine oder deine Seite! Unter meine verstehe ich nicht den Besitz oder Rechte an der Seite, sondern um das Gemeinschaftsgefühl: "Wir haben was geschaffen!" Etwas kumpelhaftes. Das ist nun mit dem Wort yours für mich flöten gegangen. Ich werde von einem reinen Dienstleister angesprochen, der sagt. "Das sind deine".

Für mich distanziert sich groundspeak durch diese Wortwahl.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Ich verstehe ganz einfach darunter, daß von der "Du"-Form zur "Sie"-Form übergegangen wurde, was jedoch eigentlich im Englischen untypisch ist. Also was soll die ganze Aufregung? Da braucht man sich doch nicht so pinnschietrig haben. :irre:
 

team-noris

Geomaster
sackreis.jpg
 

rs-sepl

Geowizard
Die Sache zieht nun doch größere Kreise. Auf CNN wars auch schon ... . :???:
 

Anhänge

  • cnnfallenrice.jpg
    cnnfallenrice.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 721

argus1972

Geowizard
Offen gesagt finde ich es sachlich vollkommen richtig.

"Meine Seite" war es nie.
Ich bin bei diesem Portal zahlender Kunde, gestreichelt hat man mich dort aber noch nie.

Im Prinzip ist es doch eigentlich auch vollkommen egal. :roll:
 
OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
argus1972 schrieb:
Offen gesagt finde ich es sachlich vollkommen richtig.

"Meine Seite" war es nie.
Ich bin bei diesem Portal zahlender Kunde, gestreichelt hat man mich dort aber noch nie.

Im Prinzip ist es doch eigentlich auch vollkommen egal. :roll:
Wenn du aber schon lange dabei bist, hast du ein anders Gefühl. Time flies
 

huridom

Geocacher
Skandal!! :motz:
...jetzt haben Sie mir MEIN Profil geklaut. Denn oben rechts unter Hello "Username" steht weiterhin weiterhin "MY public Profile". Wenn Sich der Standpunkt gedreht hat, dann erklären sie somit mein Profil zu ihrem.

Na gut das ich schon bei Megacaching vorangemeldet bin ;)
 

JR849

Geowizard
huridom schrieb:
Skandal!! :motz:
...jetzt haben Sie mir MEIN Profil geklaut. Denn oben rechts unter Hello "Username" steht weiterhin weiterhin "MY public Profile". Wenn Sich der Standpunkt gedreht hat, dann erklären sie somit mein Profil zu ihrem.

Na gut das ich schon bei Megacaching vorangemeldet bin ;)
Immerhin gehört dir noch der Ordner (www.geocaching.com/my/) :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Ich hätte mein öffentliches Profil auch gerne wieder. Wenn auch nicht für mich, dann aber bitte für die Öffentlichkeit.
 
Oben