• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gruppenevent Geocaching

radioscout

Geoking
unserac.de/themen/fluechtlingshilfe-in-unserer-region/hilfe-gesucht/gesuch/anzeige/76.html
(4. Absatz, 4. Zeile)
 

hcy

Geoguru
Warum schafft es radioscout eigentlich nie(!) einen vollständigen Link anzugeben?
 

Zappo

Geoguru
KGE schrieb:
Weil er es nicht will
Nun, wenn man nicht will, will man nicht. Ist legitim.

Aber dann wäre es nur höflich und fair gegenüber den Kollegen, in ein paar Stichworten und zwei dürren Sätzen anzureißen,
um was es überhaupt geht. Macht keine Laune, sich da irgendwelche Linkfragmente zusammenzustoppeln und dann doch nicht zu wissen, ob man genau DA gelandet ist, wo der TE wollte :(

Gruß Zappo
 

jennergruhle

Geoguru
Ich kann den Link gerade nicht mal manuell zusammenklimpern. Liegt am verwendeten Gerät und der Software. Kein Link - kein Lesen - keine Aussage. Aus die Maus.
 

Mark

Geowizard
Mama der FamilyPS schrieb:
Du hast den Artikel aber schon komplett gelesen, oder?
Er schaffts doch nicht mal, den Link komplett anzugeben, wieso sollte er dann den Artikel komplett lesen? SIE sind hinter ihm her.

Zum Artikel: Eigentlich hätte ich Studenten abgenommen, einfachste deutsche Wörter korrekt zu schreiben und solche Artikel gegenlesen zu lassen, aber gut. Wenn man jetzt noch verstanden hätte, daß sich das "Gruppenevent" gar nicht auf Geocaching beziehen muss, dann hätte man sich sparen können, das http://www. mühevoll vor dem posten zu entfernen.

Ob sich das jetzt lohnt oder nicht: https://www.unserac.de/themen/fluechtlingshilfe-in-unserer-region/hilfe-gesucht/gesuch/anzeige/76.html
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
hcy schrieb:
Warum schafft es radioscout eigentlich nie(!) einen vollständigen Link anzugeben?
"Nie" stimmt nicht. Bei Websites, die z.B. einen Link zu einer Seite anbieten, gehe ich davon aus, daß er benutzt werden darf und verwende ihn.
Ich bevorzuge es, Fehler nur einmal zu machen. Und für meinen letzten Deeplink habe ich einen bösen Kommentar vom Seitenbetreiber und hämische Kommentare in diesem Forum bekommen. Und das brauche ich nicht nochmal. Im Gegensatz zum "Internet von früher" geht es heute (fast) nur noch um Klicks und Werbeeinnahmen. Und dafür sollen die User auf der Startseite beginnen und so lange wie möglich auf der Website bleiben.
 

hcy

Geoguru
Es gibt aber inzwischen genug Urteile die Deeplinks explizit erlauben. Alles andere wäre ja auch krank und würde dem Prinzip des WWW komplett zuwiderlaufen.
Aber ich sehe ein, wenn man da mal schlechte Erfahrungen gemacht hat wird man vorsichtiger.
 

jennergruhle

Geoguru
Aber Links zu Startseiten sollte man doch immer angeben können, wenn die verlinkte Seite nicht rechtlich Bedenkliches enthält. Da muss man nun keine negativen Konsequenzen befürchten. Und Caches sind ja auch in gewisser Weise "Landing Pages" und ein Link dorthin von GS ausdrücklich erwünscht - daher ja die speziellen Shortlinks.
 

hcy

Geoguru
Na hier wurde ja z.B. nicht auf einen Cache verlinkt und es geht eben gerade nicht um Links zu Startseiten sondern z.B. zu einzelnen Artikeln einer Zeitung o.ä.
Da gab es früher ja durchaus mal Versuche sowas mit der juristischen Keule zu verhindern von der Fraktion der Internetausdrucker. Und wenn einen so ein Rechtsverdreher mal auf dem Kieker hat und man vielleicht sogar eine Unterlassungserklärung unterschrieben hat wird man schon sein Verhalten entsprechend anpassen.
 

Zappo

Geoguru
Mark schrieb:
….Ob sich das jetzt lohnt oder nicht: http://www.unserac.de/themen/fluechtlingshilfe-in-unserer-region/hilfe-gesucht/gesuch/anzeige/76.html
Danke. Da bin ich händisch dann auch gelandet, wusste aber nicht, ob RS das meint.
Nicht zuletzt deshalb wären ein paar zusätzliche Worte hier Gold wert gewesen. Manchmal ist er eben unnötig schweigsam :D

Gruß Zappo
 
Oben