• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GS nicht erreichbar

Hrafn

Geocacher
Von welchem norwegischen Netz sprichst du ? Ich hab hier zu Hause bisher noch keine Probleme gehabt und mir ist sowas auch nicht von Anderen hier oben bekannt .
 
OP
kohlenpott

kohlenpott

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Installiere doch mal den PC neu. Wirkt oft wunder.
So wichtig ist mir das Erreichen der GS-Seite dann auch wieder nicht. Ist ja maximal eine halbe Stunde tot. Dafür mach ich keinen Neuinstallation.
 
OP
kohlenpott

kohlenpott

Geowizard
Hrafn schrieb:
Von welchem norwegischen Netz sprichst du ? Ich hab hier zu Hause bisher noch keine Probleme gehabt und mir ist sowas auch nicht von Anderen hier oben bekannt .
Weiß ich leider nicht genau, ist von ColorLine und geht via Satelit.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Den Rechner neu aufsetzen, obwohl alles bis auf gc.com nicht funktioniert, würde ich auch nicht machen. Man könnte aber mal den DNS-Auflösungscache leeren: Am Systemprompt (Kommandozeile) "ipconfig /flushdns" eingeben. Ansonsten könnte es auch mal wieder ein Routingproblem sein. Die früheren Probleme beim Routing von Telekom-Anschlüssen scheinen ja behoben zu sein.
 
OP
kohlenpott

kohlenpott

Geowizard
So, kleines Update. Es liegt wohl am Virenschutzprogramm/Firewall (Avast). Nach Deaktivierung war GS sofort wieder erreichbar. Warum das Programm GS allerdings blockt und das immer nur für ca. 30 Minuten ist mir noch nicht ganz klar...
 

UF aus LD

Geowizard
Beim Kaspersky gibt es eine Einstellung, die festlegt, für welche zeit blockiert werden soll ...

7fb7728fa76c0cea98bced2b8f280e66.png


Vielleicht gibt es bei dir was vergleichbares
 
Oben