• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallöchen in die Runde😊

JennaPeppi

Geonewbie
Huhu Zusammen 🙋🏼‍♀️
habe das Forum heute gefunden und mich einfach mal angemeldet.
Komme aus dem Kreis Borken/Kreis Coesfeld und cache seit 5 Jahren leidenschaftlich deutschlandweit. 😁

Freue mich auf nette Beiträge und neue Bekanntschaften (in meinem Freundeskreis konnte ich bisher leider noch niemanden fürs geocachen begeistern 😪)

Liebe Grüße und einen schönen Abend allerseits 😊
Jenny

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo JennaPeppa

Herzlich willkommen im Geoclub. Wenn du Fragen, hast einfach stellen.

Zum Thema Begleitung, das ist meist ein Problem. Das was du toll findest muss meist nicht für deine Bekannten auch toll sein. Am besten findest du Geocaching Begeisterte bei einem Event, aber das ist dir sicherlich schon bekannt.

Vio-la

Geocacher
Also mehrere meiner Freunde/innen gehen gerne mit (spazieren), suchen auch mit, haben aber kein GPS, keine Handy-App und keinen Account.
Ich finde es aber auch eine Beschäftigung, die man sehr gut alleine machen kann.
Und Geocacher kennen zu lernen ist, wie @DNF_BLN schreibt, kein Problem.

mic@

Geoking
Herzlich willkommen auch von mir 🍀

Den Vorschlag von DNF_BLN kann ich auch nur wärmstens empfehlen, denn auf Events trifft man viele Gleichgesinnte.
Sollte keines in Deiner Nähe sein, dann besuche doch einfach ein virtuelles Event. Davon gibt es zumindest auf OC immer mal wieder welche,
z.B. der monatliche OC Talk oder das wöchentliche Rätsel-Event.
Man kann sich zwar dabei nicht gut zu gemensamen Touren verabreden, da die Teilnehmer ja meist nicht aus der engeren Homezone stammen.
Aber Spaß macht es trotzdem, sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen.

Oben