• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo an die Saarländer mit Garmin Oregon 450

Chris Race

Geowizard
kukus schrieb:
Ich meine die Schraubverbindung am etrex/60er die du für diverse Halterungen benötigst und die sich lockern können, wenn du sie nicht seehr fest andrehst (aber vermutlich fehlt mir einfach nur der passende Garmin-Drehmomentschlüssel :/ )
Aaah, ich kann mich erinnern, hatte ich doch früher auch ein Etrex Vista ...

cervus-elaphus

Geocacher
Also ich nutze das 450 und das 60csx. Zum cachen ist das 450 top, sehr schnell, sehr intiutiv. Das einzige Manko ist die schlechte Lesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung, und die Empfindlichkeit des Displays bei der Bedienung, diese erfordert schon etwas Druck und mehr Nachdruck. Ich würde mich für das Dakota entscheiden oder noch etwas Geld zulegen für das 550, bei diesem sind die Mankos wie Touchbedienung und Lesbarkeit ausgerottet.

OP
A

AndreaJ

Geocacher
cervus-elaphus schrieb:
Also ich nutze das 450 und das 60csx. Zum cachen ist das 450 top, sehr schnell, sehr intiutiv. Das einzige Manko ist die schlechte Lesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung, und die Empfindlichkeit des Displays bei der Bedienung, diese erfordert schon etwas Druck und mehr Nachdruck. Ich würde mich für das Dakota entscheiden oder noch etwas Geld zulegen für das 550, bei diesem sind die Mankos wie Touchbedienung und Lesbarkeit ausgerottet.

Ich bin zwar immernoch in der Entscheidungsphase, denn das Dakota soll beim Fahrrad fahren und Sonneneinstrahlung nicht so die Freude zu bereiten, aber ich tendiere immer mehr zum Dakota, ist halt leider auch eine Preisfrage *seufz*.

navifreak

Geocacher
zum vergleich der alten OREGON und DAKOTA Display serie gegenüber der neuen Displays vom 550
gibt es das video

http://www.dailymotion.com/video/xdsof1_comparing-the-old-garmin-oregon-scr_videogames

OP
A

AndreaJ

Geocacher
navifreak schrieb:
zum vergleich der alten OREGON und DAKOTA Display serie gegenüber der neuen Displays vom 550
gibt es das video

http://www.dailymotion.com/video/xdsof1_comparing-the-old-garmin-oregon-scr_videogames

Versuch es später nochmal, aber das Video hat ständig gehange und ist leider auf englisch.

navifreak

Geocacher
an infos solls nicht mangeln,

auf der folgenden seite findest du noch ein paar sätze zu dem neue display,
ich hoffe nur das dich die vielen infos nicht zu sehr verwirren ;)

http://www.navigation-professionell.de/outdoor-gps-handgerat-garmin-oregon-550t-im-test/

OP
A

AndreaJ

Geocacher
Bei dem Bericht geht es doch ausschließlich um das Oregon 550 oder? Das Oregon 550 werd ich mir eh nicht leisten können....

navifreak

Geocacher
ja da geht es nur um das 550,
dort wird halt beschrieben was der unterschied der displays der früheren serie gegenüber der 500èr serie ist.

im video kann man erkennen das das neue display in verschiedenen winkeln immer noch gut zu lesen ist.wenn ich die älteren geräte etwas eindrehe bekomme ich immernoch gute sichtergebnisse.

Oben